1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Erfahrung T7 TDI als Zugfahrzeug

Erfahrung T7 TDI als Zugfahrzeug

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,
konnte jemand schon ausgiebiger testen wie sich der Diesel als Zugfahrzeug schlägt? Wie verhält es sich mit den „nur“ 80kg Stützlast, kommt man damit gut aus? Insbesondere bei großen Wohnwagen 1,8 - 2.0t würde mich das interessieren.

36 Antworten

Bitte konstruktiv bleiben. Solche Themen können gerne per PN geklärt werden.

Warum kippt hier die Stimmung so schnell? Muss es immer gleich die Brechstange sein?

@holgi568 und @sasch0408 Ich ermahne euch beiden hiermit wegen eurer Zickerei (gegenseitige Provokationen) sowie Störung des Forenfriedens.
@sasch0408, Holger schildert seine Erfahrungen und stellt danach eine Vermutung aufgrund seiner Erfahrungen an. Wo ist das Problem? Für solch harte Worte wie “dummes Gelaber” bleibt’s beim nächsten Mal sicher nicht bei einer Ermahnung.
Gleiches gilt für @holgi568, denn deine Reaktion ist absolut nicht deeskalierend und deine Ausdrucksweise lässt leider ebenfalls sehr zu wünschen übrig.

@LuFiPe Bitte nicht ständig unnötigerweise die Zitatfunktion verwenden. Wenn du auf einen vorherigen Beitrag antworten willst, bitte einfach den Antwort-Button benutzen. Ständige Zitate führen dazu, dass ein Thread unübersichtlich und schwer lesbar wird. Ein Zitat macht nur dann Sinn, wenn man auf einen länger zurückliegenden Beitrag antwortet.

Vielen Dank für euer Verständnis und bitte weiter im Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7

Zitat:

@thorho schrieb am 5. November 2023 um 12:39:

Also für leichte Anhänger geht es vermutlich, das Fahren mit schweren Anhängern (2t Pferdeanhänger) und beladenem T7 ist der permanent beim Anfahren am Durchdrehen, gerade an einer leichten Steigung muss man ziemlich aufpassen. Und selbst auf Steigungen an der Autobahn (Kasseler Berge) kann man froh sein, wenn er die 70km/h noch halten kann. 1,2/1,3t dürften gerade noch so gehen. Mein vorheriges Fahrzeug war ein Passat Variant mit dem 2,0tdi 190PS (auch nur Frontantrieb), den hat der gleiche Anhänger hintendran gar nicht gejuckt, den konnte man auch an Steigungen sauber anfahren, was mit dem T7 unmöglich ist. Gut dass die Reifen bei mir auf Firmenkosten gehen. Selbst ohne Anhänger fällt der T7, wenn er voll beladen ist, an Steigungen bis auf unter 100km/h zurück. Meiner Meinung nach fehlem dem Auto mindestens 50PS, wenn er mit Max Beladung und Anhängelast unterwegs ist.