ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Michelin Alpin A5

Erfahrungen Michelin Alpin A5

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 16:05

Hallo zusammen,

Hat schon jemand den neuen Alpin A5? Oder bin ich der erste, der den drauf hat? :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 18:44

Nun, möglicherweise gibt es hier Auserwählte, die von Michelin zu Produktvorstellungen o.Ä. eingeladen werden. Es gab ja schon ein (Presse-)Event im Februar. Du gehörst offensichtlich nicht zu diesem erlauchten Kreis, was ja kein Problem ist. Das ist allerdings kein Grund ausfallend zu werden. Da ich deiner werten Meinung nach unmündig bin, schlage ich vor, dass du einfach den Thread in Ruhe lässt und woanders trollst.

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten

Aloha da hat jemand echt den Nerv 3 mal im Jahr Reifen zu wechseln!

Aber wenigstens komm ich jetzt an Infos zum a5, die mir in meinem Thread keiner geben könnte! :D

Ich hab mir nämlich noch keine gekauft, weil es sinnvoller ist erst zu Fragen statt erst zu kaufen!'

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 12:30

3x Räder wechseln macht aus Pudding Muskeln :D

Sofern ich in der Lage sein werde, werde ich gerne Fragen beantworten.

Schonmal vielen Dank für die ersten Infos.

Brauche kommende Saison auch einen neuen Satz WR und bin daher über jede Info bzgl. des Michelin A5 dankbar.

Würde mich freuen, wenn du nach der einen Woche "Probefahrt" nochmal deine Erfahrungen schreibst.

am 28. Juni 2014 um 22:46

Wer den Alpin 5 schon mal gesehen hat, weiß ja, dass der Reifen vom Profil her sehr filigran ausschaut und die Profilblöcke sehr schmal geschnitten sind. Deshalb wundert mich die Pressemitteilung von Michelin, dass der Reifen speziell für trockene Straßen im Winter entwickelt wurde. Kurz gesagt, der Reifen ist auf Nässe, im Schnee und auf Eis ziemlich gut. Aber enttäuschte geradezu auf trockener Strasse, was selbst die Herren aus Frankreich überraschte. Das war allerdings im Oktober 2013. Ich gehe aber davon aus, dass das Michelin bis jetzt verbessert hat. Es wird sich in naher Zukunft zeigen....

Ich erwarte vom A5 nur, dass er genauso gut wie die Vorgänger sein wird. Ich hatte sowhl den A2, A3 und jetzt den A4. Selbst der A4 fährt sich im Trockenen fast wie ein Sommerreifen ohne Einschränkung in den Winterdisziplinen. Eigentlich war jeder Reifen top. Den A5 finde ich auch sehr filigran.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von kluk83

Wer den Alpin 5 schon mal gesehen hat, weiß ja, dass der Reifen vom Profil her sehr filigran ausschaut und die Profilblöcke sehr schmal geschnitten sind. Deshalb wundert mich die Pressemitteilung von Michelin, dass der Reifen speziell für trockene Straßen im Winter entwickelt wurde. Kurz gesagt, der Reifen ist auf Nässe, im Schnee und auf Eis ziemlich gut. Aber enttäuschte geradezu auf trockener Strasse, was selbst die Herren aus Frankreich überraschte. Das war allerdings im Oktober 2013. Ich gehe aber davon aus, dass das Michelin bis jetzt verbessert hat. Es wird sich in naher Zukunft zeigen....

Das ist interessant! Woher hast du dieses wissen? Ich konnte nichts dergleichen im Internet finden.

am 29. Juni 2014 um 13:19

Es ist mein Job;-)

Zitat:

Original geschrieben von kluk83

Es ist mein Job;-)

Ist das die Antwort auf:"woher hast du dieses Wissen"?

am 29. Juni 2014 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von kluk83

Es ist mein Job;-)

Glaube ich kaum,neu angemeldet und gleich Werbung für Michelin zu machen, hat doch einen faden Beigeschmack,fakt ist daß der Reifen noch nirgens getestet wurde,daher kann auch niemand was darüber sagen.

Er hat lediglich nach Erfahrungen gefragt und seine Erfahrungen geschrieben.

Man muss doch nicht immer alles zerreden oder infrage stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Brauche kommende Saison auch einen neuen Satz WR und bin daher über jede Info bzgl. des Michelin A5 dankbar

Brauche diesen Winter auch einen neuen Satz WR, bei meiner Fahrleistung werden sich Michelin aber vermutlich nicht lohnen. Habe beim Autokauf SR von Michelin mitbekommen, sind von 2010 und haben immernoch gut 6mm Profil drauf.

am 30. Juni 2014 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von technoline

Zitat:

Original geschrieben von kluk83

Es ist mein Job;-)

Glaube ich kaum,neu angemeldet und gleich Werbung für Michelin zu machen, hat doch einen faden Beigeschmack,fakt ist daß der Reifen noch nirgens getestet wurde,daher kann auch niemand was darüber sagen.

am 1. Juli 2014 um 0:57

Sorry, aber dein Kommentar zeigt eindeutig das du kein Fachwissen hast. Jeder Reifenhersteller testet natürlich seine Reifen vor der Markteinführung. Entwicklung und Optimierung funktionieren ohne Praxistests nicht. Das Endprodukt muss top sein,deshalb werden Prototypen getestet um sie zu verbessern. Der Bäcker probiert sein Brötchen auch, bevor er es verkauft, um zu wissen ob es schmeckt.... Du würdest den Teig verkaufen.,sorry...

P.S. Es gibt bald den neuen Goodyeaer Ultra Grip 9....

am 1. Juli 2014 um 1:09

Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass keine Firma Ergebnisse von Prototypen im Internet veröffentlicht....;-);-);-);-).technoline.

Also ich habe seit letzten Sommer erstmals Michelin Typ Energy Saver + drauf.

Hauptgrund war das Wissen, daß Michelin Reifen wohl sehr hohe Kilometerleistungen erreichen.

Das war mir sehr wichtig, da ich doch recht viel fahre.

Was mich allerdings überrascht hat ist, daß die auch bei nasser Fahrbahn echt super Grip haben.War es nicht immer so, daß lange Haltbarkeit und guter Nassgrip zusammen nicht machbar sind, weil einerseits die Materialmischung für Nassgrip weich, für Haltbarkeit aber hart sein muss?

Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen haben, aber der Energy Saver + ist der bisher beste Reifen bei Nässe, den ich hatte, und von der Haltbarkeit auch, wie ich jetzt im 2´ten Sommer nach schon einigen Kilometern sagen kann.Echt eine Empfehlung für Vielfahrer.

Da ich im Winter auch neue Winterreifen brauche, bin ich sehr daran interessiert, auch hier einen Langläufer zu kaufen, der aber anderseits auch guten Grip bietet.Da ich mir nicht vorstellen kann, daß Michelin hier mit dem 5ér schlechter sein wird, als mit dem Vorgänger Alpin A4 (der in Test´s ja immer sehr weit vorn dabei war), werde ich den Alpin A5 kaufen.Michelin ist zwar meist etwas teurer, aber letztendlich durch die Haltbarkeit wieder günstiger.

Und man sollte obendrein niemals vergessen,der Reifen ist der eizige Kontakt des Wagen´s zur Fahrbahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Michelin Alpin A5