Erfahrungen Boxster II ???

Porsche

Ich überlege mir gerade, einen Boxster II - entweder "normal" oder den S - anzuschafffen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Reicht der Boxster aus oder sollte man den S nehmen (ist ja erheblich teurer)? Kann jemand was über die Versicherungskosten für das Fahrzeug sagen, ich kann das überhaupt nicht abschätzen - lieg bei 40 % derzeit - was man für den Boxster / Boxster S zahlt. .

Danke im Voraus für Eure Tipps!!!!!!

Dancetokranz

26 Antworten

Noch gibt es kein optionales Sportfahrwerk. Aber sei beruhigt: Das ist definitiv so überflüssig wie ein Kropf! Ich wüßte nicht, was bei dem Fahrwerk verbessert weren könnte!

Im Direktvergleich zum 986 wirkt es komfortabler, obwohl man damit noch fixer ums Eck kommt. Natürlich hier wie dort ohne jegliche Seitenneigung, o.Ä.!

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Noch gibt es kein optionales Sportfahrwerk. Aber sei beruhigt: Das ist definitiv so überflüssig wie ein Kropf! Ich wüßte nicht, was bei dem Fahrwerk verbessert weren könnte!

Optisch schon. Ich finde, der 987 sieht im Originalzustand ein klein wenig hochbeinig aus...

ich habe eben vernommen, dass man das klassische sportfahrwerk immer noch ordern kann. damit liegt er mal schon um die 10mm tiefer. finde ihn auch leicht hochbeinig :-)

vom pasm rät einem glaub mittlerweile schon bald jeder ab. bin ja gespannt, wie porsche darauf reagieren wird.

vielleicht ändern die ja die PASM Dämfereinstellungen? Zum beispiel Sport ist normal und komfort ist etwas noch weicher

Ähnliche Themen

Fahrwerk

Hallo Zusammen,

es gibt bereits von h&r eine tieferlegung für den 987. Ergebnis 35mm.

Sieht bestimmt genial aus, aber habe angst, dass ich dann nicht mehr kratzerfrei in die tiefgarage komme ;-)

gruß mattus

wie sieht es mit zubehör felgen in 18 zoll aus?

18"? Es gibt mittlerweile 3 schicke 19 Zöller für den Wagen! 🙂 Was kleineres als 18" werden gar nicht mehr angeboten! Gott sei dank, denn die 16" Felgen waren eine Zumutung für das Gesamtdesign des Wagens!!

Gruß
BavarianII

Nur den Boxster (ohne "S"😉 bekommst du serienmäßig noch mit 17"!

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

18"? Es gibt mittlerweile 3 schicke 19 Zöller für den Wagen! 🙂 ....
Gruß
BavarianII

Hallo,

du hast recht. ich hab auch 19 zöller, aber ich wollte für die winterreifen felgen aus dem zubehör, weil porsche min. 3000 € kosten. im zubehör gibt es aber nach meiner erkenntnis noch nichts...

gruß mattus

Ich habe auch in den sauren Apfel beißen müssen und 3100 Euro für die 18" Winterräder hingelegt. Die 17" Winterräder von Porsche gibt es nur für den Boxster (ohne S). Kann es sein, das man aufgrund der Dimension der Bremsanlage mind. 18" fahren MUSS?

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Kann es sein, das man aufgrund der Dimension der Bremsanlage mind. 18" fahren MUSS?

gut möglich! Ich kenne das gleiche von BMW. Da durfte man beim 330d auch nur 17 Zöller fahren auf Grund der größeren Bremsanlage...

Gruß
BavarianII

So war es auch bei meinem TT 3.2...allerdings ebenfalls mit 17"!

Felgen

RH bietet jetzt die ersten Felgen aus dem Zubehör an. ca. 1000 € nur die Felge in 18 ". Allerdings steht im Gutachten nur der "kleine" Boxster 987.

Gruß mattus

Deine Antwort