Erfahrungen LED Scheinwerfer
Hi!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern?
Ich bin da ja vorsichtig skeptisch. Das Licht ist eindeutig besser wie Halogen aber ob die Laufzeit auch wirklich so viel länger ist bezweifle ich. Hab schon öfters Fahrzeuge im Straßenverkeher gesehen bei denen z.B. die LED Rückleuchte teilweise defekt war.
Beste Antwort im Thema
Es geht hier auch nicht nur um die Besitzer eines Vorfacelift. Es geht hier auch um potentielle Neukäufer, die bisher durch die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer abgeschreckt waren. Es geht hier auch um Vorfacelift-Fahrer, die in Betracht ziehen in absehbarer Zeit aufs Facelift zu wechseln, und auf gutes Licht großen Wert legen. Und selbst wenn man zunächst keinen konkreten Nutzen daraus ziehen kann, Wissen hat noch nie jemandem geschadet, auch wenn man es nicht sofort anwenden kann.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wem die Diskussion nützt und wem nicht. Das wissen die Leser schon selbst. Wenn die Diskussion aus deiner Sicht nicht relevant ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach raushalten.
Es tut mir leid, aber ich muss einigen hier, zumindest was diese Diskussion betrifft, schon eine gewisse Portion Egoismus und Kleingeistigkeit attestieren. Sie schaffen es einfach nicht über ihre eigene kleine Welt hinauszuschauen. Das geht in Extremfällen sogar so weit, dass konsequent die Realität verweigert wird. Ich kenne niemanden persönlich, aber das beratungsresistente und unverbesserliche Verhalten einiger in dieser Sache ist wirklich extrem anstrengend.
Und ich wiederhole es nochmal: Nicht alles im Leben ist eine Meinung. Oft hat man es auch einfach mit unbestreitbaren Fakten zu tun.
1438 Antworten
Valeo ist geblieben und die haben nur 2 LED Varianten
die Low Budget dinger und welche die viel hochwertiger sind und sowas wird Seat nicht verbauen denn dann würden die SW deutlich mehr kosten
man hat an den SW nicht viel geändert
die neuen LEDs sind nur etwas heller als die alten VFL das wars aber auch
man hat beim FL nicht das Rad bzw. die LED neu erfunden
im übrigen ist das Auto auch nur nen Beispielbild😉
Naja wir werden sehen sobald die ersten Berichte/ Tests zu den Fl Scheinwerfer online sind.
Bleibe weiterhin gespannt.
Les mal im Netz.
Kaum/keine Änderung bei Vergleichen bisher.
Kommt eher auf die Werkstatt an, die dir die Dinger richtig einstellen kann.
Davon gibt es leider viel zu wenige.
der einzige Unterschied ist das die neuen etwas heller sind
sonst ändert sich nicht viel
Ähnliche Themen
Zitat:
@thejapanese schrieb am 6. März 2017 um 20:03:58 Uhr:
Les mal im Netz.Kaum/keine Änderung bei Vergleichen bisher.
Bitte konkrete Quellenangaben ...
Also ich kann quasi keinen Unterschied in der Ausleuchtung besonders bei Niederschlag zwischen einem V70 mit adaptivem Bi-Xenon aus 2009 und einem Leon FR aus 1/2016 feststellen, sowohl Abblend- als auch Fernlicht....was mach ich falsch? :-)
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 7. März 2017 um 00:17:48 Uhr:
Also ich kann quasi keinen Unterschied in der Ausleuchtung besonders bei Niederschlag zwischen einem V70 mit adaptivem Bi-Xenon aus 2009 und einem Leon FR aus 1/2016 feststellen, sowohl Abblend- als auch Fernlicht....was mach ich falsch? :-)
Entweder hat der V70 sehr gutes Licht für ein Baujahr 2009 und der Leon für BJ 2016 ein schlechtes.
