ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Erfahrungen Golf 7 Facelift Join

Erfahrungen Golf 7 Facelift Join

Themenstarteram 7. April 2018 um 9:35

Hallo liebes Forum,

bei mir ist es bald soweit das ich mein neues Auto bestellen kann.

Für mich stellen sich jetzt einige Fragen zu Ausstattung.

- App Connect?

Nur schnick schnack oder nutzt man es wirklich sehr ausgiebig? Leider nur eine USB Buchse vorhanden, und somit fällt Musik hören über USB schon flach, wenn das Handy angeschlossen ist. Wie komm ich ggf an eine 2te Buchse ohne “Comfort“ bestellen zu müssen?

- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. "Front Assist" mit Fußgängererkennung?

Lohnenswert bei Kurzstrecke? Arbeitsweg hin und rück 30km, Bundesstraße 70km/h, morgens meist stockender Verkehr ansonsten nur Stadtverkehr. Front Assist ist Serie dabei.

- LED Scheinwerfer?

Oder reichen die Halogen-Doppelscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung, mit LED-Tagfahrlicht?

Bitte seid nicht böse mit mir, aber alles in der Suchfunktion zu finden ist schwer ?? hoffe auf Verständnis und netten antworten.

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2018 um 10:24

App-Connect macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn du kein Navi hast weil du es in der Regel nicht brauchst, und für die paar male wo du eins brauchst, die Naviapp deines Smartphones auf deinem Entertainmentbildschirm nutzen willst.

Auf ACC möchte ich nie mehr verzichten! Für mich der nützlichste Assistent überhaupt und eine wirkliche Komfortsteigerung.

LED vermisst du nur wenn du dich daran gewöhnt hast und viel nachts unterwegs bist.

Ich fahre Halogen und sehe trotzdem genug... und ich hatte LED bereits im Passat B8, ja es ist etwas heller

aber Halogen ist mir nicht schlecht genug als das es mir den Aufpreis für LED wert wäre. Ich sehe allerdings bei Nacht relativ gut, wäre ich Nachtblind würde ich vllt anders urteilen. Diese ganze Automaskierung etc. finde ich völlig überbewertet, zumal es als Vordermann genug Momente gibt bei denen man geblendet wird aber das interressiert ja den Hintermann nicht der sich blind auf seine neuen Helferlein verlässt.

Wenn man viel nachts unterwegs ist tut es auch ein Fernlichtassistent, wobei man ohne diesen auch auskommt.

 

Ich finde man sollte sich wirklich überlegen was man im Alltag wirklich braucht und was nur "Nice to have" oder gar SchnickSchnack ist, das kann dann für jeden anders sein. Es gibt derzeit so einiges an Assistenten, LED- und LCD-Spielereien die verlockend sind, im Alltag teilweise dann kaum genutzt werden oder gegenüber der alten Technik auch keinen wirklichen Mehrwert bringen. Je nötiger ich aufs Budget schauen muss, desto kritischer sollte ich die Dinge hinterfragen.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Und was wurde bzw. wird es?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 3:40

Zitat:

@flensem schrieb am 10. Mai 2018 um 22:58:28 Uhr:

Und was wurde bzw. wird es?

@flensem

Das ist jetzt inkl Änderung:

VE9WWPS9

 

Hatte vorher ACC, LED und Licht und Sicht Paket.

Und die nette @Lotte71 hat mir den Tipp mit dem Fahrerassistenpaket gegeben :)

Wodurch ich 260€ spare, ist bei der Summe des Autos nicht viel aber hab noch andere Sachen drin :)

am 11. Mai 2018 um 10:24

App-Connect macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn du kein Navi hast weil du es in der Regel nicht brauchst, und für die paar male wo du eins brauchst, die Naviapp deines Smartphones auf deinem Entertainmentbildschirm nutzen willst.

Auf ACC möchte ich nie mehr verzichten! Für mich der nützlichste Assistent überhaupt und eine wirkliche Komfortsteigerung.

LED vermisst du nur wenn du dich daran gewöhnt hast und viel nachts unterwegs bist.

Ich fahre Halogen und sehe trotzdem genug... und ich hatte LED bereits im Passat B8, ja es ist etwas heller

aber Halogen ist mir nicht schlecht genug als das es mir den Aufpreis für LED wert wäre. Ich sehe allerdings bei Nacht relativ gut, wäre ich Nachtblind würde ich vllt anders urteilen. Diese ganze Automaskierung etc. finde ich völlig überbewertet, zumal es als Vordermann genug Momente gibt bei denen man geblendet wird aber das interressiert ja den Hintermann nicht der sich blind auf seine neuen Helferlein verlässt.

Wenn man viel nachts unterwegs ist tut es auch ein Fernlichtassistent, wobei man ohne diesen auch auskommt.

