ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen 330cd

Erfahrungen 330cd

Themenstarteram 26. Febuar 2005 um 11:06

Hallo!

Nach erfolgreichem Studium ist nun endlich ein neuer Wagen angesagt!! Ein BMW soll es auf jeden Fall sein. Entscheidung steht zwischen 330cd und 120d an. Ich weiß, dass man die beiden nicht direkt miteinander vergleichen kann. Auch gerade deshalb würde ich mich über Eindrücke aller Art (Fahren, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, etc..) von euch freuen. Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle..

Momentan fahre noch 3er Golf...

Gruß

lolo25

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn das Geld nicht die Rolle spielt warum solllte man sich denn für den kleineren und für mich "häßlichen" 1er entscheiden der zumal noch weniger PS Zylinder und Platz hat.

100% 330cd

Erfahrungen wurde genug gepostet}}> Suche!!!!!!1

Re: Erfahrungen 330cd

 

Zitat:

Original geschrieben von lolo25

Hallo!

Nach erfolgreichem Studium ist nun endlich ein neuer Wagen angesagt!! Ein BMW soll es auf jeden Fall sein. Entscheidung steht zwischen 330cd und 120d an. Ich weiß, dass man die beiden nicht direkt miteinander vergleichen kann. Auch gerade deshalb würde ich mich über Eindrücke aller Art (Fahren, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, etc..) von euch freuen. Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle..

Momentan fahre noch 3er Golf...

Gruß

lolo25

..kenne den 1er nicht wirklich..vom 330cd..kann ich nur eins sagen..Motor - Hammer, Verbrauch - Top bei der Leistung, Verarbeitung - schon besseres gesehen..Zuverlässigkeit..wenn Du jetzt "liegenbleiben" oder das was an dem Motor war oder so..bis jetzt nichts..gar nichts...

achso..hat 30.000km weg--alle von mir!

Cu

Frank

Themenstarteram 26. Febuar 2005 um 12:52

Was bemäkelst du denn bei der Verarbeitung??

http://www.motor-talk.de/t579559/f273/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von lolo25

Was bemäkelst du denn bei der Verarbeitung??

ok..da ich in dem anderen Thread meinen Senf da nicht zugegeben habe...

Verarbeitung...es rappelt...es klappert im Innenraum der Kiste, es ist für ein so teures Auto einfach eine Frechheit!

Éinen kurzen Auszug gefällig:

Scheibe der Amaturen(Tachoeinheit) rappelt bei Kopfsteinflaster...

Fussstütze rappelt bei Kopfsteinflaster....

Beifahrertür nähe B-Säule rappelt was...

Beifahrterseite nähe C-Säule Innenraumläuchte rappelt was...

Mittelkonsole..rappelt auch irgendwas...usw. usw...

Das Auto hat 55K € gekostet und hat erst 30.000km..alle von mir runter..also..ich muss sagen..finde da hätte ich mir auch nen KIA für die Hälfte kaufen können.. :D keine Sorge..mach ich nicht ;)

 

Das Beste ist dann noch die Art und Weise wie ich dann beim :) abgefertigt wurde...der ist halt so extrem tief..da ist das normal... ja ne is klar!

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Das Beste ist dann noch die Art und Weise wie ich dann beim :) abgefertigt wurde...der ist halt so extrem tief..da ist das normal... ja ne is klar!

Da muss ich dem Händler leider zustimmen, ich würde gleich reagieren.

Und das macht nicht nur dein Händler und auch nicht nur BMW.

Wenn du 9 " Felgen vorne fährst und dann die Aufhängung kaputt geht wird das auch nicht übernommen

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Da muss ich dem Händler leider zustimmen, ich würde gleich reagieren.

Und das macht nicht nur dein Händler und auch nicht nur BMW.

Wenn du 9 " Felgen vorne fährst und dann die Aufhängung kaputt geht wird das auch nicht übernommen

Öhm..da sind nur H&R 55/35 oder so Federn drin mit dem M-Fahrwerk..und die normale 18" M135-Felge-Mischbereifung drauf!

Ich hatte früher einen CLK...der war rundrum quasi 80 tiefer mit MAE-Fahrwerk...da hat nix gerappelt..also sorry...das erwarte ich auch von einem BMW......

Der :) hat es so doch nur einfacher das auf die Tieferlegung zu schieben!

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Öhm..da sind nur H&R 55/35 oder so Federn drin mit dem M-Fahrwerk..und die normale 18" M135-Felge-Mischbereifung drauf!

