Erfahrungen für das VW Autohaus Kläsener in GE

VW Golf

Hallo Leute,

wollte mal hier meine negativen Erfahrungen über das VW Autohaus Kläsener in Gelsenkirchen schildern.

Unzwar brauche ich diese 3 Befestigungsbolzen für diese TDI Abdeckung (ALE Motor).

1. 10 Minuten gewartet, der Ersatzteileverkäufer hat Kaffee getrunken
2. sehr unfreundliche Bedienung
3. unkomppetent
4. Ich sagte das ich ein G3 Cabrio hab. Dann meckert er das es doch nicht mal geringfügig mit dem 3er zu tun hat. Er hätte ja kaum Unterschied zum Golf 2 😕
5. Er sagte mir, das es die große TDI Abdeckung beim 90 PS nicht gibt. Mein Wagen wäre ja völlig verbastelt. 😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Hallo Leute,

wollte mal hier meine negativen Erfahrungen über das VW Autohaus Kläsener in Gelsenkirchen schildern.

Unzwar brauche ich diese 3 Befestigungsbolzen für diese TDI Abdeckung (ALE Motor).

1. 10 Minuten gewartet, der Ersatzteileverkäufer hat Kaffee getrunken
2. sehr unfreundliche Bedienung
3. unkomppetent
4. Ich sagte das ich ein G3 Cabrio hab. Dann meckert er das es doch nicht mal geringfügig mit dem 3er zu tun hat. Er hätte ja kaum Unterschied zum Golf 2 😕
5. Er sagte mir, das es die große TDI Abdeckung beim 90 PS nicht gibt. Mein Wagen wäre ja völlig verbastelt. 😕

Warum beschwerst Du Dich nicht beim Geschäftsführer, son blöder Ersatzteilheini bekommt dann richtig einen eingeschenkt, wenn so ein popeliges Benehmen keine Konsequenzen hat, wie sollen die es dann abstellen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Oder bei MaHa 2208. 😁😁😁

nonameHR meint doch nicht dich, sondern den mann hinterm tresen..

edit: oh, da war ich jetzt zu langsam mit'm lesen der ersten seite des threads..hatte nur deinen letzten post gelesen und mich dann gewundert, dass nonameHR sowas zu dir gesagt haben soll..passt so gar nicht zu ihm😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nonameHR meint doch nicht dich, sondern den mann hinterm tresen..

Najaaaa, ob das echt so ist???

Wenn ja 1000 sorry,

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Das ist doch das altbekannte Problem. Wer zu blöd zum schrauben ist der landet irgendwann am Teiletresen 😉
Wattt willst du denn ??? 😰

Wie genau wolltest du diese Bolzen retten, wenn das Gewinde schon (vom Vorbesitzer) im Arsch war...

Spinner... echt

Maha und Edtion haben mich da schon richtig verstanden, der Idiot steht hinterm Tresen der vorm Tresen steht ist bei VW meisten eher der Dumme 😁 Jedenfalls guckt er nach ein paar Minuten in den meisten Fällen so 😉

Es war also nicht auf Dich bezogen, Sorry falls es so rüberkam

Ähnliche Themen

da haben wir bei unserem stamm vw-AH schon ein wenig mehr glück..da sind von den 3 teilemenschen 2 wirklich kompetent..der 3. freut sich immer extrem, dass ich meist mit ner TN-liste ankomme😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

der 3. freut sich immer extrem, dass ich meist mit ner TN-liste ankomme😉

Die kenne ich zu gut 😁

Hab ich heute im Zubehör angerufen, was nen Auspuff kosten soll... 10 Minuten hat mich das Gespräch gekostet, in denen ich 8 Minuten nur gewartet habe... Angeblich gab es soo viele verschiedene Modelle, den Unterschied erkennt er aber nicht in der Artikelbeschreibung, nur die Bilder und Preise wären unterschiedlich. Wollte der von mir wissen, ob der Topf eine glatte oder geriffelte Oberfläche hat und wie er genau aussieht...

Irgendwann wollte ich nur noch einen ungefähren Preis wissen. Der lag dann bei 112 Euro. Wollte ich wissen ob meine Prozente schon runter sind, meint er ja. Frag ich ob das der Bruttopreis wäre (weil ich wegen Gewerbe Prozente bekomme), meint er nein, Brutto wäre 138,50 PLUS Steuer...
🙄🙄🙄🙄

Edtion das ist aber bei einem von 10 VW Autohäusern nur so ich kenn auch so Schlampenläden und wenn ich guck wo meine Freundin ihren ersten 6R herhatte und was für Diagnosen die bei Ihrem alten Golf IV gestellt haben.... ohne Worte. Ich musste mich auch schon 2 x herablassen den Laden zu betreten. Ich weiss warum ich zu meinem Händler gut 50 km fahre.

