Erfahrungen mit Apollo Reifen?
Ich habe Sommerreifen bestellt.
Für einen E 350 CDI T AVANTGARDE.
Sind noch nicht angekommen und somit auch noch nicht montiert.
Habe nun mal den Platz 5 des Autobild-Tests 2020 bestellt.
Apollo Aspire Xp
245/45/17 99 Y XL. Diese Größe steht im Schein.
Ist aktuell als 245er als "Vorbildlich" getestet worden.
Auch sonst wohl oft für gut befunden in anderen Tests.
Apollo Vredestein BV ist ein niederländischer Reifenhersteller mit Sitz in Enschede.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Der Wagen wird von meinen Eltern gefahren. Sie fahren nicht viel und nicht flott. Beide knapp ü 70.
Danke für Eure Infos....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@migoela schrieb am 29. März 2020 um 18:37:39 Uhr:
@pippo678
sprich Chinakracher oder ähnliches.....
Sorry,da habe ich mich vorhin eventuell etwas plump ausgedrückt !
Hallo!
Kommt runter vom "Hohen Roß"
Auf dem Sektor der Elektronik sind wir doch nur noch Buschmänner. Bei allem, was in den letzten 40 Jahren neu entwickelt wurde, sind wir in D nur stauende Zuschauer.
Glaubt Ihr wirklich, dass die, über die Ihr so urteilt als, wenn sie die Hinterwäldler sind, nicht auch auf den Gebieten uns überholen, wo wir Weltmarktführer waren?
Spätestens, wenn wir beim autonomen Fahren nur noch Zuschauer sind und das Tempo auf der AUTOBAHN UNTER 100 sinkt, dann ist es eh Wurst, Hauptsache die Reifen sind schwarz und rund.
Und noch ein schönes Bild von einer älteren Würzburger Professorin:
Wenn China uns ausrotten will, dann brauchen sie keine Wasserstoffbombe, kein Antibiotika, keine Schmerzmittel und keine Atemmasken liefern, schon raffen uns die Keime schneller dahin, als wir es uns vorstellen können.
:lol:
vG J.
205 Antworten
Herr, lass Hirn regnen vom Himmel! ... Oder Steine. Hauptsache du triffst.
Hallo, ich finde es belustigend da immer wieder die Diskussionen bezüglich irgendwelchen exotischen Reifen für einen 212 350er zu lesen.
Sorry, aber ich würde mir keinen 70 Euro Schlappen auf meinen 350er aufziehen lassen.
Und dann noch erwarten, dass die ähnlich so gut wie die "MO" sind.
In diesem Fall, wenig Fahrleistung bei gemäßigter Fahrweise, überhaupt nicht zu verstehen.
Wobei beim Bremsen und Bremsweg das Alter und das Fahrverhalten des Lenkers keine Rolle spielen, da zählt der Zustand der Bremsen und der Reifen, den Rest erledigt die Elektronik.
Neue Reifen sind meist recht gut, das Problem ist eben wie sich die Dinger ab dem 3. Jahr fahren.
OK, wenn man die in 2 Saisonen abfährt, dann wird es sicher nocht so ins Gewicht fallen.
Trotzdem kann ich mich nur wundern wenn jemand solche Experimente an einem 2 Tonnen-Auto macht.
"Geiz ist Geil", oder?
Ich gebe dir grundsätzlich Recht.
Aber das Alter des Fahrers spielt eine große Rolle beim Bremsen.
Die Reaktionszeit nimmt im Alter zu.
Ich fahre auf meinem 350 Cabrio die Continental Sport Contact 6 mit MO Kennung.
Aber nur weil ich letztes Jahr beim Autokauf darauf bestanden habe und der Mercedes Händler die 4 mm Falken gegen Continental ausgetauscht hat.
Ich habe gute Erfahrungen mit Nexen Reifen auf BMW und Toyota gemacht.
Zitat:
Schön wärs 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 16. Juli 2021 um 10:57:33 Uhr:
Zitat:
Schön wärs 🙂
Genaugenommen ist es so!
