Erfahrungen Bluetooth mit Nokia

Volvo XC60 D

Hallo,

ich brauche ein neues Handy. Mein Nokia 6233 harmoniert gut mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das Handy selbst ist qualitativ nicht gut und muss nun ausgetauscht werden. Da ich Nokia treu bleiben will, habe ich nun zwei Alternativen in die engere Wahl gezogen – wenn sie denn im V70 funktionieren. Daher meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Kompatibilität bei Nokia 6300, 6500 bzw. E51?

Danke für Hinweise.

filiushh

19 Antworten

So, zum Abschluss:

Leider kann beim N95 der Inhalt des Telefonbuches immer noch nicht automatisch synchronisiert werden, jedoch kann man Telefonbucheinträge einzeln übertragen:
Hierzu wählt man den zu übertragenden Kontakt aus und ruft die Optionen auf. Hier geht man auf das Feld "Visitenkarten senden" und wählt dises aus. Dann nur noch die Funktion "Via Bluetooth" auswählen danach noch das Ziel bestimmen (z.B.: "My Car"😉 und die Übertragung läuft.
Die Anzeige für eingehende, ausgehende, oder verpasste Anrufe funktionier aber immer noch nicht.

Ansonsten war ich mit dem N95 im XC60 immer sehr zufrieden:

- automatisches Koppeln funktionierte immer super
- die Sprach- und Verbindungsqualität stets perfekt
- Übertragung des Netzanbieternamens und der Netzstärke ins Volvo-Display war auch kein Problem
- Keinerlei Verbindungsabrüche
- Die Übertragung des Handyklingeltons funktioniert auch - die Übermittlung kommt aber etwas spät. Bis man den Klingelton über die Lautsprecher hört, hat es beim Anrufer bereits 2 mal "getutet".

Seit letzter Woche nutze ich nun das SonyEricsson Satio im XC60. Hier ist die Telefonbuchsynchronisation kein Problem. Auch die eingegangenen, geführten und verpassten Anrufe werden angezeit. Einzig der Netzanbietername (z.B.: T-Mobile D) wird nicht mehr übertragen. Auch die Übertragung des handyeigenen Klingeltons funktioniert nicht (nutze ich aber eh nicht).
Aber sonst funktionier das SE Satio (U1i) wirklich super.

Gruß
alpa71

Hi,

anbei meine Erfahrungen:

6300 funktioniert super: Kopplung, Telefonie, Zugriff auf Telefonbuch - kein Problem

E51 geht so: Kopplung, Telefonie (inkl. Übernahme von Gesprächen beim Einsteigen auf die FE) kein Problem, Zugriff auf Telefonbuch etc. geht nicht (trotz aller Recherchen und Versuche)

N97 kommt jetzt - ich bin mal gespannt, wie das klappt - vermutlich ähnlich dem E51. Die Volvo FE scheint Probleme mit den neueren Nokias zu haben - oder die neueren Nokias mit der Volvo Bluetooth FE - Henne / Ei Problem.

Gruss,
KKraus

Zitat:

Original geschrieben von KKraus

... 6300 funktioniert super: Kopplung, Telefonie, Zugriff auf Telefonbuch - kein Problem ...

Gruss,
KKraus

Aber nur eine Rufnummer / Kontakt. 😉

Stimmt.