Ich hatte früher einen CLK...der war rundrum quasi 80 tiefer mit MAE-Fahrwerk...da hat nix gerappelt..also sorry...das erwarte ich auch von einem BMW......

Der :) hat es so doch nur einfacher das auf die Tieferlegung zu schieben!

Cu

Frank

Dann musst halt nen MB nehmen.

Ich brauche doch wohl nicht erklären was durch die Tieferlegung passiert, und was für Auswirkungen das auf das Fahrzeug hat.

Und die Regel wird es auf keinen Fall sein, sonst würde das Auto keiner fahren.

Unser hoher 323 hat keine Klappergeräusch gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Dann musst halt nen MB nehmen.

Ich brauche doch wohl nicht erklären was durch die Tieferlegung passiert, und was für Auswirkungen das auf das Fahrzeug hat.

Und die Regel wird es auf keinen Fall sein, sonst würde das Auto keiner fahren.

Unser hoher 323 hat keine Klappergeräusch gehabt

..darum geht es gar nicht..ich muss deswegen keinen MB nehmen...

BMW meint und will/ist auf dem gleichen Level wie MB...dann erwarte ich auch die gleiche Leistung fürs Geld...und keine Klapperkiste...sorry..und ich bin hier im Forum auf keinen Fall der einzige 3er-Fahrer bei dem die Kiste rappelt wie Tier!

Sicher und auch logisch ist es so, dass ein Wagen der tiefergelegt ist einfach mehr "aushalten" muss..sich stärker verwindet etc...Aber ich habe quasi kein bretthartes Konifahrwerk oder so drin, sondern quasi das Standardprogramm 55/35 H&R, was bald 90% der Leute hier fahren...und das Auto ist kein Golf2 Bj. 86 mit 300.000km, das ist ein 3er-BMW Bj. 7-2003 mit jetzt 30.000km, der sollte das schon abhaben können ohne gleich fast auseinander zu brechen!

Sorry..meine Meinung...

Cu

Frank

Also ich habe die H&R 35/20 drin und bei mir rappelt nichts, überhaupt nichts. Alles Tip Top wie ich es erwarte.

330cd oder 120d

 

Wenn das Geld für dich keine Rolle spielt, dann hol dir lieber den 330cd. Bessere Verarbeitung wie der 1er, zuverlässig ohne ende, und Fahrspaß spitzenmäßig bei so nem niedrigen Verbrauch! Hab vorher nen M3 gefahren, war auch zufrieden, aber nachdem ich im Jahr doch mittlerweile meine 90000-100000km fahr, war der 330cd die beste Wahl, um Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit zu verbinden, und die Verarbeitung passt auch!

Kann nur zum 330cd raten!

Re: 330cd oder 120d

 

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbolt2

Wenn das Geld für dich keine Rolle spielt, dann hol dir lieber den 330cd. Bessere Verarbeitung wie der 1er, zuverlässig ohne ende, und Fahrspaß spitzenmäßig bei so nem niedrigen Verbrauch! Hab vorher nen M3 gefahren, war auch zufrieden, aber nachdem ich im Jahr doch mittlerweile meine 90000-100000km fahr, war der 330cd die beste Wahl, um Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit zu verbinden, und die Verarbeitung passt auch!

Kann nur zum 330cd raten!

na wenn das ein ex-M3-Fahrer sagt, dann ist das wohl mehr als EIN GUTES Argument !! ;)

ps. wo fährst Du denn 100tkm / Jahr ??

Ich bin 2004 auch 100.000 km gefahren..in meinem 330cd.

Ich geb den nicht mehr freiwillig her. Bin sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung ist gut. Einzige Manko... die rechte Lautsprecher vorn kratzt und BMW will es einfach nicht hören. Aber sonst.. 0 Probleme.

Gruß

Tim

ich hatte mal einen 320cd mit m-paaketrt ... das handschuhfach ... das hat sowas von gequietscht beim öffnen ... und das mit 7000km ...

ich finde bmw aber bissi altbakken ... also seit wann ham die shcon den gleichen tacho drin?! und nedmal die bleuechtung geändert ... und die ganze bedieneinheit für radio/klima ... ich finds nich so sehr ansprechend...

aber was das klappern angeht ... mein c sportcoupe klappert und quietscht auch ... also die konkurrenz is auch nich besser .. .schreit wohl alles nach honda civic type r oder golf gti :)

mfg

CrocoD

Deine Antwort
Ähnliche Themen