Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Erfahrungen mit 607 ???

Erfahrungen mit 607 ???

Themenstarteram 4. November 2003 um 13:06

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken auf einen 607 umzusteigen. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit dem Wagen hat (vorzugsweise mit Automatikgetriebe) ?

Gruss, Matz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. November 2003 um 15:59

Wie jetzt? Wirklich?

Ich hab gedacht Du wärst mit Deinem V70 zufrieden...... hm.

Ich treib´ mich halt überall rum, Matz ;)

Themenstarteram 5. November 2003 um 9:03

@Eierfanta,

ich bin mit dem V70 sehr zufrieden (technisch gesehen).

In den 10 Monaten jedoch, die ich den V70 jetzt fahre, konnte ich mich in keinster Weise an den tristen, langweiligen und billig wirkenden Innenraum gewöhnen.

Vor kurzem bin ich in einem 607 V6 Platinum mitgefahren und muss sagen, dass mir der Wagen extrem gut gefallen hat. Dazu kommt, dass meine Frau einen 106 fährt, mit dem wir sehr zufrieden sind und die Peugeot-Werkstatt bei uns bisher einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat - im Gegensatz zu dem be******** Volvo-Händler. Also: Warum nicht einen grossen Peugeot ?

Gruss, Matz

am 5. November 2003 um 16:59

Kann Dich auf der einen Seite wirklich verstehen. Ich war letztes Jahr drauf und drann ein 406Coupe zu kaufen, war wirklich verliebt in den Wagen. Nur unser ansässiger Peugeot-Händler (ein Nachbar von mir arbeitet dort) war nicht in der Lage mir einen V6 zu besorgen. Fast zeitgleich bin ich über den C70 gestolpert. Da war ich hin und her gerissen.

1. Entweder warten auf ein schwarzes 406 V6 Coupe. Außen wie Innen ein schönes Auto.

2. Oder den schwarzen Volvo C70 nehmen, der mir von der Karrosserie sogar noch besser gefallen hat wie der Peugeot. Aber das Interieur ist etwas einfaltslos bei Volvo, hab ich auch so empfunden. Gottseidank hatte der C70 noch die Holzeinlagen und das Holz-/Lederlenkrad, von daher macht er innen noch "ein bischen etwas" her.

 

Verstehe ich auch nicht, was an grauem Platik so toll ist. Vom Grundsatz jedoch tendiere ich auch "sehr" zu Peugeot, meine Frau ist mit dem 206cc zufrieden, die Werkstatt ist stets pragmatisch und zuvorkommend, vielleicht wird "mein" nächster auch ein Peugeot. Aber das hat noch Zeit, bin immer noch heiß verliebt in den schwarzen Elch. Hat einfach was das Wägelchen, kann ich auch nicht begründen. ;)

am 5. November 2003 um 21:13

Hallo!

Habe den 607 HDi ein Wochenende lang gefahren. Ist zwar nicht viel Erfahrung aber sonst meldet sich ja anscheinend keiner. Ich bin auch begeistert vom 607: Tolle Ausstattung, viel Platz, schönes Design. Der Diesel harmonierte sehr gut mit der Automatik dazu mit Tempomat... perfekter Reisegleiter! Als Kombi wär der Wagen ein Knaller.

Den V6 kenn ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Es gab nur ein Problem. Beim Abschließen klappen die Spiegel an, bei einer falschen Öffnungsabfolge ( Kofferraum auf dann Türen) klappten die Spiegel nach vorne weg. Konnte man aber wieder zurückkklappen. Weiss nicht ob Peugeot das behoben hat.

Ich bin gespannt ob ein 607-Fahrer hier im Forum rumschwirrt.

Tach,

wenn Du noch ein wenig warten willst, dann hol Dir den neuen V6 Hdi, der ab Sommer 2004 verbaut werden soll. Da diese Maschine im "neuen" facegelifteten C5 kommen soll, wird sie aller Voraussicht nach auch im 607 verbaut, alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Technisch ist es wie gesagt ein V6 Aggregat, 2,8l Hubraum mit ca. 200PS (vielleicht auch weniger?!) Premiere wird diese Maschine im Jaguar x-Type feiern, da sie eine gemeinsame Entwicklung von Ford und PSA ist. Hoffe, geholfen zu haben.

