Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen BMW 535d Xdrive

Erfahrungen BMW 535d Xdrive

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. November 2017 um 11:05

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir im Frühling einen Gebrauchten 535d Xdrive kaufen.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

 

Wartungskosten? Verbrauch und allgemein tipps zum Kauf einen Gebrauchten.

 

 

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Benzinverbrauch? ==> spritmonitor.de

Wartung? ==> je nach Fahrweise und Km pA, 500 bis 1500€

Unterhalt? Steuern und Versicherung verrät Dir gxxgle.de und chxck24.de

Bzgl. X-Drive ein wenig hier im Form einlesen. Als Alpinist ok, für Flachland Tiroler verzichtbar, insbesondere wenn das VTG die Grätsche macht wird es teuer... kann passieren, muss aber nicht...

Wenn, dann beim :-) kaufen, mit €+ Garantie

 

Der 35d marschiert sehr ordentlich, auch jenseits der 250kmh.

 

Ich rate dennoch zum 3d, der kann alles fast genauso gut, die €-Differenz investiere in mehr Ausstattung, jüngeres Bj. und längere Garantie.

Im Stau steht es sich so entspannter ;-)

 

Probe fahren und dann das Portemonnaie, das Popometer, den Verstand und nicht die *Holde* entscheiden lassen... besser ist das... :-))

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Versteh ich nicht. Bei meinem xDrive haben die Vorderräder noch nie durchgedreht, auch nicht bei besagtem "nervösen Gasfuß". Wäre im übrigen auch völlig sinnfrei, beim Beschleunigen soviel Drehmoment auf die Vorderachse zu verteilen, dass die Räder durchdrehen. Der Sinn des xDrive ist es nämlich, genau das zu verhindern.

Nö, eher wenn sie durchdrehen das sie wieder abgebremst werden, es waren auch jedes mal Straßen die dreckig waren beim abbiegen.

Hinten hab ich auch schon mehrmals im dritten Gang bei Nässe und oder wechselndem fahrbahnbelag das die reifen durchgedreht sind.

Alles natürlich mit dtc an oder wie das heisst.

ich bin den 530d gefahren und muss sagen das man den untzerschied zu 535xd deutlich spürt.

bin meinem mit 6,5 - 7 l gefahren. vor 3 Wochen hat BMW Softwear ubdate gemacht und sei dem fährt sich der Wagen ganz anders (schlechter) verbrauch ist deutlich höher und mir kommt es vor das die Leistung nicht mehr so gut wie vorher ist.

ich muss schauen das ich das ganze rückgängig machen kann.

ist es bei einem von euch das gleiche passiert bzw vorgekommen?

Kushaa: ich habe bei meinem 530dxdrive in

der Niederlassung D ebenfalls ein Sw Update aller Steuergeräte kostenpflichtig machen lassen:

1. Mehrverbrauch 0,8 Liter , aktuell 7,4 l/100 km

2. das erhoffte Problem mit dem Snap In Adapter wurde nicht behoben, ich kann weiterhin nur über Bluetooth Musik hören und den Adapter 84 21 2 407 464 nur zum Aufladen nutzen.

 

3. Vorteile: Ich bekomme seitdem guten Service bei BMW und bei der connected Drive hotline

 

Mein Fahrzeug ist von 6/2016 und hat bisher keine Probleme nach 70 tkm .

Der Adblue Verbrauch auf 6tkm ist bei dem Fahrzeug bei 2 Liter gleich geblieben.

 

Welche Bj und wie viel hat dein Auto gelaufen?

Was hast du für das Update bezahlt?

Hi,

habe nichts zahlen müssen da ich das Auto ende August 2019 gekauft habe mit 50tkm gelaufen.

BJ 21.07.2016

bin mit dem Wagen sehr zufrieden bis auf das klackerte geräusch was die Adblue Pumpe sein soll, was ich nicht glaube.

mache dein Auto auch geräusche nach dem du ausschaltest hinten?

welches Modell fährst du?

übrigens vor Update hatte ich einen verbrauch von 5,7 - 7 und wurde mir über 1000km mit einen Tanmkfüllung angezeigt.

jetzt habe ich einen verbrauch 8-9l und komme gerade mal 800km weut damit.

