ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrungen evtl. Bilder GLE mit 22 Zoll

Erfahrungen evtl. Bilder GLE mit 22 Zoll

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 15. März 2018 um 20:47

Hallo

Habe mir gerade einen der bald letzten GLE der jetzigen Baureihe gesichert. :-)

Fährt jemand einen GLE mit 22 Zoll Felgen und kann evtl. darüber berichten oder sogar Bilder zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus

Grüsse Snow

Ähnliche Themen
18 Antworten

Den GLE 63 gibt es mit 22 Zoll Felgen ab Werk. Der hat aber auch Serie Airmatic. Bilder findest du über Google und co.

Es gibt hier einen Bilder-Thread! Einfach mal suchen, bevor man ein neues Thema aufmacht! ;-)

Ein Freund von mir, hat vor 3 Wochen einen GLE 63 mit 22 Zoll gekauft. Der Wagen steht allerdings bis jetzt, nur auf seinem Hof. Wenn das Wetter besser wird, könnte ich ihn mal fragen, wie seine Eindrücke sind.

am 17. März 2018 um 13:08

Moin, ich fahre das 43 GLE Coupe mit 22 Zoll Rädern, Airmatic und Active-Curve seit 1 Jahr. Ist der zweite davor den 450 er. Ist ja praktisch das gleiche Fahrzeug. Die 22 Zoll Räder sind die Grenze des machbaren bei diesem Fahrzeug. Damit meine ich nicht den Fahrkomfort sondern entstehende Unwuchten werden vom Fahrwerk nicht oder nur schlecht kompensiert. Mercedes weiß das, und es wird bei der nächsten Fahrzeuggeneration wahrscheinlich nicht mehr vorkommen.

Der Fahrkomfort ist mit der Airmatic aber super, das Fahrzeug ist stets so hart oder weich wie man es haben will.

Hier ein Bild mit 22“ Felgen

C736ffc2-ab12-426f-bc11-baa831aad859

Härte war ok. Optik sehr gut. Kleiner wirkt ja null bei dem Wagen.

Verwindung beim Rangieren ist halt vorhanden wie bei anderen AMG Modellen auch. Aber nicht so dramatisch.Würde wieder genauso bestellen

Themenstarteram 18. März 2018 um 18:07

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 17. März 2018 um 14:08:05 Uhr:

Damit meine ich nicht den Fahrkomfort sondern entstehende Unwuchten werden vom Fahrwerk nicht oder nur schlecht kompensiert. Mercedes weiß das, und es wird bei der nächsten Fahrzeuggeneration wahrscheinlich nicht mehr vorkommen.

Vielen Dank für die Antwort. Könntest Du das mit den Unwuchten ein wenig erläutern?

Grüsse

Christoph

Themenstarteram 18. März 2018 um 18:09

Zitat:

@Drivingman schrieb am 18. März 2018 um 14:28:43 Uhr:

Verwindung beim Rangieren ist halt vorhanden wie bei anderen AMG Modellen auch. Aber nicht so dramatisch.

Scheinbar habe ich überhaupt keine Ahnung aber was meinst Du mit Verwindung?

Grüsse

Christoph

Themenstarteram 18. März 2018 um 18:16

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 17. März 2018 um 22:42:34 Uhr:

Hier ein Bild mit 22“ Felgen

Danke. leider das Coupe. Das wirkt doch ganz anders als beim SUV.

Grüsse

am 19. März 2018 um 7:58

Zitat:

@Snowman6969cb schrieb am 18. März 2018 um 19:07:19 Uhr:

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 17. März 2018 um 14:08:05 Uhr:

Damit meine ich nicht den Fahrkomfort sondern entstehende Unwuchten werden vom Fahrwerk nicht oder nur schlecht kompensiert. Mercedes weiß das, und es wird bei der nächsten Fahrzeuggeneration wahrscheinlich nicht mehr vorkommen.

Vielen Dank für die Antwort. Könntest Du das mit den Unwuchten ein wenig erläutern?

Grüsse

Christoph

Hier habe ich den Auszug aus einem internen Bericht:

.Im Vorfeld wurde die bereits festgestellte Auffälligkeit berichtet und auch mit unserer Presseabteilung abgeglichen. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass die 22" Räder ein gewisses Eigenschwingverhalten - in Abhängigkeit der Geschwindigkeit und der Fahrbahnbeschaffung- aufweisen. Dieses sei Bauartbedingt und physikalisch kaum zu umgehen. Es wurde auch berichtet, dass manche Fahrzeuge etwas auffälliger und Andere, weniger "aktiv zittern". Die Ursache liegt in der Gesamtkonstruktion und ist den großen Rädern geschuldet.

Bei meinem ersten GLE Coupe, hatte ich dieses Theater auch. der stand deswegen 8 Wochen bei AMG. Die Kiste hat teilweise extrem vibriert. Ging dann aber zurück. Mein neuer funktioniert aber relativ gut. Kaum Vibrationen zu spüren.

Ich hatte kein vibrieren bei meinem.

Aber beim Rangieren wenn es kälter ist und Du die Räder weit einschlagen musst, bekommst Du ein Rucken im Auto. Als ob sich der Wagen kurz in der Parkbremse befindet und dann ruckartig löst. Das hat mit den dicken Rädern zu tun. Ich hatte das beim Rausfahren aus dem Hof und dann weitem Einschlagen auf der Straße. Ruckte 2-3 mal und dann war es wieder ok. Also eher ein Komfortmangel beim Parken.

Beim Fahren hatte ich gar keine Probleme.

am 19. März 2018 um 8:15

Zitat:

@Drivingman schrieb am 19. März 2018 um 09:04:45 Uhr:

 

Ich hatte kein vibrieren bei meinem.

Beim Fahren hatte ich gar keine Probleme.

Dann sei froh und glücklich. War auch nicht bei allen GLE´s so. :)

am 7. Juli 2019 um 8:44

Hallo zusammen,

Sollte ich falsch hier sein bitte löschen :) aber habe da mal

Ne frage. Ich fahre einen GLE Coupé 2018 350d orange Edition mit 22 Zoll Felgen.

Meine Frage , kann man problemlos 23 Zoll drauf machen? Oder gibt es da Probleme? Hat jemand Erfahrung? Oder mal Fotos? Auf was sollte ich achten?

Lg

Gibt öfters Probleme mit Rissen in den Felgen, bei Zubehör Felgen in der Größe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrungen evtl. Bilder GLE mit 22 Zoll