Trink einfach mehr von meinen "besten Freund....den JW", dann merkt man das nicht mehr🙂🙂
@mzmzmz....falsche antwort...aber egal...ich schreib auch nicht immer dazu dass es sich um Ironie handeln könnte...der V hat erst kürzlich neue Xenonbrenner bekommen...das war nochmal eine Steigerung im Vergleich zu den quasi verbrauchten Brennern
Ich bin in den letzten Monaten geschäftlich einige Bajuwaren mit Xenon gefahren...und war jedesmal arg froh wenn ich wieder den V benutzen konnte....soviel dazu...aber eben..meine Erfahrung
ach und vielleicht kannst Du uns ja noch verraten für welchen der drei Zulieferer Du unterwegs bist? Klingt mir nämlich doch ziemlich nach einem gewissen Stall
Nur das "JW"war Ironie eher als Spass gedacht.
Der Vergleich V70 zum Leon war aber so gemeint.
Viele halten die LED vom Leon für schlecht, manche für gut andere wieder für befriedigend.
1000 Meinungen dazu, ich fand das BMW Bi-Xenonlicht aus 2009 und 2012 auch besser wie jetzt die LED meines Cupras.
So könnte es bei dir auch sein im direkten Vergleich.
Was meinst du mit Zulieferer?
Bin zwar Fan von Hella-Systemen und Michelin Reifen, aber habe überhaupt nichts mit der Automobilindustrie geschweige den mit Zulieferern zu tun.
Die Frage erschließt sich mir nicht.
Habe hier gerade ein Vergleichsvideo zwischen vfl und fl. Scheinwerfer gefunden. Leider nicht auf deutsch. Sieht auch so aus als seien die Kameraeinstellungen nicht immer gleich gewählt. Trotzdem ganz interessant. https://youtu.be/pEL4ruDNOs4
Das rechts stehende FL hat die charakteristischen "Halbringe" auf dem Boden vorm Fzg. wie der ATECA -> ergo ATECA Basis. Wer da ab ca. 09:00 und folgend keinen Unterschied sieht, der tut mir echt leid und hält sich aus solchen Diskussionen besser raus.
Les mal im Netz, les mal im Netz, habs schon hundert mal woanders geschrieben, ist genau wie vorher, nur 4 statt 3 Fernlicht-LEDs .... man, man, man ... wenn man keine Ahnung hat, behält man es lieber für sich
Bei dem vFL gab es schon Gekloppe um die Qualität der Leon LEDs - mit dem FL geht es jetzt wieder von vorne los... ist doch eh jedermanns subjektive Meinung. Mein vFL Leon hat die LEDs - ich bin damit zufrieden & Punkt
Zitat:
@LeonGerrit schrieb am 8. März 2017 um 19:12:02 Uhr:
ist doch eh jedermanns subjektive Meinung.
Nein. Das hatten wir doch schon.
Was ist das denn eigentlich für eine gesellschaftliche Entwicklung, dass manche meinen es gäbe Fakten, alternative Fakten, und wer an Faken nicht glauben will, ersetzt sie einfach durch eine "subjektive Meinung". Leute, ob ihr es kapiert oder nicht, aber es gibt wirklich so etwas wie Tatsachen! Wenn ich zwei Lampen vergleiche, und die eine ist ganz objektiv gesehen heller als die andere, was hat das dann mit irgendeinem subjektiven Käse zu tun? Nicht alles im Leben ist eine "subjektive Meinung".
Und man kann auch gut und gerne mit den LEDs des Vorfacelift zufrieden sein. Dafür muss man sich noch nicht einmal seine eigene Realität konstruieren. Man kann einfach zufrieden sein, und trotzdem offen und ehrlich zugeben, dass die neuen besser sind. Und dass die Xenonscheinwerfer der meisten Fahrzeuge in dieser Klasse ebenfalls besser sind. Wieso können das manche nicht? Wie man das interpretiert hat mit objektiv feststellbaren Tatsachen erst mal überhaupt nichts zu tun!
Zitat:
@tnlive schrieb am 8. März 2017 um 17:04:20 Uhr:
Das rechts stehende FL hat die charakteristischen "Halbringe" auf dem Boden vorm Fzg. wie der ATECA -> ergo ATECA Basis. Wer da ab ca. 09:00 und folgend keinen Unterschied sieht, der tut mir echt leid und hält sich aus solchen Diskussionen besser raus.
Das ab der 9ten Minute ist ja fast wie Tag und Nacht! Das ist echt krass,hätte ich nicht gedacht!
Jetzt wäre noch die Rev beim 290 interessant 😉