Ob das am SW Update liegt, wenn ein 530/535d im Winterbetrieb 0,5 - 1 l/100 km mehr Diesel schlürft, als vor November, also dem Monat, in dem es erste Nachtfröste gab.

Mein 330d zeigt nämlich so ein Verbrauchsverhalten jedes Jahr in der kalten Jahreszeit ganz ohne SW Update ;)

am 2. Januar 2020 um 16:21

Also ich hab fast 10l gehabt, vorhin aber nochmal gesehn das die reifen Luft bräuchten, zack wieder weit unter 9l im Winter mit ca. 260ps.

Wer das viel findet für die Leistung im Winter darf auf 1l lupo fahren :D

Batterie ist auch immer so ein winterthema :/

Bei mir liegt es definitiv an die UPDATE.

Das Bild war Anfang Dezember da war es auch kalt.

Mir ist es bewusst das die Autos im Winter mehr verbrauchen aber in dem Fall ist es leider nach der Update

Asset.HEIC.jpg

Bin mit meinem in einem Jahr 50tkm gefahren (war Bj. 2016, gekauft 2018, dann nach einem Jahr abgestoßen, da die Gebrauchtwagengarantie durch war und der Wagen hatte in den 12 Monaten 3 x Kulanzreparturen), Durchschnittsverbrauch über alles 8,6l / 100km.

In DK habe ich auch mal über längere Strecke 5,9l geschafft :-)

Ich bin die gleich Strecke am01.01.20 gefahren und zu 95% eco Programm und kam nicht unter7,5l

 

Ich will nicht klagen das es zu viel Verbrauch ist den 3l Motor und knapp über 2 t Auto ist es auch zu erwarten aber der ganze Unterschied ist es nach der Update

Ich hatte 5 Jahre und 110t km einen F10 535d (299PS )gefahren und bin seit einem Jahr auf einen F11 535xd (313PS) umgestiegen.

Vom Verbrauch her nimmt sich der X etwas mehr, ist aber nur bedingt vergleichbar da der F11 schwerer ist als der F10. Ansonsten war das allgemeine Fahrgefühl ohne X gesamt besser da trotz ein paar PS weniger die gefühlte Leistung bei "normalem" Wetter besser zur Geltung kam. Der X hat hingegen bei jedem Wetter das ich bisher hatte traktion wie eine Zahnradbahn. Wenn dir jede 0,1l beim Verbrauch wichtig sind, schaust du beim falschen Auto ;)

Bei 313PS Modellen gibt es fast nur X. Ohne ist relativ selten.

Mein Fazit bis jetzt ist, ich würde auf jeden Fall wieder einen 35 und keinen 30 nehmen da der einfach geil ist. Auf das X kann man aber verzichten sofern man nicht in einer Gegend mit viel Schnee und Bergen lebt.

Mein 30d xDrive verbraucht nach dem Update über ein l mehr. Geräusche sind keine nach dem abstellen zu hören. Alles soweit gut. Bin gespannt wie der Verbrauch in den Bergen ausfallen wird. Ich bin vor dem Fahrzeug einen f11 als 520d gefahren. Natürlich ist das ein gewaltiger Unterschied zum 6 Zylinder . Für Allrad habe ich mich entschieden, da ich mit dem 520 Zuviel gerutscht bin auf nasser Straße. Nun Allrad macht Sinn bei der Motorleistung. Audi A6 hat als 3.0 fast immer Allrad, daher war es die richtige Empfehlung des BMW Verkäufers. Zumal der Aufpreis zum gebrauchten 530d vs. 530d xDrive nur 1800 € war.

Habe vor meinem 535xd den Aufi A6 Competition gekauft, muss sagen der ist besser was das Fahrwerk und die power angeht.

Habe es zurückgegeben weil das Auto zu 80% verunfallt war und mir wurde als Unfallfrei verkauft und das von einem Aufi Autohaus

Ich fahre einen 535d Xdrive und hatte bis jetzt (180000km) noch keine Probleme mit dem VTG. Du hast Leistung satt und beim normalen Beschleunigen einen sehr moderaten Verbrauch. Da ich oft in den Winterurlaub fahre, konnte ich Xdrive ausführlich testen und ohne kommt mir kein 5er mehr auf den Hof. Ob 530d oder 535d ist eigentlich fast egal, ich würde das vom Zustand und Ausstattung abhängig machen, da sich die Fahrleistungen kaum unterscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen