ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. erfahrungen cadillac srx?

erfahrungen cadillac srx?

Cadillac SRX 1 (GMT265)
Themenstarteram 18. April 2007 um 20:32

hallo!

ich bin auf der suche nach informationen zum cadillac srx. leider hat die suche, auch webweit, nicht viel zu tage gefördert. vielleicht ist ja der ein oder andere srxler anwesend.

hauptsächlich interessiert mich der 4,6 v8 mit lpg. verbrauch spielt erstmal nicht die grösste rolle. vielmehr die qualität und standfestigkeit. auch erfahrungen im anhängerbetriebe wären interessant. taugt das automatikgetriebe, also die abstufung und die schaltvorgänge? wie schauts mit dem fahrwerk aus?

für ein paar infos wär ich echt dankbar.

gruss

jabula

Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin DonC,

wenn das stimmt komme ich mit einer Kiste Wein vorbei ;-)

Welchen Druckregler/solenoid genau meinst Du ?

Der im Getriebe, welcher bei der älteren Northstargeneration gerne mal den Geist aufgegeben hat (solenoid a + b) ?

Oder der TCC PWM solenoid ?

Gruss Steelfarmer

PS: Hast Du zufällig den Link zum passenden US Threat ?

TCC/PWM soll es sein - siehe Skizze

Den Link hab ich hier

http://www.cadillacforums.com/.../...d-transmission-my-05-srx-awd.html

O-Ringe für Getriebe hätte ich auch noch ne handvoll - aber ob die passen weiss ich leider nicht.

Ich würd auch das ganze Teil wechseln :)

Bei meinem 3,6 2007 leuchtet die Motorkontrolleuchte permanent.Ursache soll sein das sich das auf die Kurbelwelle gepresste Zahnrad leicht auf der Kurbelwelle verdeht.

Wer kann hier einen Tip geben ohne das man die Kurbelwelle tauschen muss.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

ich wollte mir eine Anhängerkupplung einbauen lassen, Gasanlage Zavoli , jetzt soll die Anhängerkupplung nicht mehr wegen des gastankes passen? hat da jemand Erfahrungen? Danke für eine Stellungnahme.

Der 3.6er hat ein bekanntes Problem: gelängte Steuerketten, dann müssen die Ketten und die Spanner sowie die Läufer neu gemacht werden - Ölwechsel sollte spätestens alle 8000 km mit dem richtigen Öl erfolgen (Dexos2)

Welchen Fehlercode spuckt das Steuergerät denn aus?

Wenn der Gastank blöd sitzt, dann kann die AHK keinen Platz haben - ggf. muss man das passend machen oder auch den Gastank verkleinern. Bei mir gehts jedenfalls...

am 6. November 2014 um 9:04

Hallo,

habe hier schon ein paar sehr interessante Infos zu meinem "potentiellen" neuen Fahrzeug lesen können. Zur Zeit fahre ich noch einen 1998er Chevrolet GMT330 Blazer. Aber jetzt muss mal wieder ein V8 her - und da ist mir der SRX aufgefallen.

Ich habe da auch ein ganz gutes 2005er Exemplar an der Hand, nur hat dieser noch keine deutsche Zulassung. So wie ich das gesehen habe, müssen doch eigentlich nur die Rückleuchten und das die Rückfahrscheinwerfer-/Nebelschlussleuchten-Einheit getauscht werden, oder?

Kann mir bitte jemand von Euch sagen, ob ich da richtig liege?

Vielen Dank im Voraus,

Dennis

"Nur" ist der falsche Ausdruck....

Du brauchst Abschleppösen, die Rückleuchten kosten selbst gebraucht selten unter 1000 Euro, du brauchst ggf. noch Datenblätter vom TÜV und sonstiges Zeug was der TÜV will....

Was soll der 2005er denn kosten?

oder ist es der da?

http://suchen.mobile.de/.../201133929.html?origin=PARK

am 6. November 2014 um 22:37

Hey,

danke für die schnelle Antwort... Nein, das ist er nicht. Ich hab einen Bekannten in NL, der mir einen verkaufen könnte.

Können die Rückleuchten und die Abschleppösen denn von den EU-Modellen ohne größeren Aufwand umgebaut werden?

