ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen aus erster Inspektion

Erfahrungen aus erster Inspektion

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 6:14

Hallo,

bei mir ist es zwar noch etwas hin, aber Einige dürften doch schon eine erste Inspektion gemäß Wartungsvorgaben von Ford haben machen lassen. Was gab es an Feststellungen? Gab es ärgerliche "Kostentreiber"? ... was musste insgesamt bezahlt werden?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

 

Du begreifst das nicht oder? Steht da "irgendwo Jake13 erkläre uns bitte was eine Inspektion ist?" Auffälligkeiten könnten überraschende Verschleißerscheinungen sein, die nach 20 Tkm nicht vorkommen dürften, usw. .. und jetzt schweigst Du am besten mal.!

Sorry, hier kann jeder seine Meinung äußern und in gewisser Weise ist viele auch Ansichtssache, du wirst mir und keinem Anderen den Mund verbieten!

Hier geht es um Fakten die wir wissen wollen nicht um eine Meinungsbildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
Themenstarteram 3. November 2013 um 16:46

... war wirkliche noch niemand mit seinem Kuga zur Inspektion?

Guckst du hier

habe jetzt mal als beispiel Köln gewählt.

Themenstarteram 3. November 2013 um 18:48

Danke .. aber es geht mir nicht um die Kosten sondern um Feststellungen außerhalb der Norm.

am 3. November 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

... war wirkliche noch niemand mit seinem Kuga zur Inspektion?

Sorry der Kuga ist erst seid März auf dem Markt...wie soll da schon jemand nach einem halben Jahr zur Durchsicht sein:confused: selbst die 20.000km sind in dem halben Jahr nicht mal so weggefahren:confused:

1.Durchsicht nach 1Jahr oder 20.000km

Themenstarteram 4. November 2013 um 5:47

.. das sind jetzt 8 Monate und vielleicht fährt ja der eine oder andere den Kuga auch "dienstlich" und sammelt so Kilometer zusammen.

am 4. November 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

.. das sind jetzt 8 Monate und vielleicht fährt ja der eine oder andere den Kuga auch "dienstlich" und sammelt so Kilometer zusammen.

Mag ja sein das irgendwer ihn diestlich fährt, aber dem werden weder die Kosten noch irgendwas anderes an der Inspektion interessieren.Es ist ja NUR ein Deinstwagen!

Moin,

also meiner ist demnächst (noch diesen Monat) dran mit der 20.000ter.

Und nein es ist kein Dienstwagen.

Und dennoch interessieren mich die Kosten eigentlich nicht, der Flat sei Dank.

Allerdings habe ich einige Sonderarbeiten schon mal bei FFH anklingen lassen:

- WIndgeschräusch ab 140 km/h

- Nachjustieren der Heckklappe

- knarrender Fahrersitz (wiege wohl mehr als der Wert den Ford zu grunde legt :D )

Ich werde meinen FFH aber mal nach den Kosten der Insp. fragen.

Nur bedenkt bitte diese Kosten sind erfahrungsgemäß regional und Händler unterschiedlich.

LGT

Themenstarteram 4. November 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

.. das sind jetzt 8 Monate und vielleicht fährt ja der eine oder andere den Kuga auch "dienstlich" und sammelt so Kilometer zusammen.

Mag ja sein das irgendwer ihn diestlich fährt, aber dem werden weder die Kosten noch irgendwas anderes an der Inspektion interessieren.Es ist ja NUR ein Deinstwagen!

Was haben Deine Anmerkungen mit dem Thema zu tun??? Mich (und vielleicht auch noch andere) interessiert, ob es Auffälligkeiten bei der ersten Inspektion gibt. Was so gar nicht zu Thema passt, sind Deine Mutmaßungen wie viele Kilometer pro Kuga wohl bereits schon gefahren worden sind und wer die Kosten trägt. Es ist sicher interessant zu lesen, was Du bei der ersten Inspektion erlebt hast. Bist dahin wäre ich Dir dankbar, wenn Du die Thread nicht zumüllen würdest. Danke!

PS: es ist auch nicht nötig dies jetzt zu kommentieren!

am 4. November 2013 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

 

 

Mag ja sein das irgendwer ihn diestlich fährt, aber dem werden weder die Kosten noch irgendwas anderes an der Inspektion interessieren.Es ist ja NUR ein Deinstwagen!

