Erfahrung mit X1 ab Bj. 2019

BMW X1 F48

Gibt es Erfahrung zum facegelifteten X1 ab 2019 ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x1usergs schrieb am 7. Juni 2020 um 12:13:09 Uhr:

Gibt es Erfahrung zum facegelifteten X1 ab 2019 ?

Jede Menge.

39 weitere Antworten
39 Antworten

@rasone
Korrekt, weiterhin Sonderausstattung, Danke!

Zitat:

@peru1010 schrieb am 7. Juni 2020 um 15:11:15 Uhr:

Zitat:

@Fluminense schrieb am 7. Juni 2020 um 14:55:36 Uhr:

Die Änderungen betreffen doch vorwiegend das Äußere - oder?

nicht ganz - mein 25D LCI hat jetzt eine bessere Schadstoffklasse und den schönen elektrischen Schalthebel, welcher nicht mehr an einen Krückstock erinnert. Dazu kommt noch das adaptive LED-Licht sowie das black-panel und last but not least LTE anstatt 3G

Der "schönere" Schalthebel für das Automatikgetriebe wurde schon 2018 in meinem X1 verwendet.

Zitat:

Der "schönere" Schalthebel für das Automatikgetriebe wurde schon 2018 in meinem X1 verwendet.

aber nicht im 25d

Weitere, kleine optische Anpassung im Innenraum: Die Pseudo-Ziernähte in der Armaturentafel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 8. Juni 2020 um 08:51:57 Uhr:

Die Pseudo-Ziernähte in der Armaturentafel.

warum "Pseudo-Ziernähte"?
bei meinem F48 sind es tatsächlich blaue Fäden, die durch den Weichkunststoff genäht wurden, also keine aufgedruckten Pseudofäden. Mag sein, dass diese Fäden keine Festigkeitsfunktion erfüllen, aber der Name sagt es ja: es sind "Ziernähte" (und sehen sogar sehr gut aus).

Den TE scheinen die Antworten auf seine Frage nicht sonderlich zu interessieren. Dafür wissen wir jetzt alles über Ziernähte und Schalthebel 🙂

Aber im Ernst: Abgesehen von Ausstattungsdetails, die sich ja allesamt durch einen Blick in die Preisliste erschließen lassen, gibt es wohl keine Änderungen beim LCI, die nennenswerte Auswirkungen auf den Gesamteindruck beim F48 hätten, oder? ich denke hier an Motoren, Fahrwerk, Schwachstellenbeseitigung ...

Zitat:

@Fluminense schrieb am 8. Juni 2020 um 00:38:43 Uhr:

"Schön" ist gar kein Schalthebel. Das reicht auch, wenn es ein Hebel am Lenker ist - den Platz könnte man sinnvoller nutzen in meinen Augen...

Zitat:

Habe vom Tiguan auf den X1 gewechselt und meine Entscheidung nicht bereut. Würde ich nach heutigem Stand immer wieder machen. Für mich von den Fahrleistungen, Geräuschentwicklung, Sitzkomfort und Platzangebot das bessere Fahrzeug.

Ich bin auch vom Tiguan 2 auf den X1 F48 gewechselt. Ich kann Dir bei den Fahrleistungen und Sitzkomfort vollumfänglich zustimmen. Die Geräuschentwicklung und das Platzangebot fand ich hingegen im Tiguan besser. Ebenso ist die Automatik, Verarbeitung Innenraum sowie der Service beim X1 um Welten besser als beim VW.

So unterschiedlich ist das Geräuschempfinden. Zum Platzangebot muss ich sagen, das bezog sich auf die vordere Sitzreihe und den Kofferraum. Hinten sitzt bei uns normalerweise keiner. Ich gebe Dir aber recht, dass das Platzangebot für Mitfahrer beim Tiguan hinten besser ist.

Fahrgeräusch im X1 ist 1a. Hatte noch nie so ein leises Auto.

In der aktuellen Preisliste wird bei Auswahl Navi zusätzlich auf ein 5,7 Zoll Größe Display Wohl im kombinstrument hingewiesen, welches ich bei noch keInem x1 gesehen habe.

Hat ein aktueller x1 bei der SA Navi im Kombiinstrument ein extra Display, welches z. B. die Pfeile der Navigation anzeigt (so wie im f40)?

Ja, das was hier aber gemeint ist, ist der Bereich mit der Anzeige für den Momentanverbrauch ( Zeiger) welcher elektronisch dargestellt wird ( plus z.B. IDrive Meldungen

Zitat:

@turbomori schrieb am 8. Juni 2020 um 18:02:51 Uhr:

Ja, das was hier aber gemeint ist, ist der Bereich mit der Anzeige für den Momentanverbrauch ( Zeiger) welcher elektronisch dargestellt wird ( plus z.B. IDrive Meldungen

Danke, aber Pfeile Navi/ Kreuzungszoom werden in diesem Bereich nicht dargestellt bzw. eingeblendet?

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 8. Juni 2020 um 19:11:16 Uhr:

Zitat:

@turbomori schrieb am 8. Juni 2020 um 18:02:51 Uhr:

Danke, aber Pfeile Navi/ Kreuzungszoom werden in diesem Bereich nicht dargestellt bzw. eingeblendet?

Doch

BMW f48 Navi Instrumentendisplay

Zitat:

@noVuz schrieb am 8. Juni 2020 um 19:56:17 Uhr:

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 8. Juni 2020 um 19:11:16 Uhr:

Doch

Deine Antwort