Erfahrung mit Vialle ???
hallo, ich würde mir gerne eine vialle anlage einbauen.
hat mit der Anlage schon jemand erfahrung???
47 Antworten
Da ist die Vialle nicht synchron mit deinem Kennfeld unter Benzin. Dadurch lernt dein Steuergerät Korrekturwerte für Gas, die unter Benzin völlig daneben sind.
Wenn das der Fall ist versuch mal folgendes: Klemm den Minuspol deiner Batterie ab, schalte alles an Verbrauchern an, was geht um Restpotenziale zu entladen. Warte 15 minuten, Batterie dran, dann starte unter Benzin und schau was er im Benzinbetrieb macht. Bei vielen Steuergeräten ist völlige Stromlosigkeit ein Reset, danach sind die Korrekturwerte wieder auf Werksauslieferung gestellt. Frag zu einem Steuergeräte-Reset im Zweifel mal im BMW Forum nach. Läuft der dann immer noch nicht könnte es eine gerade sterbende Lambda-Sonde sein, Benzinpumpe, zugesiffte Benzindüsen oder was weiss ich.
Zitat:
Original geschrieben von opfau
Er meint vermutlich den Umschalter von Benzin<->LPG im Innenraum.
Bei meinem fehlen auf Benzin ca. 40 Nm Drehmoment. Auf LPG hat er ca. das max. Nenndrehmoment. Auf Benzin geht unten raus deutlich weniger. Kennt das jemand ?
Das habe ich , wenn ich 40/60 Gas tanke. da geht mein Kia wesentlich besser. Bei 60/40 Gas habe ich das Gefühl das Leistung fehlt. Mit dem 40/60 Gas geht meiner untenrum wesentlich besser als auf Benzin
Tanke im Sommer immer 40/60.
@GaryK: danke für den Tipp....mein Wagen läuft kalt auch sehr holprig...und wenn warm noch bissel holprig. Geht auch im Kaltlauf beim Anfahren oder Gas geben im Stand gern mal aus. War 3 Wochen in einer BMW Werkstatt. Die konnten den Fehler nicht finden. Haben LMM, Kurbelgehäuseentlüftungsventil getauscht. Ich hab noch beide NWS und Zündkerzen und Zündspulen getauscht. Hat alles nichts gebracht. Bin leider ratlos jetzt was ich machen soll. Benzindüsen wurden auch mit Oszi mal gemessen. Bin ratlos....