ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrung Vectra 1.8 16V Automatik

Erfahrung Vectra 1.8 16V Automatik

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 7:09

Hallo miteinander

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Vectra B 1.8 16V CD Caravan Automatik zulege. Der Wagen ist Baujahr 97, hat 125000KM gelaufen, Klima und soll 3600 Euro kosten.

Nun wollte ich mal wissen was ihr so von der Automatik von Opel haltet. Taugt die was? Wieviel Liter braucht der Vectra damit ungefähr auf 100Km? Wie lange hält so ein Automatikgetriebe? Ich habe vor den Wagen die nächsten 5-6Jahre zu fahren, bei einer jährlichen Fahrleistung von 20000Km.

 

Gruß Andre

Ähnliche Themen
32 Antworten

...naja sind eben mehrere faktoren, z.b. die fahrweise, "pellen"... ich denke mal das ist normal, aber unter 10 liter solltest du auf jedenfall mal kommen;)

gruß, h

Also ich hab zurzeit auch 10,3L. Ich hab aber auch den Caravn und 215er Pellen. Dazu kommt noch das ich ihm die letzte Zeit ordentlich die Sporen gebe. Aber 8,0L sind sind auch locker drin.

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

...naja sind eben mehrere faktoren, z.b. die fahrweise, "pellen"... ich denke mal das ist normal, aber unter 10 liter solltest du auf jedenfall mal kommen;)

gruß, h

Das aber nur auf der Bahn, in der Stadt nicht. Aber was solls, ich kann mit dem Verbrauch leben. Dafür ist das Getriebe nicht so anfällig wie das F18. Wenn das im Eimer ist, wird es richtig teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrung Vectra 1.8 16V Automatik