Erfahrungen - 2.2 DTI mit EDS
Hallo Leute!
Bin am überlegen meinen Dicken etwas auf die Sprünge zuhelfen mit einer kleinen Leistungssteigerung. Dabei bin ich jetzt auf EDS gestoßen, nicht zuletzt auch wegem dem Preis!
Hier mal der Link: EDS Leistungssteigerung
Wo komm ich da wirklich mit der Leistung raus? 155 PS, OK! Aber ca. +40NM ist mir etwas zu ungenau. Da ich das F35 drin habe, wäre ich schon beruhigt wenn ich unter den magischen 350NM bleibe 🙂
Wäre schön wenn sich jemand meldet der schon etwas Erfahrung mit dieser Möglichkeit der Leistungssteigerung hat, wobei ich mit über ein Feedback in Sachen Lexmaul auch interessiert bin!
Danke!
LG, Rob
23 Antworten
Auf jeden Fall solltet ihr bis Weihnachten warten, EDS macht immer Weihnachtsangebote, da spart man 100 Euro
Naja... 300 € hört sich doch schon gut an 🙂 Jetzt muss nur noch die Leistung stimmen 🙂
Oder gibt es noch gegenteilige Meinungen???
Einfach ausprobieren....
Man merkte den Unterschied schon deutlich.
Na ja, d e u t l i c h habe i c h den Unterschied nicht bemerkt!
Vielleicht habe ich auch nur zuviel erwartet!?
Bin wahrscheinlich von meinen Vorgängerwagen ein wenig verwöhnt.....
LG, Achim!
Bei mir war der Sprung auf 170 PS und 400nm schon recht deutlich....
Bei der Steigerng hätte ich auch was bemerkt!
Aber wie schon geschrieben waren es bei meinem Motor nur 140 PS und 330 NM!
K. A. warum da nicht mehr heraus geholt wurde?
Angeblich soll es am nachgerüsteten DPF liegen!?
LG, Achim!
Bitte aufpassen mit Leistungsangaben! Hier wird ganz gern mal getrickst und nach DIN anstatt nach EG angegeben.
Ein Seriöser Tuner (nein, nicht EDS und auch nicht Klasen) hat mir mal gesagt, dass der 2.2DTI bei allerspätestens 160PS und 340Nm am Ende ist (Messung nach EG).
Gruss
Jürgen
Den Prüfständen von Tunern glaube ich auch nicht 100%ig.
Ich habe in meinem Siggi übrigens auch einen Twin-Tec-DPF drin...