Grüßle

Genau gesat hat der V6 Diesel 207 PS. Ein hammer Aggregat, ordentlich Drehmoment und mi serienmäßigem FAP. Den würd ich gern mal fahren. Auch wenn ich sslber eher für einen Benziner bin, zwecks Sound. Den Tests zufolge kann der 607 gut mit der E-Klasse mithalten auch wenn er noch nicht rankommt. Schließlich kostet der Daimler auch einiges mehr (und ich hasse .....). Mach doch mal ne Probefahrt!

Themenstarteram 6. November 2003 um 9:02

Danke für die Antworten !

Ich hoffe auch, dass mal ein 607 Fahrer sich hier äussert. Als Kombi wäre der 607 natürlich für mich auch attraktiv, aber mein Sohn ist bald aus dem Alter heraus, wo ich mit Kinderwagen und Reisebett unterwegs bin und Limousinen gefallen mir persönlich von der Karosserieform her besser.

@Peugeotfreak:

Mir gefällt der Sound eines V6 Benziners auch besser. Auf der anderen Seite habe ich mich an die Durchzugskraft eines Diesels gewöhnt (und der D5 von Volvo geht wirklich sehr gut ab - auch wenn in der Fachpresse schonmal was anderes behauptet wurde) ... schwere Entscheidung ...

Gruss, Matz

P.S.: Ausserdem wird es Zeit, dass unser 106 mal Gesellschaft aus der "Familie" bekommt ;-)

Der 106 ist übrigens unser zweiter 106 und der nächste Zweitwagen wird mit Sicherheit wieder ein Peugeot werden (vielleicht ein 107 ?)

am 11. November 2003 um 1:19

Mit dem 607 V6 kannst du nichts falsch machen!!!

Es gab vereinzelt Probleme mit den Zündspulen aber

sonst ein bomben Wagen. Gediegenheit und Ästhetik Pur.

Ein Auto für Jung u. Alt-einfach genial u. viel zu wenig

gachtet.Die Meinung mit dem fehlendem kombi teile ich

voll u. ganz.

607 Familia Hdi V6 Automatik und alles wäre i.O.

Themenstarteram 11. November 2003 um 7:44

Ich werde mal abwarten, was in 2004 für ein V6-Diesel verbaut wird.

Der PSA-V6-Diesel hat laut Jaguar folgende Leistungsdaten:

2,7 Liter V6 Biturbo, 230 PS, 500 NM. Selbst wenn Peugeot den Motor mit gedrosselter Leistung anbieten sollte, wäre dass immer noch eine Granate :-)

@Kopfda: Ich sehe das genau wie Du: Gediegen, ästhetisch und völlig unterschätzt (obwohl der 607 in der Fachpresse den Vergleichstest gegen Mercedes E-Klasse gewonnen hat).

Gruss, Matz

Hallo Matz,

von den aktuellem 2.2 HDi würde ich Dir eher abraten, den demnächst kommen neue HDis in den 607. Ein 2.7 HDi V6 mit 204PS wird kommen und ein neuer 2.2 HDi R4 mit 150PS oder 170PS. Ausserdem hatte hier im Forum jemand Probleme mit dem 2.2 HDi Motor. Kenne dazu aber auch eine andere Meinung zum 2.2, z.B. mein Nachbar mit einem 607 2.2 HDi Taxi der nach 200tkm angeblich total zufrieden ist.

Zum 607 3.0 kann ich persönlich nicht viel sagen. Glaube der 607 3.0 wurde mal bei Motorvision im DSF gegen den E320 (W211) getestet.

Ergebnis: Unentschieden. Vorteil für den E320 war mal wieder sowas wie "Qualtitätsanmutung". Vorteil für den 607 war der sparsame aber starke Motor und die bessere Ausstatung.

