Erfahrungbericht mit Chip4Power
Hi ich fahre einen Audi A5 3.0TDI und will in bei chip4power chipen lassen mit Stufe 2 auf 300PS hat das jemand bei der Firma gemacht und kann mir da mit ihrer Erfahrung weiter helfen.
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich kann leider von Chip4Power nichts positives berichten. War mit meinem 320d in Ichenhausen bei einem Hernn Grimm.
Nachdem alles erledigt war, war ich wirklich erstaunt wie mein Wagen im vergleich zu vorher lief. 1 Woche später auf der Autobahn war auf einmal kein Schub mehr da, und das Auto rauchte wie ne Eisenbahn. Diagnose: ich hatte einen Turboschaden und einen Schaden an der Hochdruck-Pumpe laut Bmw, und das bei 30tkm. Habe mich an einen Gutachter gewannt der sich in diesem Bereich auskennt, und die Software vom Steuergerät ausgelesen. Er bestätigte mir das das die Änderung am Motorkennfeld unprofessionell ausgeführt wurde und der Einspritz und Ladedruck viel zu hoch waren, sodass ein Motorschaden vorprogrammiert war. Solchen Ärger und Probleme kann man sich echt ersparen.
Für mich machte die Firma und die Homepage einen professionellen Eindruck. Chiptuning nur noch von echten Profis.
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von broner
Warum ist der Audi der Hammer!?
Weil der V6 drehfreudiger ist als der Reihensechser von BMW.
Hammer:=326 PS und 720NM.....da kommt Fahrfreude auf...... oder....!!!(Prüfstand).
Bein 720 nm musste ja schon fast schauen was du isst bevor du losfährst 😛
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Bein 720 nm musste ja schon fast schauen was du isst bevor du losfährst 😛Zitat:
Hammer:=326 PS und 720NM.....da kommt Fahrfreude auf...... oder....!!!(Prüfstand).
ich nehme nur flüssige Nahrung zu mir.😛
Hi broner wo wohnst du will auch die milltek anlage haben wollte sie mir vorher mal anhören?
Hat noch jemand Erfahrung mit Chip4Power und wieviel Kilometer seid Ihr damit gefahren?
Danke für die vielen Antworten wenn auch nicht alle Themen bezogen sind🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Hi broner wo wohnst du will auch die milltek anlage haben wollte sie mir vorher mal anhören?Hat noch jemand Erfahrung mit Chip4Power und wieviel Kilometer seid Ihr damit gefahren?
Danke für die vielen Antworten wenn auch nicht alle Themen bezogen sind🙂
gruß
Hallo,
Ich wohne in 41812 Erkelenz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hoffentlich noch LANGE!!
Ciao fasbeck1
Man gewöhnt sich nur leider viel zu schnell an die Zusatzleistung.
Ich war vor 3 Wochen bei MTM und die ersten 500km wow, boh ey krass und huuuiiiiiiii..... das legt sich aber 🙂
Wie stehts mit deinem Verbrauch?
Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Man gewöhnt sich nur leider viel zu schnell an die Zusatzleistung.
Ich war vor 3 Wochen bei MTM und die ersten 500km wow, boh ey krass und huuuiiiiiiii..... das legt sich aber 🙂Wie stehts mit deinem Verbrauch?
Bei gemütlicher Fahrweise ....weniger..aber bei schneller Gangart etwas mehr als normal.
Aber von nichts kommt auch nichts!!!!!!!.😁
Ich kann leider von Chip4Power nichts positives berichten. War mit meinem 320d in Ichenhausen bei einem Hernn Grimm.
Nachdem alles erledigt war, war ich wirklich erstaunt wie mein Wagen im vergleich zu vorher lief. 1 Woche später auf der Autobahn war auf einmal kein Schub mehr da, und das Auto rauchte wie ne Eisenbahn. Diagnose: ich hatte einen Turboschaden und einen Schaden an der Hochdruck-Pumpe laut Bmw, und das bei 30tkm. Habe mich an einen Gutachter gewannt der sich in diesem Bereich auskennt, und die Software vom Steuergerät ausgelesen. Er bestätigte mir das das die Änderung am Motorkennfeld unprofessionell ausgeführt wurde und der Einspritz und Ladedruck viel zu hoch waren, sodass ein Motorschaden vorprogrammiert war. Solchen Ärger und Probleme kann man sich echt ersparen.
Für mich machte die Firma und die Homepage einen professionellen Eindruck. Chiptuning nur noch von echten Profis.
Zitat:
Original geschrieben von streetfighter0070
Entweder war es ein Materialfehler oder falsche Fahrweise...
ich kenne weder die Firma noch die Art des Tunings - aber wie genau muss eine falsche Fahrweise sein um innerhalb einer Woche so einen Schaden zu produzieren?
München -> Hamburg im ersten Gang 60 km/h fahren?
Zitat:
Original geschrieben von streetfighter0070
Hey ich bin neu hier und freue mich nun zu diesem thema meine ersten beitrag zu schreiben.
Ich habe einen A5 3.0TDI und habe ihn auch bei chip4power auf 300PS 600NM chippen lassen.
Ich kann nur sagen, der Unterschied zur Serienleistung war unglaublich.meine persönliche VMAX war bis jetzt laut digitaltacho 278km/h und es wäre noch was gegangen.
ungechipped läuft meiner nach Digitaltacho 267 km/h ... und für die 11 km/h gibt man 700 EUR aus *kopfschüttel*
Wie soll durch falsche Fahrweise die Einspritzpumpe Schaden nehmen, Turbo durchaus möglich? Ihr Einspritzdruck war viel zu hoch einprogrammiert.