Erfahrungen mit Adaptive Light?

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi-Freunde,
ich habe Ende Januar meinen Audi (1,8 TFSI) bestellt. In ca. 2-3 Wochen soll ich dann endlich bekommen. U.a. neben einigen Extras habe ich das Adaptive Light mitbestellt.
Mich würde nun interessieren, ob einige von euch schon an dem neuen Audi getestet haben. Bringt es etwas? Merkt man es überhaupt?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

ne nicht mitbestellt aber darfst dich freuen, hast dadurch einen edleren Scheinwerferinnenaufbau in Silber da sich die Topversion dieses Scheinwerfers (also mit adaptive light) vom anderen Absetzt!!!! Sieht cool aus... 

greets...

50 weitere Antworten
50 Antworten

ne nicht mitbestellt aber darfst dich freuen, hast dadurch einen edleren Scheinwerferinnenaufbau in Silber da sich die Topversion dieses Scheinwerfers (also mit adaptive light) vom anderen Absetzt!!!! Sieht cool aus... 

greets...

Danke für die Info!

Aber kann evt. noch einer detailliertere Informationen zu dem adaptive light geben?
Das wäre nett....

Hallo,

kann Dir aktuell nur vom Vorfüherer A5 berichten. Mein B7 hats zwar auch den ich seit einer Woche habe, habe es aber noch nicht gestestet bei Nacht. also beim A5 mit schönen langezogen Kurven merkt man es deutlich wie es schön in die Kurvenleuchte, ein unheimlichen Sicherheitsgewinn. Oder Bei autobahn Auffahrten, schöne Ausleuchtung in die Kurven hinein. Ich würde es immer wieder bestellen. Könntest Du wenn du dein Auto hast mal ein Bild einstellen? Habe noch kein 8k Mit Kurvenlicht gesehen und beim A5 sind die Scheinwerfer optisch wohl gleich. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver31

Mich würde nun interessieren, ob einige von euch schon an dem neuen Audi getestet haben. Bringt es etwas? Merkt man es überhaupt?

Hi Audi-Driver31, ich kriege meinen auch in 2 Wochen und habe Adaptive Light bestellt. Werde ich dann einen Bericht schreiben.

Hier etwas fur dich:
http://youtube.com/watch?v=49B36pUI3CM
http://youtube.com/watch?v=-_rO8BkmO-s

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver31

Hi Audi-Driver31, ich kriege meinen auch in 2 Wochen und habe Adaptive Light bestellt. Werde ich dann einen Bericht schreiben.

Hier etwas fur dich:
http://youtube.com/watch?v=49B36pUI3CM
http://youtube.com/watch?v=-_rO8BkmO-s

wenn sich jetzt der A4 3.0tdi genau so anhören würde wärs perfekt 😉)

hat der S5 auch schon die neue version mit Autobahnlicht wie der A4?

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

...

Alsi ich habe den A4 mit adaptivem Kurvenlicht, allerdings sind die Scheinwerfer nicht Silber :-((

Hatte auch mal ein Bild im Forum gesehen, war dann wohl Vorserie oder sowas.

Gruß

ich kann dir sagen wieso ich mich dagegen entschieden hab

die anschaffung war mir eigentlich egal aber das Problem is das TFL wenn du nach der Garantiezeit ein Defektes Led birnchen hast (was ja nicht selten sein soll) wird der Scheinwerfer mit Adaptive Light sicher um einiges mehr im Austausch kosten wie der ohne
und wenn das alle Jahre wieder vorkommt wärs natürlich übel

da wusst ich aber auch noch nicht vom Autobahnlicht ich glaub jetzt würd ichs mir trotzdem wieder dazubestellen da ich viel Autobahn fahr

auch wenn ich selten über 120 fahr aber trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

die anschaffung war mir eigentlich egal aber das Problem is das TFL wenn du nach der Garantiezeit ein Defektes Led birnchen hast (was ja nicht selten sein soll) wird der Scheinwerfer mit Adaptive Light sicher um einiges mehr im Austausch kosten wie der ohne und wenn das alle Jahre wieder vorkommt wärs natürlich übel

Ja, wenn man so bei allem uberlegen wurde, dann wurdest du auch ACC nicht bestellen. Was meinst du, wieviel kostet neuer ACC Sensor, wenn Garantie abgelaufen ist? Immer mehr als ein Scheinwerfer. Und ubrigens, bei der defekten LED Diode handelt sich nur um Schonheitsfehler, aber beim defekten ACC Sensor, kannst du ACC uberhaupt nicht verwenden...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

die anschaffung war mir eigentlich egal aber das Problem is das TFL wenn du nach der Garantiezeit ein Defektes Led birnchen hast (was ja nicht selten sein soll) wird der Scheinwerfer mit Adaptive Light sicher um einiges mehr im Austausch kosten wie der ohne und wenn das alle Jahre wieder vorkommt wärs natürlich übel

Ja, wenn man so bei allem uberlegen wurde, dann wurdest du auch ACC nicht bestellen. Was meinst du, wieviel kostet neuer ACC Sensor, wenn Garantie abgelaufen ist? Immer mehr als ein Scheinwerfer. Und ubrigens, bei der defekten LED Diode handelt sich nur um Schonheitsfehler, aber beim defekten ACC Sensor, kannst du ACC uberhaupt nicht verwenden...

jo nur das der nutzenfaktor von ACC wohl um einiges höher is wie vom Adaptive light 🙂

Bitte nicht übelnehmen, aber das bezweifle ich, da kann man ja gleich Bahnfahren........:>))))

Also ich hatte adaptive light im 8E und es bringt echt was. Beim neuen natürlich wieder mitbestellt und der selbe Effekt.
Aktiv ist es von ca. 20-110km/h, also nur in der Stadt und Überland. Auf der AB leider nicht.
Sowohl das Abblend- als auch das Fernlicht schwenken bis zu 15 Grad mit.
Erhöht die Sicherheit ungemein.
Stell dir vor du fährst mit 90 eine Linkskurve und da steht ein Reh! Ohne Kurvenlicht siehst dus erst, wenns rumst. Mit wirst du zu 80% einen Anprall vermeiden können, da du viel früher reagieren kannst.
Auch in der City kannst du beim Abbiegen fast ums Eck schauen und einen Fußgänger, der hinter der Ecke die Straße überquert, rechtzeitig erkennen.

ich finde es ziemlich nutzlos.Gut -in langen schnellen Kurven sieht man etwas mehr,auf der Autobahnabfahrt fahre ich ca. 50 und sehe mit Xenon auch alles (nach re. vor allem )Licht scheint nun mal nicht um die Ecke

Alex.

Zitat:

die anschaffung war mir eigentlich egal aber das Problem is das TFL wenn du nach der Garantiezeit ein Defektes Led birnchen hast (was ja nicht selten sein soll) wird der Scheinwerfer mit Adaptive Light sicher um einiges mehr im Austausch kosten wie der ohne
und wenn das alle Jahre wieder vorkommt wärs natürlich übel

da wusst ich aber auch noch nicht vom Autobahnlicht ich glaub jetzt würd ichs mir trotzdem wieder dazubestellen da ich viel Autobahn fahr

auch wenn ich selten über 120 fahr aber trotzdem

Das Autobahnlicht ist aber auch schon bei den normalen Xenon-Plus Scheinwerfern dabei :-)

Deine Antwort