In der AutoBild gabs auch mal einen Test gegen den E280 (W210), den hat der 607 gewonnen.

Ich persönlich fahre noch den vorgänger, den 605 mit dem alten 90° V6 3.0. Meine eindrücke sind zweideutig:

Positiv:

-Zuverlässig (Muss bei der kälte dem E300-24 meines Vaters momentan fast jeden Morgen :-( Starthilfe geben)

-Robust (Rempler Ja, Beueln Nein)

-Ausstatung (Bis auf Xenon und Navi alles)

-Federungkomfort (Schwebt über die Strasse)

-Meine Werkstatt (Bisher nur zu Inspektionen für jeweils ~300,-€)

Negativ:

-Elektronik (Digitale Tankuhr spinnt manchmal)

-Verbrauch (In der Stadt bis zu 20l/100km, normal 15l-17l)

-Gewicht (laut LKW-Messstation 1740kg)

-Sitzposition (Sitze bei El.Verst. zu Hoch für 1.88m)

-Arlamanlage (Total wiederspänstige Sache, lieber nichts ausprobieren)

Bin bis auf die kleinigkeiten zufrieden.

607 Erfahrungsberichte ?

 

Hallo zusammen

Wir fahren seit 2 Jahren einen Volvo V70 D5 und wollen auf einen Peugeot 607 2.2 HDI Aut. umsteigen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 607er?

Im voraus vielen Dank für Eurer Feedback.

cubobullero

Der V6 HDI ist schon seit längerem im 607 verbaut (allerdings nicht mit 230 PS wie im Jaguar, sondern mit 204 PS) ein echter knaller der motor.

Mein Vater hat über 150000km mit dem 607 2.2HDI verbracht, ich bin auch hin und wieder mal gefahren.

Meine Meinung: Super Wagen, klasse Design sowohl Innen als auch Aussen. Der 2.2HDI mit seinen 133PS hat ein Drehmoment von 317NM was nicht schlecht ist, aber das Fahrzeuggewicht drückt doch schon ordentlich runter. Trotzdem sehr guter Motor, mein Vater hatte ihn in Verbindung mit der 4-Gang Automatik, besser als man denkt.

Gerade ich dachte, da ich 6-Gang Automatik im Audi fahre, eine 4-Gang Automatik geht überhaupt nicht.

Fazit nach 150000km: Wie gesagt schönes Auto, technisch super (keine unnötigen Werkstattaufenthalte, d.h. keine technischen Defekte KEINE! Mein A6 4f muss da schon des öfteren zum Freundlichen.) Einzig das Navi war manchmal etwas langsam, hat aber dafür immer funktioniert.

Die Materialqualität kann sich ebenfalls mit meinem Audi messen, auch nach den genannten KMs alles i.O.

Laut Tacho ist der Wagen bei 210-215 kmH gestoppt, Verbrauch im Durchschnitt 7,0l (Nicht meine Fahrweise)

Dazu noch sehr leise, auch dank doppelt verglasten Scheiben.

Ein Nachteil: Der Wagen ist manchmal etwas zu schick für meinen Geschmack (Interessenkonflikt)

Achja und: Du bekommst ihn für einen unschlagbaren Preis, da der Wertverlust mörderisch ist.

Viele Grüße

Also die meisten der Besitzer scheinen mit dem 607 zufrieden zu sein:

http://www.ciao.de/Peugeot_607_152047_4

Für mich kommt der 607 auch in die engere Wahl bei meinem nächsten Gebrauchtwagen.

Für ihn sprechen das elegante Design (noch ohne den aggressiven Grill), die Federung, die robusten Motoren und natürlich der niedrige Preis.

Bald gibt es den 607 auch mit 2.2 Liter HDI und 173PS.

Noch besser gefällt mir der C6, doch leider gibt es ihn momentan noch nicht als 4-Zylinder.

Gruß

Markus

Hallo!

Falls es jemanden interessiert: der 607 basiert auf der Bodengruppe des 1989 präsentierten Vorgängers 605.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen