ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Erfahrung mit Triton

Erfahrung mit Triton

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 12:24

Hallo

Ich habe vor mir eine gebrauchte Triton Baja 50 zukaufen.

Ist erst 6 Monate alt und hat 6300 km gelaufen .

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Quad oder mit der Marke ?:rolleyes:

Werde erst 16 , deswegen darf ich nur ein 50ccm Quad fahren :mad:

Danke schon mal

Gruß

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Triton Quads und der 450er Triton Supermoto ?

Ich hab mir die eben mal im Netz auf www.triton-quads.de angeguckt und die erinnern mich schon sehr stark an die Fahrzeuge von Access.

Preis und Leistung scheinen zu passen. Vor allem bei der offenen Supermoto.

Freue mich auf Eure Berichte.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Triton Quads' überführt.]

Ja, Triton-Quads werden von Access hergestellt.

Hinter Triton steckt der Importeur "Koch Zweirad" (Aprillia, Piaggio usw.)

Die haben sich als sehr zuverlässig und kulant erwiesen, im Gegensatz zu anderen Importeuren.

Wenn du mehr wissen willst: http://www.access-quads.de/

Das ist ein ziemlich aktives Forum. Die beste Adresse, wenn es um Erfahrungswerte, im Bezug auf Access-Quads, geht.

Die beiden deutschen Importeure (Burelli und Koch Zweirad) sind dort vertreten.

Soweit halten sich die Probleme mit den Fahrzeugen echt in Grenzen.

Die meisten habe keinerlei Probleme. Sonst war es meistens das Blinkerrelais beim ATV.

Sonst waren Kinderkrankheiten, die mittlerweile ausgemerzt sind.

Fahrzeuge die hier als Access verkauft werden kommen, wenn ich mich recht erinnere, über die Niederlande hierher.

Bei Garantie siehts wohl so aus:

Triton: 2 Jahre Vollgarantie bei jeden Tritonhändler (Teile und Arbeitskosten)

Burelli: 2 Jahre Garantie (1 Jahr auf den Motor). Teile bei jedem Händler. Arbeitskosten nur bei dem Händler, wo die Maschine gekauft wurde.

Access: Grundsätzlich erstmal keine (nur die gesetzlich Gewährleistung). Höchstens Händlergarantie.

Sollte wohl klar sein, bei wem man kauft. Allerdings sind die als Access verkauften meist mehrere hundert EUR billiger, wer also meint er müsste.....

cu Marc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Triton Quads' überführt.]

am 2. Mai 2009 um 7:10

Also ich hab seit 4.5 Jahren ein 250er Triton Quad (vergleichbar zu RAM 250) und bis jetzt noch keine größeren Probleme.

Ab und an bricht durch die Vibrationen schon mal der Halter für die Kotflügel ab, aber das ist vertretbar (...denke ich). Und nach ca. einem Jahr war das Starterrelais am Ars... (hat zuviel Schlamm und Staub gesehen).

Allerdings:

ich fahre keine professionellen Rennen mit meterweiten Sprüngen oder ähnlichem. Ich glaube, das wäre auch zuviel des Guten für mein Triton.

Aber wenn Du es im normalen Rahmen "krachen" lassen willst (Feld, Wald, Wiese) :D:D:D

bist Du mit nen Triton Quad ganz gut bedient.

Allein das Preis Leitungsverhältnis macht die Sache interessant ... ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Triton Quads' überführt.]

Ähh, ich glaube da bist du ner Namens-Gleichheit aufgesessen.

Deine Triton ist ne SMC Triton 250. Das ist KEIN Quad der Marke Triton, worum es hier geht.

cu Marc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Triton Quads' überführt.]

am 21. Mai 2009 um 1:08

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir Eure Berichte mal durchgelesen. Vielleicht mal kurz zu mir. Ich bin für Triton bei Koch Zweirad zuständig und will nur kurz vorausschicken, es gibt nur einen Generalimporteur in Deutschland und das sind wir. Natürlich kommt Triton von Accsess. Was den letzten Bericht angeht, ich habe Erfahrung mit der 450er (upps, wie kommt das). Ich fahre selber eine und bin wirklich mehr als zufrieden. Es gibt wohl kaum eine andere Marke in diesem Preissegment und auch darüber mit dieser Grundausstattung die auch nur in etwa an diese Fahrleistungen rankommt. Ich möchte hiermit nur meine private Meinung zum Ausdruck bringen.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir.

Schönen Vatertag.

Carbon Fighter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Triton Quads' überführt.]

Hallo J ähh CarbonFighter ;-)

So klein ist die Welt.......

Schau doch mal wie alt der Beitrag ist......

