ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Erfahrungen: auf LED umrüsten

Erfahrungen: auf LED umrüsten

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 8:50

Hey Leute.

In Autos werden ja schon immer öfter LED-Autoscheinwerfer verbaut… Halogenlampen gibt’s zwar natürlich auch noch, aber ich sehe die Zukunft ja in LEDs. Was meint ihr, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird? Den Umstieg auf LED konnte man ja schon in den eigenen vier Wänden beobachten…ausgenommen bei uns zu Hause, wo noch immer Glühlampen brennen…Habt ihr bei euch im Haus schon auf LED umgerüstet und wenn ja, was sind eure Erfahrungen dazu? Es heißt ja immer, dass man damit so viel Strom einsparen könne.

Beste Antwort im Thema

Mögen die euch nicht bei der Stadtverwaltung?:D

Bei uns sind auch einige Straßenzüge auf LED umgestellt worden. Helle, großflächige Ausleuchtung mit sehr angenehmer Lichtfarbe. Kein Vergleich mit den Orangenfunzeln vorher.

Gruß

electroman

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Zitat:

@warnkb schrieb am 6. Februar 2018 um 20:53:20 Uhr:

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 6. Februar 2018 um 20:36:30 Uhr:

 

Ich finde leider an den Scheinwerfern "keine" Möglichkeit die anders zu verstellen, als über die Leuchtweitenregulierung ;-))

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ich hatte auch noch keinen Opel.

Am unteren Befestigungspunkt des Scheinwerfers ein, zwei Unterlegscheiben drunterbasteln?

Danke für den Tipp, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein, wäre vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders.;-)) Leider waren die Scheinwerfer schon von Anfang an so schlecht ;-((

toyotahelferlein hat glaube ich nicht richtig hingeschaut, der C-Corsa auf dem sein TT (nein kein Ödü) basiert hat einstellschräubchen.

Aber es gibt schon Fahrzeuge da gibt es nur noch für den Winkel eine Einstellschraube, aber nicht mehr für die Höhe, die kann man nur noch über ein Diagnosetool einstellen . :(

Und wenn du ganz viel Pech hast, brauchst nicht nur eine Diagsoftware, sondern einen Achsmesstand mit Lichteinstelltafel und das kostet dann richtig Geld

Zitat:

@frestyle schrieb am 6. Februar 2018 um 21:07:48 Uhr:

toyotahelferlein hat glaube ich nicht richtig hingeschaut, der C-Corsa auf dem sein TT (nein kein Ödü) basiert hat einstellschräubchen.

Aber es gibt schon Fahrzeuge da gibt es nur noch für den Winkel eine Einstellschraube, aber nicht mehr für die Höhe, die kann man nur noch über ein Diagnosetool einstellen . :(

Und wenn du ganz viel Pech hast, brauchst nicht nur eine Diagsoftware, sondern einen Achsmesstand mit Lichteinstelltafel und das kostet dann richtig Geld

Es ist zwar so das viel Zeugs vom C-Corsa verbaut/übernommen wurden, aber der "TTT hat" doch etwas andere Augen, schönere ;-)). Aber ich will (kann) nicht ausschließen dass es die Stellschräubchen gibt.Man sieht halt nicht so gut, wenn man nicht genau weiß wo man schauen muss. Inetwa kann man sich die Position schon vorstellen, wahrscheinlich in irgendwelchen der vielen Löcher in der Gehäuserückwand.

Nicht Rückwand immer von Oben, oder bei Neblern von Vorne, muss immer vor dem Lichtabstrahlmessgerät justiert werden können.

EDIT: Einfach mal den Gockel besteigen, hier seh ich zwei schöne Schräubchen zum einstellen von höhe und Winkel

Zitat:

@frestyle schrieb am 6. Februar 2018 um 21:17:30 Uhr:

Nicht Rückwand immer von Oben, oder bei Neblern von Vorne, muss immer vor dem Lichtabstrahlmessgerät justiert werden können.

EDIT: Einfach mal den Gockel besteigen, hier seh ich zwei schöne Schräubchen zum einstellen von höhe und Winkel

Danke für das Bildchen!

Bei nächster Gelegenheit baue ich die Teile mal aus, leider kann ich derzeit nicht in die Doppelgarage mit Grube bei meinem Schwager und müsste dann alles im Hof demontieren. Mal schaun, je nach Lust und Laune und Wetter ;-)). Aber zuvor kann ich natürlich noch mal schaun, wie ich an die wohl doch vorhandenen Stellschrauben dran komme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Erfahrungen: auf LED umrüsten