Erfahrung mit Vialle ???
hallo, ich würde mir gerne eine vialle anlage einbauen.
hat mit der Anlage schon jemand erfahrung???
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opfau
Habe seit gestern eine Vialle in meinem BMW. Heute ging die Anlage nicht mehr. Die Sicherung ganz rechts (3 A) der Gasanlage war kaputt. Da sind 4 Sicherung im Sicherungskasten 2 x 15 A und 2 x 3 A. Wie gesagt die ganz rechts mit 3 A war hinüber. Weiss jemand was die absichert ?
2x3 A😕
Bei meinem Dad ( e46 320i ) und bei mir im BMW e36 320i, sind 2x5 A + die 2x15 A.
Und in der EBA die ich grade vor mir habe, von einem Seat Leon 1.8T mit AUQ Motor,steht auch nur 2x5 A drin!
Die eine ist hinter der Batterie und die andere ist für das Kraftstoffeinspritzventil ( Benzin ) zuständig.
Muss aber noch dazu sagen das, alle 3 LPI 6.4 sind!
In dem Deckel stehen die Ampere Angaben 3 A, 15 A, 15 A, 3 A. Hab auch eine Einbauanleitung gefunden wo die so drin stehen.
Ich hab nen Scheiss geschrieben. Bei mir steht im Deckel 3A, 15 A, 15A und 3A. Hab dann natürlich wieder 3 A rein gemacht. Sonst ist sicher Garantie futsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
1. Hast Du mich um Rat gefragt und ich habe geantwortetZitat:
Original geschrieben von petros123
wenn du sagst das es am Auto liegt dan begründe es auch.
die Adresse von dem Umrüster habe ich von der Vialle Hompage.
die Anlage wurde sauber verlegt, habe keine schlamperei feststellen könne.2. Ich muss nichts begründen, da ich weder die Anlage eingebaut habe noch Dein Auto kenne
3. Sprich mit Menschen und nicht mit Homepages
4. Gewöhne Dir Manieren an - eventuell bin ich auch nur zu gut erzogen und reagiere sensibel
lesen denken schreiben
Hatte heute morgen Probleme. Nach dem Kaltstart war die Gasannahme (auf Benzin) sehr schlecht. Nach ca. 100m ging der Motor aus und die gelbe Motorkontrollleuchte ging an. Motor ist dann gleich wieder angesprungen. Gasannahme von Bezin war aber immer noch schlecht. Nach Erreichen der Betriebstemperatur des Motors und Umschaltung auf Gas lief alles ok. Was kann das sein ?
Zitat:
Gasannahme von Bezin war aber immer noch schlecht. Nach Erreichen der Betriebstemperatur des Motors und Umschaltung auf Gas lief alles ok. Was kann das sein ?
Könnte nichts mit der Gasanlage zu tun haben und würde ich beobachten.
Eventuelle mal Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen.
Hi.
Ich fahre jetzt seit wenigen Kilometern mit der Vialle LPI und bin sher unzufrieden. Da es mein drittes Gasauto ist, bin ich kein Neuling.
Es faengt damit an, dass der Tank bei meinem Zafira B 1.8l brutto 55l gross ist, aber nur 40l reingehen. Bei einem Verbrauch von 10.5l schaffe ich also keine 400km.
Dann habe ich das Problem, dass wenn ich den auf Gas abstelle und nach einigen Stunden wieder anstelle, muss der Wagen lange gurgeln, bevor er anspringt.
Beim Umschalten waehrend der Beschleunigung gibt es je nach Gang einen heftigen Ruck. Beim 2. Gang ruckt es ordentlich.
Jetzt kommt noch hinzu, dass wenn ich bei gleichbleibener Geschwindigkeit fahre gibt es in unregelmaessigen Abstaenden so einen ganz leichten Ruck, als ob fuer ganz kurze Zeit kein Gas mehr ankommt.
Der Gasumruester hat bisher auch nichts machen koennen. Aber ich gebe nicht auf, auch wenn der Umruester die Anlage wieder ausbauen muss!
Wenn ich mir jetzt eine holen wuerde, wuerde ich doch wieder auf Verdampfertechnik setzen und eine Prins VSI nehmen. Alleine schon, weil dort aufgrund der fehlenden Pumpe im Tank mehr reingeht.
Greetz
MaD
War beim Umrüster...anscheinend wurde zu früh auf Gas umgeschalten und der Mangel behoben. Aber heute morgen ging der Motor wieder aus. Immer in der Kaltlaufphase auf Benzin wenn man vom Standgas beschleunigt neigt der Motor zum aus gehen (was er auch manchmal macht). Läuft der Wagen dann auf Gas ist alles wunderbar. Der Umrüster meinte im Fehlerspeicher sei eine Zündspule aufgetreten...aber nur sporadisch.
Ich muss jetzt mal testen ob der Wagen wenn er warm ist auch auf Benzin normal läuft dann wärs evtl. ein thermisches Problem. Laut Umrüster (BMW Werkstatt) haben die nix am Benzinverhalten geändert. Komisch ist aber schon das dies erst auftritt seit er umgerüstet wurde. Die Umrüstwerkstatt schickt mich jetzt zu einem 🙂 vor Ort (zum Umrüster sinds paar km) und ich solle mir das mit den Zündspulen checken lassen hab ja noch Euro+. Ist echt kacke wenn der Wagen an der grünen Ampel einfach ausgeht. Und das Anlass-Prozedere ist mit Automatik etwas länger und kann auch nicht die Drehzahl mit dem Gaspedal etwas künstlich erhöhen.
Wenn ich im Standgas (der Wagen steht) von Gas auf Benzin umschalte, sackt die Drehzahl kurz unter 500 1/Min ab und ein Ruck geht durch den Wagen. Von Gas auf Benzin ist nichts zu spüren. Der Ruck ist mal bissel stärker mal schwächer. Ist das bei euch auch so ? (Vialle)
Zitat:
Wenn ich im Standgas (der Wagen steht) von Gas auf Benzin umschalte, sackt die Drehzahl kurz unter 500 1/Min ab und ein Ruck geht durch den Wagen. Von Gas auf Benzin ist nichts zu spüren. Der Ruck ist mal bissel stärker mal schwächer. Ist das bei euch auch so ? (Vialle)
Ne,habe nur ein ganz ganz kleines leichtes Rucken,wenn ich im kalten Zustand fahre und er dann von Benzin auf Gas umschaltet.
Zurück ist überhaupt nichts bemerkbar.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ne,habe nur ein ganz ganz kleines leichtes Rucken,wenn ich im kalten Zustand fahre und er dann von Benzin auf Gas umschaltet.
Zurück ist überhaupt nichts bemerkbar.
Ist bei mir genau so, und im warmen zustand, ist die umschaltung garnicht merkbar!
Gruß
Markus
Ein Frage noch....bei mir ist vorne im Motorraum bei den Injektoren ein Fähnchen dran wo "Poland" drauf steht. Ist das bei euch auch so ? Papiere sind von Vialle und Umschalter im Innenraum auch.