Erfahrungen 2.0 TFSi

Audi A3 8P

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit euren 2.0 TFSI
In Sachen kleines Rennen auf der Autobahn oder usw

z.b welche autos habt ihr stehen gelassen usw

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre zwar keinen TFSI, hab aber mal einen überholt. Mein Leben hat sich dadurch jetzt aber nicht verändert 😁

MfG
roughneck

47 weitere Antworten
47 Antworten

ich habe schon nen porsche gt stehen lassen.aber weis nicht ob das zählt.er stand schon vorher auf der standspur:-)

Zitat:

Original geschrieben von remikwia

ich habe schon nen porsche gt stehen lassen.aber weis nicht ob das zählt.er stand schon vorher auf der standspur:-)

ach wer wird denn so kleinlich sein. Der zählt selbstverständlich^^

Der Motor ansich ist schon super - da gibts nichts zu meckern.
Die 200 Serien PS haben mich nicht vom Hocker gehauen - jetzt, mit knapp über 250PS und 380NM geht mein A3 schon deutlich besser und macht Spass, aber man gewöhnt sich schnell dran und es könnte gerne noch deutlich mehr sein - macht aber bei Frontantrieb wenig Sinn...weswegen ich wahrscheinlich mit was neuem liebäugel.
Im Schnitt gönnt sich meiner bei 50% Land - 30% Stadt und 20% AB 11,5l Super Plus lt. BC. - was nicht übertrieben ist!

Die UNterhaltskosten beim 2.0TFSI sind eh ein Witz - erstaunlich günstig, wie ich finde.

... ich mag meinen 2.0 TDI :-)

nur mal so nebenbei! :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

aber man gewöhnt sich schnell dran und es könnte gerne noch deutlich mehr sein - macht aber bei Frontantrieb wenig Sinn...weswegen ich wahrscheinlich mit was neuem liebäugel.

Ich finde man sollte zufrieden sein mit dem, was man hat und sich die eigenen Anforderungen VOR dem Kauf gut überlegen.

Ich hätte auch gerne noch mehr Leistung, bin aber eigentlich zufrieden und will meinen noch einige Jahre behalten.

Man macht sich doch nur selbst unglücklich, wenn man dauernd mehr PS will...

Das muss man jemanden immer selbst entscheiden lassen - ich kaufe gerne aus dem Bauch heraus.
Ich bin jemand, der sich sehr schnell an einem Wagen langweilt - und dann muss was anderes her - wobei ich das schon versuche einzugrenzen, weil ich es selbst schon too much finde. Alle 2-3 Jahre was anderes wäre aber für mich okay und akteptabel.

Mehr Leistung geht auf Dauer eh nicht mehr - es muss ja auch bezahlbar bleiben 😉

Zitat:

Das muss man jemanden immer selbst entscheiden lassen - ich kaufe gerne aus dem Bauch heraus.
Ich bin jemand, der sich sehr schnell an einem Wagen langweilt - und dann muss was anderes her - wobei ich das schon versuche einzugrenzen, weil ich es selbst schon too much finde. Alle 2-3 Jahre was anderes wäre aber für mich okay und akteptabel.

Mehr Leistung geht auf Dauer eh nicht mehr - es muss ja auch bezahlbar bleiben 😉

looooooooooooooooool!!!!

und in der Signatur steht: "Zu Verkaufen Audi A3...." 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Zitat:

looooooooooooooooool!!!!

und in der Signatur steht: "Zu Verkaufen Audi A3...." 😁

😁 😉

Ich fang lieber Frühzeitig mit der Suche nach einem Käufer an 😁

Servus,
der 2.0TFSI reicht um gut auf der Autobahn vorran zu kommen. Bei den Spritpreisen fährt sowieso so gut wie keiner mehr über 200 auf der linken Spur. Fahre im Jahre ca 15000km Autobahn und man wird wirklich selten von schnelleren Autos überholt (leider). Somit darfst du dir immer selber die linke Spur von den Schläfern freiräumen.

Grüße
Michi

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Servus,
der 2.0TFSI reicht um gut auf der Autobahn vorran zu kommen. Bei den Spritpreisen fährt sowieso so gut wie keiner mehr über 200 auf der linken Spur. Fahre im Jahre ca 15000km Autobahn und man wird wirklich selten von schnelleren Autos überholt (leider). Somit darfst du dir immer selber die linke Spur von den Schläfern freiräumen.

Grüße
Michi

Wie Recht du hast 😮

Wie gut daß es noch die Propellerfahrer aus Bavaria mit

dem begrenzten Hirnareal gibt...😎

Bei uns im Köln Bonner Raum kann man sowieso nicht mehr richtig schnell fahren.
Dafür ist einfach zu viel Verkehr. Wenn hier einer mit 140 unterwegs ist meint er schon er wäre so flott unterwegs das er die linke Spur nicht mehr frei machen braucht. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen erledigen dann den Rest.
Ich fand die Beschleunigung aber bei der Probefahrt so gut dass ich ihn gekauft habe. Vor allen Dingen im oberen Geschwindigkeitsbereich kommt er ziemlich gut.

LG Michael

Dann lass uns mal die A 31 rauf und runter düsen...😁

kleiner tipp:
xenon licht an, dann macht jeder platz, wenn er euch im rûckspiegel sieht.
selbst getestet

Zitat:

kleiner tipp:
selbst getestet

Wenn man Xenon hat du Schattenparker...😉

Zitat:

kleiner tipp:
selbst getestet

Wozu..... Ich weis was ich hab.

Das überlasse ich mal den Propellerfahrern.

LG Michael

Deine Antwort