Was haben Deine Anmerkungen mit dem Thema zu tun??? Mich (und vielleicht auch noch andere) interessiert, ob es Auffälligkeiten bei der ersten Inspektion gibt. Was so gar nicht zu Thema passt, sind Deine Mutmaßungen wie viele Kilometer pro Kuga wohl bereits schon gefahren worden sind und wer die Kosten trägt. Es ist sicher interessant zu lesen, was Du bei der ersten Inspektion erlebt hast. Bist dahin wäre ich Dir dankbar, wenn Du die Thread nicht zumüllen würdest. Danke!

PS: es ist auch nicht nötig dies jetzt zu kommentieren!

Was soll man bei einer Inspektion erleben???

Ich hab eine vernünftige Werkstatt und bei meinem letzten Ford waren die Durchsichten ohne Beanstandungen.

Termin machen,dann wird Wagen zum vereinbahrten Termin vom Werkstattmeister entgegengenommen,rauf auf den hydraulische Rampe-hochfahren,dann schauen wir uns gemeinsam alles an,er druckt aus was alles bei der Durchsicht gemacht wird,ich bekomme den Kostenvoranschlag und fertig.

Themenstarteram 4. November 2013 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

 

Was haben Deine Anmerkungen mit dem Thema zu tun??? Mich (und vielleicht auch noch andere) interessiert, ob es Auffälligkeiten bei der ersten Inspektion gibt. Was so gar nicht zu Thema passt, sind Deine Mutmaßungen wie viele Kilometer pro Kuga wohl bereits schon gefahren worden sind und wer die Kosten trägt. Es ist sicher interessant zu lesen, was Du bei der ersten Inspektion erlebt hast. Bist dahin wäre ich Dir dankbar, wenn Du die Thread nicht zumüllen würdest. Danke!

PS: es ist auch nicht nötig dies jetzt zu kommentieren!

Was soll man bei einer Inspektion erleben???

Ich hab eine vernünftige Werkstatt und bei meinem letzten Ford waren die Durchsichten ohne Beanstandungen.

Termin machen,dann wird Wagen zum vereinbahrten Termin vom Werkstattmeister entgegengenommen,rauf auf den hydraulische Rampe-hochfahren,dann schauen wir uns gemeinsam alles an,er druckt aus was alles bei der Durchsicht gemacht wird,ich bekomme den Kostenvoranschlag und fertig.

Du begreifst das nicht oder? Steht da "irgendwo Jake13 erkläre uns bitte was eine Inspektion ist?" Auffälligkeiten könnten überraschende Verschleißerscheinungen sein, die nach 20 Tkm nicht vorkommen dürften, usw. .. und jetzt schweigst Du am besten mal.!

am 4. November 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

 

Was soll man bei einer Inspektion erleben???

Ich hab eine vernünftige Werkstatt und bei meinem letzten Ford waren die Durchsichten ohne Beanstandungen.

Termin machen,dann wird Wagen zum vereinbahrten Termin vom Werkstattmeister entgegengenommen,rauf auf den hydraulische Rampe-hochfahren,dann schauen wir uns gemeinsam alles an,er druckt aus was alles bei der Durchsicht gemacht wird,ich bekomme den Kostenvoranschlag und fertig.

Du begreifst das nicht oder? Steht da "irgendwo Jake13 erkläre uns bitte was eine Inspektion ist?" Auffälligkeiten könnten überraschende Verschleißerscheinungen sein, die nach 20 Tkm nicht vorkommen dürften, usw. .. und jetzt schweigst Du am besten mal.!

Sorry, hier kann jeder seine Meinung äußern und in gewisser Weise ist viele auch Ansichtssache, du wirst mir und keinem Anderen den Mund verbieten!

PS man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!

Themenstarteram 4. November 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

 

Du begreifst das nicht oder? Steht da "irgendwo Jake13 erkläre uns bitte was eine Inspektion ist?" Auffälligkeiten könnten überraschende Verschleißerscheinungen sein, die nach 20 Tkm nicht vorkommen dürften, usw. .. und jetzt schweigst Du am besten mal.!

Sorry, hier kann jeder seine Meinung äußern und in gewisser Weise ist viele auch Ansichtssache, du wirst mir und keinem Anderen den Mund verbieten!

Hier geht es um Fakten die wir wissen wollen nicht um eine Meinungsbildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte einmal tief durchatmen, und dann zurück zum Thema

Themenstarteram 6. November 2013 um 6:25

Es bleibt weiter meine Bitte, Erfahrungen, aus der ersten Inspektion hier zu posten, z.B. zu Dingen wie:

1) Überraschend hoher Verschleiß einer Komponente

2) Softwareupdates

3) Austausch von Komponenten (auf Empfehlung von Ford)

4) Allgemeinzustand Fahrzeugs nach 20 TKM

5) ...

 

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen aus erster Inspektion