ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Erfahrungen mit Adly / Herkules Canyon 320

Erfahrungen mit Adly / Herkules Canyon 320

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:01

Hallo, möchte mir eine Adly / Herkules Canyon 320 kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Quad?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2010 um 7:40

Hallo,

ich kann Dir leider nur meine Erfahrungen zur 280er mitteilen.

Da ist aber nur der Motor ne Nummer kleiner, der Rest gleich.

Also von der Robustheit her muß ich meine Loben. Also meine wird im Gelände nicht geschont. Jedoch ist sie durch die Automatik nicht zu spritzig wie ein Schalter.

Ich finde sie gemütlich, aber sie kommt überall durch bzw. hoch.

Nachteilig finde ich, daß man tuningmäßig so gut wie nichts für das Teil bekommt.

Aber mit ein wenig Geschick und Hartnäckigkeit findet man einige baugleiche Teile von anderen ATV´s und Motorräder die man benutzen kann.

Also als Anfängerfahrzeug kann ich das Teil nur empfehlen.

Gruss Kossek

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. März 2010 um 7:40

Hallo,

ich kann Dir leider nur meine Erfahrungen zur 280er mitteilen.

Da ist aber nur der Motor ne Nummer kleiner, der Rest gleich.

Also von der Robustheit her muß ich meine Loben. Also meine wird im Gelände nicht geschont. Jedoch ist sie durch die Automatik nicht zu spritzig wie ein Schalter.

Ich finde sie gemütlich, aber sie kommt überall durch bzw. hoch.

Nachteilig finde ich, daß man tuningmäßig so gut wie nichts für das Teil bekommt.

Aber mit ein wenig Geschick und Hartnäckigkeit findet man einige baugleiche Teile von anderen ATV´s und Motorräder die man benutzen kann.

Also als Anfängerfahrzeug kann ich das Teil nur empfehlen.

Gruss Kossek

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:15

Hallo Kossek,

erstmal Danke für die Info's. Hatte gehofft sowas zu hören.

Hast Du eventuell auch "Wintererfahrung" mit der Herkules

z.B. Anspringen bei eisigen Temperaturen, Rostanfälligkeit durch Salz usw.?

(Fahrspass ist natürlich grenzenlos)

Habe leider bei meinem letzten Quad negative Erfahrungen dies bezüglich gemacht.

Gruss

am 11. März 2010 um 12:07

moin moin...

ich fahr ne 320 seit ca 20 mon und kann nur gutes sagen...gelände straße alles top..bin super zufrieden und kann nix negatives sagen....habe jetzt ca 2300 km runter und hatte noch nie problem...

auch nicht bei der kälte jetzt im winter...bei schnee oder im gelände ...

hoffe konnte dir weiter helfen...

gruß sven

Themenstarteram 11. März 2010 um 20:32

Hallo Sven,

auch Dir Danke. Meine Entscheidung steht und ich hoffe, ich kann sie nächste Woche zulassen.

Gruss

am 12. März 2010 um 18:33

test test test

am 12. März 2010 um 18:37

Oh,das war nix...Hallo,ich fahre die 320 Hurricane---ist ja gleich mit der canyon ausser das ausehen!ich bin sehr zufrieden mit dem Quad ausser das der Auspuff recht schnell anfängt zu rosten aber da gibt es s100 antikorosionsspray von louis,das zeug ist sehr gut...nur schade das es da so an tuning so gut wie nichts gibt...ansonsten super Quad sogar das beste seiner Klasse und für den Preis top

am 12. März 2010 um 18:40

möchte noch hinzufügen das das quad echt qulitativ sehr hochwertig ist und es hat stahlummantelte bremsleitungen ein reduktionsgetriebe also lastengang und vieles mehr was andere quads in der klasse nicht haben aber möchte jetzt auch keine anderen marken schlecht machen aber adly ist sehr sehr gut...würde mir immer wieder eine kaufen...

Themenstarteram 12. März 2010 um 22:08

Hallo seba83,

auch Dir Danke, hat mir sehr geholfen. Wie gesagt, hoffe das ich meine nächste Woche angelassen habe.

Gruß

am 21. Oktober 2010 um 12:48

Guten Tag

Ich habe mir eine 320 Canyon zugelegt .

Ist es normal das der Lenker ab 80 km/h zu vibrieren Anfängt ?

MFG

Dietmar aus Leverkusen

Zitat:

Original geschrieben von Canyon 320

Guten Tag

Ich habe mir eine 320 Canyon zugelegt .

Ist es normal das der Lenker ab 80 km/h zu vibrieren Anfängt ?

MFG

Dietmar aus Leverkusen

ganz klar nein!!!! bin mal ne 280er Canyon gefahren, da hat aber nix vibriert. Bin auch mal ne 320 Hurricane gefahren, da hat der Lenker ab ca. 80 km/h mehr als vibriert, war ein Vorführfahrzeug und da war irgendein Querlenker/Stabi ausgeschlagen...

Vibrieren könnte aber auch eine Unwucht im Reifen sein o.ä.

Neues Quad?

am 21. Oktober 2010 um 20:56

Ja das Quad war ganz neu !

Der Händler sagt das ist so weil die Reif Viereckig - Geliefert werden .

am 22. Oktober 2010 um 9:45

so ein schmuh.

dann geh mal schön zu deinem händler und sag ihm, er soll mal nach dem fahrzeug schauen.

ich hab die canyon selber in der vermietung,

mein freund verkauft die als händler,

das sowas "normal" sein soll ist der witz des tages.

so als spontaner tipp aus der entfernung:

die räder auf wuchtmaschine und mal schauen..

oder auch wie mercedes so schön schon anregte,

querlenker,stabi....

Hallo Leute !

Ich fahre seit etwa einem halben Jahr auch eine Canyon 320. Ebenfalls ein neues Ausstellungsfahrzeug ! Ich habe jetzt etwa 2000 km auf der Uhr ! Und von Anfang an dasselbe Problem mit dem vibrierenden Lenker ! Allerdings schon bei etwa 50-60 km/h. Ziehmlich unangenehm. Aber bei 80 km/h ist es völlig ruhig!

Ich bin aber ansonsten mit dem Teil sehr zufrieden. Ich hab schon grössere Touren mit vollem Gepäck unternommen, ohne irgendwelche Probleme.

Jetzt im Winter steht es in einer trockenen Garage, mit abgeklemmter Batterie und wartet auf den Frühling ;-)

LG Quaddy

. . . Ach ja, da wäre noch was !

Meiner Canyon 320 gehen so langsam aber sicher die LED Birnchen am Rücklicht aus. Erst 1 dann 2. . . ! Ich denke, durch die Vibrationen ???

Aber geht alles noch auf Garantie !

Gruß Daniel aus Kassel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Erfahrungen mit Adly / Herkules Canyon 320