Damals hat Burelli noch behauptet zu importieren, naja das hat sich ja erledigt.

cu Marc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Triton Quads' überführt.]

am 26. Oktober 2010 um 7:30

Hallo an alle,

ich suche immer noch das passende Quad für mich und bin kürzlich auf die Triton Baja 400 gestoßen. Steht bei einem Händler in der Nähe mit 1000 km als Vorführer mit LOF für 4999 €, klingt schon mal sehr interessant und mit der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h wär ich auch zufrieden.

Werd zum WE mal ne Probefahrt machen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der 400er Baja? Wartung, Verbrauch, Spaßfaktor?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

MfG eisbaer_leo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Baja 400' überführt.]

am 26. Oktober 2010 um 7:43

Hallo,

ich weiß nicht ob sich das lohnt, sie hat doch nur 27 PS, also kaum mehr wie die VKPs mit 20PS.

Höchstgeschwindigkeit auch nur 10km/h mehr wie diese...

Glaube mir, wenn Du einmal auf den Geschmack gekommen bist, reichen Dir ganz schnell die 27PS nicht mehr, auch möchtest Du schneller fahren. Wie wäre es mit der Triton 450 Supermoto? Diese hat zwischen 45-50 PS und wird auch wohl ca. 120km/h fahren können.

Ich schreibe aus Erfahrung, hatte auch mit VKP mit 20PS angefangen, nach kurzer Zeit war sie mir zu langsam und ich schaute mich nach meiner jetzigen um, 500ccm, 52PS, ca. 135km/h, damit hat man Spaß und ist vor allem keine Bremse im fließenden Verkehr. Zudem bekommt man eine gebrauchte Quad meist nur mit erheblichem Verlust verkauft, so war es mir auch gegangen, also dann doch lieber ein wenig mehr investieren und von Anfang an Spaß haben.

Achso, falls Dir 45-50PS für den Anfang zu viel sind, die Triton 450 kannst Du auch gedrosselt mit 20PS kaufen und wenn Du Dir sicherer bist, die Drossel entfernen lassen, als Lof umbauen und dann mit voller Leistung fahren... Besser als 2 Quads kaufen...

Gruß

Andy

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Baja 400' überführt.]

am 26. Oktober 2010 um 8:05

Hi Andy,

du hast schon recht, ich hab ja auch schon an was Kräftigeres (Kawasaki KFX 700) gedacht - einmal richtig Geld ausgeben für richtig Feuer - aber ansonsten ist der Markt für knackige Sportquads mit Automatik sehr dünn gesäht (um nicht zu sagen gar nicht vorhanden)

Aber ich werd trotzdem mal ne Probefahrt machen, dümmer werd ich davon wohl nicht werden ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Baja 400' überführt.]

am 26. Oktober 2010 um 9:24

Sicher, mach ruhig die Probefahrt.

Ich weiß jetzt nicht wo Du herkommst, aber vielleicht kann Dir die Firma Fourtec ( www.four-tec.de ) auch weiterhelfen. Dort bekommst Du auch Firmenumbauten inkl. allen Eintragungen. Auch Sondereintragungen das Du z.B. bei Lof Zulassung keine Radabdeckungen benötigst, diese Eintragung bekommen nicht alle Händler vom Tüv...

Aber was anderes, warum muß es unbedingt Automatik sein? Dein Auto hat auch keine Automatik.

Wenn Du mal Moped mit Schaltung gefahren bist, ist es genau das selbe, das verlernt man nicht, war bei mir auch so;).

Gruß

Andy

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Baja 400' überführt.]

am 26. Oktober 2010 um 11:28

Ehrlich gesagt hab ich noch nie ein motorisiertes Zweirad (Moped, Roller, ...) bewegt, hab von daher auch noch keine Erfahung mit Fußschaltung und Kupplung anner Hand. Sicherlich hätte ich das auch schnell gelernt aber ich will halt auch im Gelände fahren (leichtes bis mittleres) und da bin ich mit ner Automatik, denke ich, besser unterwegs. Zudem find ich es komfortabler - draufsetzen, gasgeben und ab - für mein Auto hät ich auch ne Automatik bestellt wenns nicht so teuer wär.

Dein Händler ist leider bissl arg weit entfernt (wohne in Schmölln, Ostthüringen).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Baja 400' überführt.]

Bin auch derzeit auf der Suche nach einem Quad. Schwanke gerade auch zwischen einer 400 LOF oder einer 450. Was kostet denn der Umbau auf 450 LOF?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Baja 400' überführt.]

am 18. Juli 2011 um 21:23

Hallo,

der Umbau kostet z.B. bei STH-Motorradteile 500€.

Ich verstehe gar nicht warum es die 400er gibt, außer das sie Automatik hat, aber dafür gibt es ja auch die 300er...

Gruß

Andy

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Baja 400' überführt.]

Was war denn das für ´ne harte Sau, der mit einem 50er Quad in 6 Monaten über 6.000km zurück legt...Respekt :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen