ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen 200K vormopf / Mopf

Erfahrungen 200K vormopf / Mopf

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 10:45

Moin, moin

ich fahre ja seit 2 Wochen ein T E200K vor Mopf und habe heute wegen Werkstatt einen E200K Mopf Limo als leihwagen erhalten. Was schön daran ist, das auch dieser Wagen das Sportpaket hat. Also:

Der Motor ist deutlich flinker, aber auch lauter, liegt das am Unterschied Kombi/Limo?

Dadurch schaltet die Automatik entspannter, muß wennn man zügiger fährt nicht so oft überlegen.

Der Wagen hat kein Leder extra und keine weißen Nähte, aber man merkt den Unterschied zu Leder deutlich, fasst sich wie Gummi an, rutscht nicht und richt nicht.

Das Lenkrad hat jetzt Schaltpaddel, find ich nett.

Er fahrt im Gegensatz zu meinem geradeaus!

Die Bremese ist meiner Meinun nach deutlich schlechter, nicht so schön dosierbar und das Pedal ist zuerst so Labberig. Dazu klingt es als wenn man auf einen leeren Schuhkarton tritt. Sehr komisch.

Das Auto ist deutlich straffer, liegt wohl an der T-Modell Luftfederung.

Der Schlüssel ist Chic, hat den Stern jetzt auf der Tastenseite, ist aber hinten nicht ganz Silber, dafür sieht der Schlüssel nicht mehr so zerstückelt aus wenn man den kleinen trennt. Und er ist deutlich schwerer.

Gesamtergebnis: Unentschieden, besserer Motor, schlechtere Bremsen.

Dorf

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Juni 2006 um 13:32

Normalerweise ist die Limo leiser, als das T-Modell. Die Ausbaustufe des 200K kann aber durchaus durch geänderte Motordaten lauter sein oder es wurde Dämmmaterial eingespart.

Hallo,

********************************

Der Motor ist deutlich flinker, aber auch lauter, liegt das am Unterschied Kombi/Limo?

********************************

Muss ja flinker sein, denn der Mopf-Motor hat ja auch 20 PS mehr bei gleichem Hubraum. Warscheinlich desshalb auch etwas lauter.

Gruss.

Re: Erfahrungen 200K vormopf / Mopf

 

Zitat:

Original geschrieben von DORF

Der Wagen hat kein Leder extra und keine weißen Nähte, aber man merkt den Unterschied zu Leder deutlich, fasst sich wie Gummi an, rutscht nicht und richt nicht.

Das also ist ARTICO kein vergleich zum Leder, da lohnt der Aufpreis zu Leder. Wie DORF es beschrieben hat möchte ich es nicht haben. Wie sieht es mit schwitzen auf ARTICO aus? mehr als bei echt Leder? Schreib mal bitte was zum schwitzen.

Dank und Gruß

MB Dieselmaster

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 8:58

Re: Re: Erfahrungen 200K vormopf / Mopf

 

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Wie sieht es mit schwitzen auf ARTICO aus? mehr als bei echt Leder? Schreib mal bitte was zum schwitzen.

Konnte ich so nicht feststellen, derzeit ist es ja nicht sooo heiß. Es fast sich halt eher wie Gummi an und nicht wie Leder. Bin selbst erstaunt, da ich das normale Leder schon sehr sehr bearbeitet empfinde.

@ eldoma,

das bezog sich nicht auf die Leistung, sondern auf die Lautstärke.

Ich will aber nocheinmal auf das Fahrgefühl eingehen. das Auto ist mit der neuen Abstimmung wesentlich direkter und sportlicher. Ich habe das Gefühl die Automatik schaltet schneller,

Weiß jemand genaueres darüber, was da gemacht wurde? Kann man das auf die alten übertragen?

Dorf

am 23. Juni 2006 um 9:01

M.E. sind das rein subjektive Wahrnehmungen zum Leder. denn Leder riecht nicht - wie auch, es wird ja nicht mehr pflanzlich gegerbt, sondern stumpf versiegelt. Entsprechend atmet es gar nicht, weder Leder noch Kunstleder. Das wissend, perforiert DC ja entsprechend die Kontaktflächen.

Ich empfehle jedem "Echtlederriecher" die Seite vom Lederzentrum, einem wirklichen Lederspezialisten.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

M.E. sind das rein subjektive Wahrnehmungen zum Leder. denn Leder riecht nicht - wie auch, es wird ja nicht mehr pflanzlich gegerbt, sondern stumpf versiegelt. Entsprechend atmet es gar nicht, weder Leder noch Kunstleder. Das wissend, perforiert DC ja entsprechend die Kontaktflächen.

Ich empfehle jedem "Echtlederriecher" die Seite vom Lederzentrum, einem wirklichen Lederspezialisten.

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber wenn Du vom Auto mit Kunstleder in eins mit Echt-Leder umsteigst, merkst Du, dass es in der Praxis anders aussieht. Leder fühlt sich anders an, man schwitzt deutlich weniger und zumindest in den ersten 12 Monaten ist der Geruch ganz anders.

Auf dem Kunstlederbezug früherer Jahre (W124) war im Sommer ein Handtuch auf Sitz- und Lehnflächen obligatorisch. Selbst kurze Taxifahrten auf der Rückbank eines W210 Taxis habe ich in unangenehmster Erinnerung. Auf Leder, selbst auf lackierten, hatte ich nie Probleme. Selbst wenn Artico nicht mit dem früheren Kunstleder vergleichbar sein mag, kommt es für micht nicht infrage.

V G

E G

Hallo,

ja ja die bremse.

sbc halte ich für das beste bremssystem

das es zur zeit gibt. leider wurde sbc weggespart.

am 12. August 2006 um 10:35

Leder Artico

 

Hallo zusammen:

mein neuer hat auch Kunstleder Artico.

Ich habe die Schüssel erst 2 Tage aber es sieht aus wie Leder ( na ja fast) und es riecht auch nach Leder.

Also in Autos mit echtleder hat man ja wohl auch immer durchgeschwitzte Hemden.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Kunstleder.

Logischerweise ist Echtleder besser - ist ja auch um einiges teurer.

Ich wollte im Konfigurator beim w203er coupe Kunstleder auswählen aber die Option hat man ja gar nicht.

Mich würde mal interessieren was Leder Artico für einen Aufpreis hat oder ist das eine kostenlose Option??????

Gruß Desperado

Schaut doch einfach mal bei Mercedes rein, da stehen die Antworten.

Motor: ist klar, 20 PS mehr.

Da du Sportpaket hast: "Endschalldämpfer mit sportlichem Motorsound".

Dann kommt noch ein Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung dazu.

Aber dass die Bremse schlecht ist, tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist die "Größere Bremsanlage, vorne mit gelochten Bremsscheiben", die haben wir selbst und diese lässt sich top dosieren und packt so richtig zu, wenn man denn will.

Man betätigt die Bremse leicht -> das Auto bremst mäßig. Dann ist man schon am Druckpunkt, ab da kann man die Bremse richtig kontrolliert betätigen. Es gibt einige denen das nicht gefällt, aber ohne gescheiten Druckpunkt bremsen? Ne ne, so wie die Sportbremsanlage von Mercedes ist, ist das schon in Ordnung, finde ich ;-)

Re: Leder Artico

 

Zitat:

Original geschrieben von Desperado33

Ich wollte im Konfigurator beim w203er coupe Kunstleder auswählen aber die Option hat man ja gar nicht.

Mich würde mal interessieren was Leder Artico für einen Aufpreis hat oder ist das eine kostenlose Option??????

Gruß Desperado

Das Artico im Sportcoupe gibt's kostenlos auf Wunsch anstatt Stoffsitze im Evolutionpaket dazu (zweifarbig, hellgrau/schwarz).

Wobei die Sitze immer Innen hellgrau und Außen schwarz sind.

Die Mittelkonsole und Türverkleidungen sind entweder schwarz oder hellgrau, je nach Geschmack.

Hier nen kleines Anschaungsbeispiel... ;)

CL203 Evolution Artico Varianten

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

Da du Sportpaket hast: "Endschalldämpfer mit sportlichem Motorsound".

Dann kommt noch ein Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung dazu.

Aber dass die Bremse schlecht ist, tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist die "Größere Bremsanlage, vorne mit gelochten Bremsscheiben", die haben wir selbst und diese lässt sich top dosieren und packt so richtig zu, wenn man denn will.

Man betätigt die Bremse leicht -> das Auto bremst mäßig. Dann ist man schon am Druckpunkt, ab da kann man die Bremse richtig kontrolliert betätigen. Es gibt einige denen das nicht gefällt, aber ohne gescheiten Druckpunkt bremsen? Ne ne, so wie die Sportbremsanlage von Mercedes ist, ist das schon in Ordnung, finde ich ;-)

@ sleepXTC

beide Autos, also auch der Mopf war mit Sportpaket!!

Dorf

Achso =)

Denke die andere Lautstärke liegt in der Willkür der Mitarbeiter von MB *lach*

Als wir den "alten" C230 mit Sportpaket gegen den nächsten C230 mit Sportpaket eingetauscht haben, konnten wir auch feststellen, dass der neue wesentlich kerniger und giftiger klingt. Wir haben auch schon gerätselt weshalb, kamen aber auf kein eindeutiges Ergebnis.

Beide sind es Mopf von September 2005 und März 2006.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen 200K vormopf / Mopf