Tüv IST nicht so das Thema, ich hab da wen.... Wir haben schon ein paarmal US-Cars umgerüstet, aber das wäre der erste Cadillac, und bevor ich mir den Kopf zerbreche, dachte ich frage hier mal die Spezies... ;-)

Rückleuchten kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Abschleppösen sind kein Thema.

am 7. November 2014 um 13:45

Hey DonC,

trotzdem danke!

Wenn ich den SRX kaufe und umrüste, werde ich mal berichten...

am 22. April 2019 um 1:07

Ich fahre meinen SRX seit 4 Jahren und bin über viele Märchen hier erstaunt.

Der Wagen liegt gut, fährt gut und mach keine Probleme.

Man muss eben auch dazu bereit sein in gute Reifen und 5 Euro Wuchten pro Rad zu investieren.

Mit meiner Renzi LPG Anlage ist der Verbrauch bei ca. 14 Liter, je nach Fahrweise.

Dennoch warne ich vor dem Einbau einer Gasanlage, wenn die nur oben drauf gesetzt wird. ICh kenne über 10 SRX Fahrer die dadurch nach 1-2 Jahren einen Motorschaden hatten.

Wer den SRX 4.6 V8 mit Gas betreiben will, muss ca. 10.000 Euro in den Umbau des Motor investieren, damit der Motor absolut Gasfest ist. Soweit mir bekannt ist, gibt es in Deutschland nur einen Verrückten, der seinen SRX 4.6 AWD absolut Gasfest umbauen hat lassen. Der normale Northstar V8 ist nicht dafür ausgelegt, so starke Belastungen mit Gas zu bewältigen. Hätte ich die Kohle, würde ich mir den Luxus auch leisten.

Der Wagen fährt wie auf Schienen, ist auch im Winter absolut zuverlässig und ist einfach ein Wohfühlauto!

Es ist immer wieder schön zu erfahren, wie schlecht ein Auto ist.

Vor allem, von Leuten, die so einen Traumwagen noch nie gesehen haben, geschweige denn, damit gefahren sind!

Märchen erzählst doch du...sorry.

Ich kenne genug, die N*-Motoren seit 150 tkm mit LPG fahren.

Wenn der Gaseinbauer keine Ahnung hat, dann fährt er mit den Injektoren in die Begrenzung, was bei so großen Motoren unter Last ganz schnell passiert - das killt dann die Motoren - davor kommt aber die MKL.

Gerade die LandiRenzo mit MED Injektoren sind hier m.M. nach im Nachteil zu BRC, Prins und KME mit Hanas.

Wer mit brennender MKL dauerhaft fährt, geht natürlich ein Risiko ein - auch da kenne ich genug Spezialisten.

Dazu gibt es Additive, die heute gut wirksam verbaut werden können.

am 22. April 2019 um 11:49

Von wegen Märchen ;)

Einige der Jungs weinen heute noch. Allerdings, sind die schon auch z. T. selber schuld.

Die meisten kennen ja keine Physikgrenzen mehr. Aus der Garage raus und bei kaltem Motor gleich auf Gas umschalten.

p.s. für mich gäbe es nur noch den escalade als alternative ;)

So long

Ich wollte mir zuerst im Dezember einen SRX kaufen und habe mir einen mit Gasanlage angeschaut. Evtl. war das der von dem hier genannten " Verrückten" der angeblich viel Geld ausgegeben hat. Dieser Wagen war optisch und von der Pflege her keine 2000 Euro Wert. Ich habe mir dann einen STS gekauft. Im Prinzip das gleiche. Der hat eine Landi Renzo Anlage drin, seit mehreren Jahren und Tausenden Kilometern . Der läuft Einwandfrei. Ebenso habe ich mir erst letzte Woche neue Reifen gekauft. - Übrigens sehr günstige, und habe keinerlei Probleme damit.

am 22. April 2019 um 20:13

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der STS ist kein SRX!

Wo steht denn der Wagen von dem Irren Großinvestierer? Den würde ich gern mal sehen und Fahren.

Der Nortstar im STS ist derselbe wie im SRX - wo ist da der Äpfel Birnen Vergleich?

Der Escalade hingegen hat einen 6.0 bzw. 6.2 Vortec - DER ist nun wirklich nicht gasfest - hält bei entsprechendem Einbau und Pflege aber auch 200tkm.

Wer seinen Motor nicht warm fährt, braucht danach nicht auf die Gasanlage schimpfen - und ein SRX mit N* braucht wie lange um bei 0 Grad betriebswarm zu werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. erfahrungen cadillac srx?