 

Ich finde man sollte sich wirklich überlegen was man im Alltag wirklich braucht und was nur "Nice to have" oder gar SchnickSchnack ist, das kann dann für jeden anders sein. Es gibt derzeit so einiges an Assistenten, LED- und LCD-Spielereien die verlockend sind, im Alltag teilweise dann kaum genutzt werden oder gegenüber der alten Technik auch keinen wirklichen Mehrwert bringen. Je nötiger ich aufs Budget schauen muss, desto kritischer sollte ich die Dinge hinterfragen.

am 11. Mai 2018 um 14:08

Zitat:

@Nela_85 schrieb am 11. Mai 2018 um 05:40:03 Uhr:

Zitat:

@flensem schrieb am 10. Mai 2018 um 22:58:28 Uhr:

Und was wurde bzw. wird es?

@flensem

Das ist jetzt inkl Änderung:

VE9WWPS9

 

Hatte vorher ACC, LED und Licht und Sicht Paket.

Und die nette @Lotte71 hat mir den Tipp mit dem Fahrerassistenpaket gegeben :)

Wodurch ich 260€ spare, ist bei der Summe des Autos nicht viel aber hab noch andere Sachen drin :)

Da du jetzt ja deinen Wagen fertig konfiguriert hast wünsche ich dir viel Spaß mit dem Join,hoffentlich musst du nicht so auf deinen neuen warten,warten ist nämlich nicht sehr toll.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 14:14

Zitat:

@MarcosVW schrieb am 11. Mai 2018 um 16:08:21 Uhr:

Zitat:

@Nela_85 schrieb am 11. Mai 2018 um 05:40:03 Uhr:

 

 

@flensem

Das ist jetzt inkl Änderung:

VE9WWPS9

 

Hatte vorher ACC, LED und Licht und Sicht Paket.

Und die nette @Lotte71 hat mir den Tipp mit dem Fahrerassistenpaket gegeben :)

Wodurch ich 260€ spare, ist bei der Summe des Autos nicht viel aber hab noch andere Sachen drin :)

Da du jetzt ja deinen Wagen fertig konfiguriert hast wünsche ich dir viel Spaß mit dem Join,hoffentlich musst du nicht so auf deinen neuen warten,warten ist nämlich nicht sehr toll.

Vielen Dank :)

Vor 4 Jahren habe ich im gleichen Zeitraum bestellt und konnte am 02.08. in Empfang nehmen.

Diesmal waere der 20.08 schoen, dann genieß ich meinen Geburtstag in der Autostadt :)

Ich bin jetzt schon eine Weile recht leiser Mitleser im Golf 7 Forum, bis auf ein paar Ausnahmen. Ich habe vorige Woche einen Golf Variant Join bestellt, Blue Dusk, 1,5l- 150PS, Join Plus Paket, ACC, Verkehrszeichenerkennung, BLIS, Keyless und ein bisschen noch. Die Garantie habe ich auf 100tkm erweitert.

Mich hat besonders euer Meinungsaustausch zum Join interessiert. Noch kann man ja etwas ändern. Da ich mir zur Zeit die Winterräder zusammenstelle, habe ich eine Frage. Welche Reifen und Felgengröße ist am günstigsten für die 150PS. Am Anfang war es etwas problematisch, da ich die vollständige TSN nicht hatte. Ist dank des Forums geklärt. Seitdem finde ich auch hübsche 16- Zoll Felgen. Reichen 16" oder nimmt man besser die 17er?

Ich bedanke mich schon mal und wünsche allen, die auch bestellt haben, eine kurze Wartezeit.

VW- Code V2PMMWY8

me3

Ich würde im Winter die klassischen 205/55 R16 nehmen. Da gibt es gute und dann auch komfortable Reifen.

Ich selbst fahre im Sommer die 225/45 R17 und im Winter die 205/55 R16. Insgesamt sind dadurch die Winterreifen deutlich komfortabler, weil die Gummiauflage einfach (Im Verhältnis zum Rad) breiter ist. Continental WinterContact TS860 (Winter), Dunlop SportMaxx (Sommer)

Der Golf Join hat ja serienmäßig eine Anschlussgarantie bis max. 5 Jahre oder 100.000 km ab EZ. Kennt jemand die Garantiebedingungen? Sind da alle relevanten Teile wie Motor, Turbolader, Getriebe, OPF etc. eingeschlossen?

Ja, ist alles eingeschlossen.

Danke.

Ich muss nochmal nachfragen:

Serienmäßig waren bei Join nur 5 Jahre/50.000 km. Kann man auf 100.000 km noch nachträglich verlängern?

Huch, das mit serienmäßig 100.000 km hatte ich überlesen. Eine Erweiterung ist im Nachhinein meines Wissens nach nicht möglich.

Okay, dann muss man also Ausschau halten, dass man gleich einen bekommt, bei dem das vorab abgeschlossen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen