Erfahrungen mit AP Gewindefahrwerken
Hallo habe vor mir für meinen A4 8E ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
Bisher habe ich nur Fahrwerke von KW gefahren und war sehr zufrieden.
Nun habe ich ein gutes Angebot für ein AP Gewindefahrwerk bekommen und überlege zu zugreifen.
Habt ihr Erfahrungen mit AP Fahrwerken, es sollen ja Koni Dämpfer verbaut sein?
Danke im voraus für eure Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
@Testsieger72
Deine Fragen sind nicht ernst gemeint, oder?
Steht doch alles auf der ersten Seite innerhalb der oberen Posts... Vor allem geht es hier doch um das Fahrwerk, was du ziemlich leicht selbst hättest erlesen können! *kopfschüttel*
Und da sag noch mal einer, es gäbe keine dummen Fragen... 🙄
40 Antworten
Hi fahre mein AP Gewinde seid ca. einem Monat, bin super zufrieden!! bin grade vom eintragen gekommen alles bestens!! würde ich jedem empfehlen. was sollst du dafür zahlen?? gruß
Das FW soll 450€ inkl Mwst. kosten. Um einiges billiger als KW oder HuR. Ich denke das man bei dem Preis nichts falsch machen kann.
Werde ich wohl tun. Danke für deine Auskunft
Ähnliche Themen
Wo hast du denn das AP Fahrwerk her? Will mir auch ein fahrwerk zulegen und brauch mal ein paar infos zu preislich günstigen und guten marken(muss ja nicht unbedingt da teuerste sein was es auf dem markt gibt...) gruß Tobi
Hallo Buljan,
sieht von der höhe her richtig gut aus und die Radkästen sind auch Perfekt ausgefüllt.
Und genau dazu habe ich mal eine Frage an dich. 🙂
Was musstest du eigentlich verändern um die RS4 Felgen, die du in 9x19 ET29 hast wie ich in nem anderen Thread gelesen habe, unter die vorderen Kotflügel zu bekommen?
Hast du bördeln oder gar ziehen müssen? Weil es sieht gar nicht danach aus. Habe nämlich schon Bilder von nem anderen B7, der S-Line Fahrwerk hatte, gesehen wo die Reifen samt Felgen vorne etwas weiter raus standen und da eine Tieferlegung nicht möglich gewesen wäre.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von buljan
Das FW soll 450€ inkl Mwst. kosten. Um einiges billiger als KW oder HuR. Ich denke das man bei dem Preis nichts falsch machen kann.
Hi,
es ist aber ein Gewindefahrwerk? Für so einen preiswerten Preis? Na ja..dann nehme ich das auch für diesen Preis. Was das ein "Speziall" Preis nur für dich, oder wo kann ich das Fahrwerk Ordern?
Danke + Gruss
War nen special price. Kostet jetzt ca. 650€. Versucht es mal bei eBay, habe es dort auch schon günstig gesehen.
Preis beim Auktionshaus für meinen Quattro mit hoher Achslast: knappe € 500,-, da ist es ein Versuch wert...
Gruß, pedl
hat jemand das Fahrwerk schon über länger Zeit verbaut? z.b. einen Winter oder so? bzw mehrere KM?
Der Preis ist ja sehr verlockend doch erstmal würde mich eine "Langzeit" Studie interessieren 🙂
Ich hab damals auch trotz aller wiedersprüche ein FK Fahrwerk verbaut und habe es nie bereut! Das Fahrwerk war trotz einer Laufleistung von 40tkm noch TOP, also ist billig nicht immer schlecht.
mfg
Kannst ja ne langzeit Studie beim TÜV in Auftrag geben.
Nee im Ernst, das Fahrwerk macht nen besseren Eindruck als die Fahrwerke von FK.
Geh mal auf die Homepage von AP, und lies dir die Fakts zum FW durch. Ich kann mich nur wiederholen, nach einigen H&R und KW Gewindefahrwerken war ich über die Qualität und den Fahrkomfort sehr ünerrascht.