Bist Du 22, reagierst Du vielleicht in ner halben Sekunde...
Bist Du 72, reagierst Du vielleicht nach 1,5 - x Sekunden?? Also Zunahme der Reaktionszeit 😉
*Das sind hypothetische Werte
Die Reaktionsfähigkeit nimmt im Alter ab.
*Klugscheißmodus aus*
Ja klar! Ich hab das falsch interpretiert. Hab "Reaktionszeit nimmt zu" als Verbesserung gewertet.
Bei "Reaktionszeit wird länger" wär ich klar gekommen 🙂
Sorry fürs Missverständnis!
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 16. Juli 2021 um 10:57:33 Uhr:
Zitat:
Schön wärs 🙂
HIHIHIHI
Ich musste beim Schreiben des Beitrags auch erstmal überlegen.
Alles gut 🙂
Ärgert Euch nicht über zunehmende Reaktionszeiten über die Jahre! Meiner Reaktionszeit kann man am abnehmenden Freitagabend sogar gut bei der Arbeit zuschauen! 🙂
2 Jahre später:
Nachdem ich von Apollo vollkommen enttäuscht war, nach nur einem Sommer waren die Dinger ein Fall für die Schrottpresse, hatte ich mir andere Reifen aufziehen lassen. Die sind jetzt die dritte Saison drauf und immer noch sehr gut. Dabei waren die kaum teurer als die Apollo.
An einer falschen Achseinstellung, wie Apollo mir das weiß machen wollte, lag das demnach sicher nicht!!!
Welchen Hersteller hast du denn genommen?
Manche Kombinationen von Reifen und Auto passen auch einfach nicht zusammen, da habe ich den letzten 35 Jahren schon einige (teure) Erfahrungen sammeln müssen.
Habe an einem früheren Fahrzeug mal einen fast neuen Satz Michelin-Reifen weggeworfen, weil die Reifen Geräusche gemacht haben, die nicht abzustellen waren (klang wie rundum defekte Radlager). Dann eine Drittmarke von Conti (Barum) aufgezogen - alles perfekt. Der Reifenhändler war ratlos, sagte aber genau das: Manche Kombinationen funktionieren einfach nicht.
Beim S212 habe ich sehr gute Erfahrungen mit Conti und der Tochtermarke Uniroyal gemacht, eher mäßige mit Dunlop (teigiges Lenkgefühl). Michelin Ganzjahresreifen mit leichten Abzügen bei der der Geräuschlage, Fahreigenschaften top.
An den anderen Fahrzeugen anderer Hersteller fahre ich derzeit Goodyear, Hankook und Cooper (letzte an einem alten US-SUV). Bin jeweils sehr zufrieden.
Hatte am 124er raintyre und die waren einfach nur geil klebte an der Fahrbahn und waren leise, w212 vredestein allwetter a. Anfang etwas lauter als mich, aber jetzt ok. A
Ich habe die Apollo immer noch auf meinem Fahrzeug und habe, entgegen der Prognosen der "Experten", auch bis jetzt überlebt....
Zugegeben, bedingt durch die Pandemie hält sich die Kilometerleistung arg in Grenzen, aber die Reifen laufen immer noch wunderbar rund und haben noch etliche mm an Profil.
.. ich bewerte Reifen nicht nach dem wie sie gefühlt laufen und wie viel Profil die nach Jahren noch haben.
Rundlauf versteht sich von selbst,
dadurch auch meist nicht zu laut,
Der sogenannte Grip ist das entscheidende, speziell auch bei nasser Fahrbahn auch ordentliche Bremswege und Stabilität in Kurven zu haben.
Reifen die das können sind in der Regel spätestens nach 4 Jahren zu wechseln (verhärtet).
Das ist eben meine Erfahrung nach 48 Jahren im Auto.
Es gibt auch Hersteller die "MO" Reifen anbieten, da macht man sicher nichts falsch.
Mein Favorit an der E-Klasse ist der MO-Conti.
PS: Experimente in Bezug auf Sicherheit überlasse ich den Testern auf Teststrecken.