Erfahrungen mit 1.4TSI??
Hallo
ich denke immer wieder darüber nach, einen Touran mit 1.4TSI anzuschaffen. Da kommen aus 1.4ccm geschlagene 140PS!? Geht das nicht auf Kosten der Laufleistung?
Habt ihr noch andere Erfahrungen mit der 1.4TSI-Motorvariante??
Vielen Dank für Eure Antworten
maeder1
Beste Antwort im Thema
Ich habe aktuell 33 Km auf meinem Touran. Kann leider noch nicht ganz mitreden.
Gruß
nudldunga
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maeder1
Die 1.4TSI-Version hat doch 140PS, wie werden da draus 170? Chip-Tuning?
Nee, einfach beim 🙂 nachfragen. Der hat den Touran auch mit 170 PS.
Zitat:
wie ich hab den mit 170PS?? Die 1.4TSI-Version hat doch 140PS, wie werden da draus 170? Chip-Tuning?Zitat:
Ach so... ich habe den mit 170PS...🙄
Nee,
habe ich ab Werk den Touran gibt es doch auch mit 170PS und 1.4 TSI. Siehe Signatur...
170PS Touran
Zitat:
Original geschrieben von Patient71
Nee,Zitat:
wie ich hab den mit 170PS?? Die 1.4TSI-Version hat doch 140PS, wie werden da draus 170? Chip-Tuning?
habe ich ab Werk den Touran gibt es doch auch mit 170PS und 1.4 TSI. Siehe Signatur...170PS Touran
coole Sache, werd ich auch noch in Betracht ziehen, obwohl der Verbrauch (nach deinen Eintragungen) doch recht hoch ist...
Andere Frage: Warum tankst Du mind. ROZ98? Das Fahrzeug könnte auch mit ROZ95 betrieben werden, nicht? Hast du bessere Laufleistung erreicht?
Danke und Gruss
Zitat:
coole Sache, werd ich auch noch in Betracht ziehen, obwohl der Verbrauch (nach deinen Eintragungen) doch recht hoch ist...Zitat:
Original geschrieben von Patient71
Nee,
habe ich ab Werk den Touran gibt es doch auch mit 170PS und 1.4 TSI. Siehe Signatur...170PS Touran
Andere Frage: Warum tankst Du mind. ROZ98? Das Fahrzeug könnte auch mit ROZ95 betrieben werden, nicht? Hast du bessere Laufleistung erreicht?Danke und Gruss
Wenn Du "mehr" Oktan tankst verbrauchst Du etwas weniger, alles gleicht sich das mit dem Mehrpreis wieder aus.
Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe es wird logischerweise auch andere Meinungen geben.
Ansonsten kann man die Brennräume auch mit 95 Oktan fluten...😁😁😁
Und das mit dem "hohen Verbrauch" ist doch so,
Kraft kommt von Kraftstoff🙄😎
Man kann natürlich nicht erwarten das ein 170PS Fahrzeug keine 6-7 Liter verbraucht auch wenn es 1400ccm hat.😉
Man kann auch ohne Probleme so um die 8-9 Liter fahren wie Du an meinen Eintragungen siehst...