ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Erfahrung mit Uni Lackierungen und Navi Business

Erfahrung mit Uni Lackierungen und Navi Business

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:24

Hallo Zusammen,

ich habe gestern X1 23d und x20d konfiguriert. Da ich mir persönlich eine Preisobergrenze gesetzt habe, komme ich mit meinem 23d leicht drüber.

Ich fahre seit 3,5 Jahren einen 325i mit Navi Professional. Ich habe gehört, daß BMW mit dem neuen Business den Unterschied zwischen beiden System etwas geglättet hat. Ich konnte leider bisher in keinem X1 Navi Business in natura anschauen können. Stimmt es wirklich, daß alle Einstellungsmöglichkeiten (Ölstandanzeige, Serviceintervalle etc.) bei beiden Navis gleich sind? Die Auflösung muss mittlerweile bei Beiden gleich sein.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Business uind Professional außer Speicher und Bildschirmgröße?

Optisch sieht Prof sehr gut aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der doch spürbare Preisunterschied gerechtfertigt sei. Spracheingabe, Internet ist weniger interessant für mich, da ich die features so gut wie nie benutzen werde.

Eine andere Frage ist die Uni Farbe. Ich habe bisher immer Metallic gehabt. Beim X1 würde mir schwarz uni gut gefallen. Ich habe allerdings gelesen, daß die Farbe sehr empfindlich sei. Hat jemand Langgzeiterfahrungswerte mit Uni Farben? Ansonste käme nur Sparkling Bronze in Frage. Ich habe aber diese Farbe nie live gesehen. Ich möchte keine Farbe bestellen, die ich sonst nur von Fotos oder Internet kenne.

Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe

 

Beste Antwort im Thema

Unserem 1er sieht man nach 2 Jahren deutlich an, dass er "nur" uni schwarz lackiert ist. Deutliche Kratzer im Lack durch Waschstraße, nur Textil.

Ich würde daher, wenn ich das Auto nicht lease, sprich länger als 3 Jahren will/muss nur noch metallic nehmen.

Wenn die Haltedauer relativ kurz ist, dann kann man es verschmerzen.