Btw. ich hab selbst bei VW gelernt ... auch im Lager und ich weiss was da teilweise für Kanditaten rumrennen. Der beste Patient hatte ne leichte rechts links Schwäche. Den hat auch ein J für Japanversion wenig gestört 😁

@maha: 😁😁😁😁😁😁

@noname: LOL! 🙂
unser 🙂 ist von mir ca. 1,2km entfernt..serial hat's dorthin sogar noch näher🙂

Dieses verhalten schein bei VW aber schon fast normal zu sein.
Viele vergessen dabei gerne, das der Kunde mein Gehalt zahlt.
Und das der Kunde ja irgendwann mal, eventuell mehr will als nur ein paar Ersatzteile.
Und das Mundpropaganda mehr Ohren findet als Werbung.
Von daher beschwere ich mich nie beim Chef , sonder weit darüber.
Somit kann ich sicher sein, das es ganz sicher ein donner wetter gibt.

Schmidtchen

Das mit den VW Händlern stimmt wirklich.Die vergessen gerne das man so auch was braucht.Habe durch das schlechte Service unsere ganze Fahrzeugflotte in der Arbeit zu einem anderen Händler geschickt.Bei der Nachfrage warum ich das gemacht habe und ich denen dann mal ordentlich den Marsch geblasen habe war der Service wieder groß geschrieben.Fahre zwar derzeit nur hin wenn ich Teile für meinen Golf brauche ab wenn ich sehe das sie sich weiterhin wieder bemühen bekommen sie unsere Dienstwagen vielleicht auch wieder.Der andere Händler wo ich derzeit die Fahrzeuge hin schicke küßt mir die Füße.Der hat kappiert das man mit guten Service viel Geschäft machen kann.Schicke daher natürlich andere deswegen auch gerne hin.Brauche dort NIE einen Termin,komme immer sofort dran und werde behandelt wie es sich eben gehört als guter Kunde.
Darum holt euch den Leiter der Filiale und macht mal ordentlich Dampf dann passt es schon.Nie aufhören denen zu zeigen wer der jenige ist wo sein Gehalt herkommt.
Ansonsten Autohaus wechseln, gibt genug die sich freuen wenn sie Kunden bekommen.

da hab ich heute auch ne tolle erfahrung gemacht, allerdings mit nem T3 und beim Autohaus Nordstadt in Hannover.

Ich habe meinen Bus zur Achsvermessung gebracht. Nach 6 Stunden habe ich ihn wieder abgeholt und 287,50€ bezahlt. Teuer, aber ok. Jetzt, 2 Monate später, habe ich das Fahrzeug aufgebockt und durch Zufall gesehen das auf einer Seite die Einstellscheiben verkantet bzw. verdreht sind. Ich also wieder hin: Der Serviceberater fing schon an alles abzuwenden bevor ich ihm den Fehler richtig erklärt hatte. Der Oberhammer war dann aber die Aussage "Das haben Sie selbst falsch zusammen gebaut, da waren wir gar nicht dran." Ende vom Lied: Die Achsvermessung und das Geld hätte ich mir sparen können, jetzt muss eine andere Werkstatt den Fehler beheben - Und nochmal zahlen. Da fährt man mit einem solch alten Auto schon zur Vertragswerkstatt - und zahlt das DREI-Fache von dem was es in einer freien Werkstatt kostet - weil man es vernünftig haben möchte und dann sowas! NIE WIEDER werde ich in dieser Werkstatt etwas an meinem Auto machen lassen!
Werd morgen erstmal nen KFZ-Gutachter und meinen Anwalt bemühen...

deswegen kauf ich meine VW-Teile immer bei nem kleinen Skoda-Händler der Zugriff auf VW-Kram hat 🙂...hier bei uns bei VW (Schultz-Gruppe) ist der Teilemensch zwar recht fit, aber das dauert einfach zu lange bis man da überhaupt mal dran ist, soviel Zeit hab ich nicht...

Ich kauf VW Ersatzteile in ner kleinen VW Service Station. Da muss man zwar öfters lange warten da die teilweise restlos unterbesetzt sind aber ich hab noch keinen besseren Service erlebt bei VW.

