Erfahrungen generalüberholte Injektoren N53/N43
Hallo,
Da wahrscheinlich meine Injektoren einen kleinen Defekt haben (Benzingeruch bei Kaltstart/minimale "Drehzahlruckler" ab und an bei Kaltstart/leicht erhöhten Spritverbrauch) und bei mir noch 4x Index 9 und 2x Index 1 Injektoren verbaut sind, wollte ich mir neue Index 11er holen. Da BMW neu ja aktuell kaum liefern kann und utopische Preise abruft (ca. 350€/Stück) habe ich nach einer Alternative geschaut. Dabei bin ich in der Bucht auf Generalüberholte inkl. Prüfbericht und 1 Jahr Gewährleistung aufmerksam geworden von der Fa. Dieselfixneuss. ( https://www.ebay.de/itm/224332435164 ).
Hat jemand mit der Firma Dieselfixneuss Erfahrungen oder generell mit "generalüberholten" Injektoren für den N53/N43 Motor?
34 Antworten
So, habe gerade mitgeteilt erhalten, dass die Injektoren wieder verfübar sind, somit kann ich wieder 2 Stk. wechseln, somit wären dann 5 Stk. zum drittenmal gewechselt......
Zitat:
Hi,
Erfahrungen habe ich keine aber ich würde davon abraten bei Dieselfixxneus welche zu kaufen. Die machen die nur sauber und testen ob die halbwegs in den Toleranzen liegen. Das Risiko ist zu hoch dass du da welche bekommst die schon zu verschlissen sind und nicht mehr lange halten. Zudem testen die mit einem Prüfstand der nicht wirklich Reallife Bedingungen simuliert.
Soweit ich weiss gibt es nur einen Instandsetzer (Bosch Service, auch bei Ebay) der die Injektoren wirklich aufmacht und auch Innereien tauscht. Deren Prüfstand misst auch mit 200 Bar. Man bekommt neue Werte zum Codieren. Dort habe ich mir auch 3 Stück gekauft und die liefen ohne Probleme. Weiss aber nicht ob sich die Ersparnis gegenüber neuen Injektoren lohnt.
Gruß
Können Sie bitte Link von Bosch schicken🙂 Habe auch diese Probleme. Und bin nicht sicher ob ich bei Dieselfixneuss kaufen will
Ähnliche Themen
Vorsicht Finger weg.. Ein Betrüger Laden der dich WOCHENLANG hängen lasst . sendet dir defekte Injektoren und nimmt sie zwar zurück, aber sendet die KEINEN Austausch.. Nach Wochen bequemt er sich und sendet die einen Teil vom Kaufpreis zurück.. Das ist Dieselfixneuss Beate Gauss ..
Habe mir jetzt 4 stück 7589048-09 generalüberholt bei Injektor- Express in Köln gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck auch am Telefon. Auch mit 1 Jahr Garantie, Bin mal gespannt was das ist.....werde Bericht erstatten.
Warum begreift ihr es nicht?
Diese Injektoren können NICHT überholt werden.
Einmal defekt, immer defekt. Heisst ab in die Tonne.
Diese werden maximal gereinigt und neu kalibriert. Eventuell noch der Filter erneuert.
Undicht etc. bleiben diese Injektoren trotzdem.
Jeder der diese Injektoren als überholt anbietet, ist in meinen Augen ein Betrüger.
Ich habe es schon bei einem anderen Beitrag geposted, aber hier passt es auch sehr gut. Hier ist ein Video von Farid, der hier früher auch viel im Forum unterwegs war (hiess bmwfarid), genau zu diesem N53-Injektoren-Problem:
https://youtu.be/joaPCLKk2Tw
Fazit: nur ein Austausch aller Injektoren, durch fabrikneue schafft wirkliche Abhilfe, alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung.
Trotzdem bleibt es eine bodenlose Frechheit, dass so ein Injektor irgendwie über 500€ kosten soll. Schaut euch das Video an, es ist interessant.
Ich kenne das Video schon länger. Habe wie berichtet 4 General überholte Injektoren, Index - 09 mit 1 Jahr Garantie bei Injektor Express in Köln gekauft. Schauen wir mal was das bringt. Bleibe am Ball.
Zitat:
@alias100 schrieb am 14. November 2024 um 12:59:14 Uhr:
Warum begreift ihr es nicht?
Diese Injektoren können NICHT überholt werden.
Einmal defekt, immer defekt. Heisst ab in die Tonne.
Diese werden maximal gereinigt und neu kalibriert. Eventuell noch der Filter erneuert.
Undicht etc. bleiben diese Injektoren trotzdem.
Jeder der diese Injektoren als überholt anbietet, ist in meinen Augen ein Betrüger.
Ich unterschreibe zu 100%. Die Teile sind verschweißt/ verpresst, die kriegt man nicht auf ohne sie irreparabel zu beschädigen. Und Ersatzteile gibt es auch nicht. Wie sich das Leute so lange schön reden ist mir ein Rätsel.
Kurze Frage an Euch: ohne öffnen zu müssen, wüsste ich gerne, welche Injektoren ab Werk verbaut sind beim N53B30 Baujahr 6.2011? Wer weiß was?
Danke vorab