1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrung Music Interface für Passat 3C mit USB Stick Verwendung ?

Erfahrung Music Interface für Passat 3C mit USB Stick Verwendung ?

VW Passat B6/3C

Hi wie es oben steht suche ich Erfahrungen mit Music Interface für den Passat 3C mit USB Stick Verwendung ....

Mir geht das ganze MP3 CD gewurschtel im Auto , mächtig aufn Sack und deshhalb möchte ich eine andere Variante mit USB Stick anschluss am Radio oder so mal testen ??

Vielleicht kennt jemand gute Adapter oder sonstiges und kann seine Erfahrungen hier mal posten , oder doch das orginal von VW benutzen ??

Ist der Einbau schwierig ?? Verfällt bei Entnahme des Radios die Garantie oder sonstiges ??

Danke schonmal für die Antworten ...

mfg Marcel

Radio verbaut : RNS 300 ....

21 Antworten

Habe eines von Kufatec gehabt, kostenpunkt bei ebay für 60 Steine...
top sache des ding....
aber irgendwann gings mir auf den sack.... dann kam ein Zubehör Radio rein...
aber sonst sehr zu empfehlen...

Wennst eines brauchst, habe noch das von mir...

Einfach fragen...

MFG

Von welcer firma???

Das Gerät ist von ARCS, aber kordierung ist auf VW eingestellt 12 Pin.

Aber das rote Lämpchen leuchtet nicht :-((

Dann liegts wahrscheinlich an dem, das du die Ordner am USB falsch gekennzeichnet hast !

Wie gesagt, es dürfen nicht einfach nur lieder am usb irgendwie drauf sein, sondern du machst Ordner CD01 bis CD06 und in diese ordner kopierst die lieder rein !

Sag mir wie bei dir die codierungsschalter stehen und ich sag dir ob du es richtig hast ! ich habe auch das von ARCS, funzt an und für sich super !

Zitat:

Original geschrieben von VIPBaron

Von welcer firma???

Das Gerät ist von ARCS, aber kordierung ist auf VW eingestellt 12 Pin.

Aber das rote Lämpchen leuchtet nicht :-((

Hallo,

ich habe auch nachträglich so ein Musik Interface mit USB für die MP3 Wiedergabe in meinem Passat nachgerüstet. Habe da aber Lehrgeld bezahlen müssen: Der Einbau war ganz einfach: Radio ausgebaut und den bei mir freien Steckplatz für einen CD- Wechsler verwendet. Hatte als erste Variante den XCARLINK verwendet. Hat aber nicht funktioniert wegen der schlechten Software, teilweise sind die Songs mitten beim abspielen abgestürzt oder er hat sich aufgehängt bei dem Blättern in den Media- Dateien. Hab ihn dann wieder ausbauen müssen und zurückgeschickt, und auch anstandslos das Geld wieder bekommen. Ich hab mir dann das deutsche Produkt von Solisto besorgt, eingebaut und es funktioniert seit 4 Jahren!!! problemlos. Auf der Internetseite des Herstellers gibt's sogar kostenlose Software für die Sortierung der Reihenfolge der Musiktitel. Bin damit hochzufrieden, auch wegen der zuverlässigen Funktion. Solisto bietet übrigend's auch kostenlose Updates an, wenn man das Gerät einschickt, da die die Software ständig verbessert wird. Aber bis jetzt kann in den Display's keine TAG- Anzeige dargestellt werden, soweit ich weiss, bei keinem Musik-Interface Anbieter...

MfG julia1006