Richtig tolles erlebnis hatte ich nicht bei einem Teilefuzzi von VW sondern bei nem Meister. Damals hatte sich an dem alten Touareg meiner Eltern die B Säulen Verkleidung durch die hitze im Auto etwas verzogen. Ok etwas ist untertrieben der Abstand waren so gute 5cm. Der Meister bei VW hat mir dann erzählt das müsse so sein damit frisch Luft an den Airbag kommt. 😁

Das war das aller letzte mal wo ich in dieses Autohaus nen Fuß gesetzt habe 😁

Es ist schon geil, was die einem so erzählen, da musste nich mal zu ATU dafür 😁

Aber das Problem ist doch, kommst du mit einem alten Auto vorbei und mag es auch noch so gut gepflegt sein, bist du unten durch.
Da bist du für VW kein Kunde, warum auch !
Du kannst dir ja nicht mal ein aktuelles Auto leisten.
Und musst dir Sprüche wie: das ist alt, das muß so oder so eine verbastelte Kiste, oder wohl selber dran gewesen was !? oder der Klassiker 😁 War schon vorher Kaputt ! anhören.
Und dann wunder die sich, warum keiner dort hin geht, nur wenn er muss, oder besser sollte, so wie ich zb.
Zum ATF wechsel grrrrrr !

Schmidtchen

Zum obigen Autohaus habe ich seit gestern auch noch etwas beizutragen:

Eine Geschichte, die mir in 38 Jahren mit ca. 30 Neuwagen so noch nicht passiert ist: Vor ca. gut 3 Wochen hat mein Sohn unseren Golf VI TDI zur Inspektion in einem VW/Skoda-Autohaus (alteingesessener Familienbetrieb / siehe Überschrift, geleitet von 2 Brüdern -nicht die von Venlo - und deren 2 Söhne in einem ländlichen Vorort unserer Stadt) angemeldet. Dazu habe ich mir vorgestern eine halbe Stunde eher frei genommen, um meinen Sohn aus dem 70 km entfernten Münster beim Autohaus in GE-Resse abzuholen. Zuhause hat er dann mit einem äußerst breiten Grinsen im Gesicht meinen blitzblanken Lada-Niva in Empfang genommen, damit er gestern ins Büro und wieder zurück nach Hause kommt (zum 1. Mal ohne versicherungstechnisch schlechtes Gewissen, da er nun endlich 23 ist). Nachdem ich mir dann gestern wieder eine halbe Stunde eher frei genommen habe, wir den Niva zum Glück noch vor dem einsetzenden Schneefall wieder sauber in die Garage stellen konnten, sind wir einmal von West nach Ost quer durch die Stadt gefahren, um seinen Golf bei diesem Autohaus abzuholen. Während er vor der Servicetheke wartete, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mir mal den Golf VII anzuschauen, da ich ihn auf der Straße nach gut 3 Monaten bislang noch nicht sichten konnte. Zunächst verschwand die Büroangestellte mit irgendwelchen Unterlagen in der Werkstatt, um uns dann bei ihrer Rückkehr mit: "Kleinen Moment noch bitte" zu vertrösten. Kurz darauf kam der Servicemeister (einer der beiden Söhne) zu uns, um mit ernster Miene zu verkünden, dass etwas Dummes passiert sei. Mein 1. Gedanke war natürlich, Golf ist von der Hebebühne gefallen. Aber nein, sie hatten schlichtweg vergessen, die Inspektion an unserem Auto durchzuführen, da die Auftragskarte beim Monteur wohl unter den anderen Karten untergegangen war. Ich war so perplex, dass ich mich noch nicht einmal aufregen konnte. Mein Sohn hat dann einen kostenlosen VW-Up als Leihwagen bekommen. Bin mal gespannt, ob sich das auch morgen positiv auf unsere Rechnung auswirkt. Ach ja, mein Sohn fand das Ganze nicht so dramatisch, da er schon immer mal einen VW-Up Probe fahren wollte und an sich mit diesem Autohaus bisher ganz zufrieden war. Ich fand es schon sehr ärgerlich, da ich nicht besonders gern während des Berufsverkehrs 4-mal sinnlos quer durch die Stadt fahre.

Wie gesagt, ist mir in all den Jahren so noch nie passiert, aber wir schreiben ja auch das Jahr "2013".

Gruß, cruiserland

Lada Niva M, 08/2011
BMW 5er, 05/2009
Golf VI TDI, 03/2010

Deine Antwort