ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung mit Smart Pen Pro

Erfahrung mit Smart Pen Pro

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 16:38

Wollte fragen ob jemand erfahrung mit den Smart Pen Pro gemacht hat?

Angeblich soll dieser Stift Lackkratzer entfernen.

Hat es jemand schonmal gekauft? Hat es funktioniert?

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wann weiß ja nie....:-)

Gruß

zzizou

Beste Antwort im Thema

Könntet ihr diese Vergleiche auf Stammtisch-Niveau beenden und zum Thema zurückkehren?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von si0645

[…]

Darüber regt sich keiner auf... Abzocke gehört in D. zu Alltag...

Was nennst Du denn Abzocke? Den Verkauf eines untauglichen Produktes an naive Mitbürger oder den verlangten Preis für eine Handwerkerleistung, der Steuern, Lohn- und -nebenkosten, Strom, Miete, Material, Werkzeug, Berufsgenossenschaftsbeiträge, Gewährleistung u.v.a. beinhaltet?

Merkwürdig, dass immer die als erstes von Abzocke, reden die von tuten und blasen keine Ahnung haben…

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Wenn ich den Stift ausprobiert habe, kann ich mehr dazu sagen.

Siehst du, ich probiere das Teil gar nicht erst aus, weil das

a) schon genügend Menschen getan haben und

b) das Prinzip an sich nicht funktionieren kann.

Zitat:

Woher weißt du denn, dass die Reparatur in der Lackiererei z.B. 200€ kostet und nicht 20€?

Weil es spätestens so auf der Rechnung steht? Weil ich weiss, was Material kostet, wie hoch Arbeitslöhne sind und welche Kosten ein Unternehmer noch darüber hinaus kalkulieren muss. Oder kurz gesagt: Weil ich in der Realität lebe.

am 23. Juli 2010 um 12:10

Mein Auto wurde letztes Jahr beschädigt. Ein Kratzer über die ganze rechte Seite. Damit bin ich zu einer renomierter Lackiererei gefahren. Der Meister hat sich den Kratzer genauestens angeguckt und einen Kostenvoranschlag gemacht: knapp 1500€. Er erzählte, der Kratzer sei tief und Sie hätten doch die Metallic-Lackierung, die ganze Verkleidung muss erstmal weg und wie aufwändig das alles sei usw. usw. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich halt mit dem Kratzer so weiter fahre. Vielleicht finde ich später eine günstigere Alternative, dachte ich mir. Nach ein paar Tagen war ich in der Waschstrasse und ließ anschließend den Wagen dazu noch ordentlich polieren. Und sieh da: der Krater war weg und nicht einmal mit der Lupe zu finden.

 

Das war aber natürlich keine Abzocke, nur Zufall und ich habe eher keine Ahnung ;)

Wenn die Kratzer in Deinem Lack doch so einfach in der Waschanlage verschwinden, wozu willst Du Dir dann den Stift kaufen? Dann reicht doch waschen lassen auch, oder nicht?

Verrätst Du uns bitte noch mehr zu Deiner Zauberwaschanlage?

Grüsse

Norske

am 23. Juli 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von norske

Verrätst Du uns bitte noch mehr zu Deiner Zauberwaschanlage?

Ich denke, der besagte Kratzer wurde - wenn überhaupt - beim zitierten Polieren entfernt ...

am 26. Juli 2010 um 6:11

Ich hab eben auch diese Werbung gesehen und musste gleich mal nachschaun ( bei so sachen denk ich mir gleich das kann nur Müll sein, aber man kann ja mal nachsehen was andere leute sagen die es versucht haben^^ )

Ein normale Lackstift den man sich extra mischen lässt wäre billiger, wohl gemert nicht Perfekt aber in dem fall tausend mal besser als der Müll

hier mal ein paar bilder von meinem Wagen was so ein vom Lackierer gemsichten Lackstifft kann:

Vorher

Nachher

Nachher

von weiten fast nicht sichtbar ( auser man weis es )

am 16. August 2010 um 13:07

Hätte ich das hier mal früher gelesen. Habe auch lange hin und her überlegt und mir den 'Kram' dann doch bestellt. Eigentlich hätte mir mein gesunder Menschenverstand sofort NEIN sagen sollen. Aber dann wollte ich es halt doch wissen. Genausogut hätte ich 40 Euronen in den Gulli stecken können.

Kauft den Müll bloß nicht. Klarsicht Nagellack ist günstiger und bestimmt kein Stück schlechter.

Das ist absolut nicht mit anständigen Lackierarbeiten vergleichbar!!!!

Ich find´s schon interessant, dass jedermann diesen Stift verteufelt und als "Betrug" darstellt. NIEMAND aus dem Kreis der obigen "Autoren" hat ihn -so scheint es- ausprobiert. Mag ja sein, dass alle Recht haben -ich kann mir das auch nicht anders erklären- aber: seriös finde ich das nicht. Die Überschrift und die Eingangsfrage lautete: "Erfahrung mit dem Smart-Pen". Wer von den "Autoren" hat denn Erfahrungen damit gemacht?

Übrigens: Den Stift gibt´s jetzt bei "Penny-Markt" oder so für 9,?? Euronen.

Vielleicht schreibt ja mal jemand über seine Erfahrung damit.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pitter58

Ich find´s schon interessant, dass jedermann diesen Stift verteufelt und als "Betrug" darstellt. NIEMAND aus dem Kreis der obigen "Autoren" hat ihn -so scheint es- ausprobiert. Mag ja sein, dass alle Recht haben -ich kann mir das auch nicht anders erklären- aber: seriös finde ich das nicht. Die Überschrift und die Eingangsfrage lautete: "Erfahrung mit dem Smart-Pen". Wer von den "Autoren" hat denn Erfahrungen damit gemacht?

Übrigens: Den Stift gibt´s jetzt bei "Penny-Markt" oder so für 9,?? Euronen.

Vielleicht schreibt ja mal jemand über seine Erfahrung damit.

Grüße

Peter

es gibt halt leute die sich denken können was passiert wenn man an nen elektrozaun pinkelt und welche die es ausprobieren müssen :D

also was gibt es denn am stift auszuprobieren? woher soll er die farbe nehmen *?* wie soll das gehen *?*

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Hab diesen Stift letztens im Fernsehen gesehen...

Das sieht man eine Grafik mit einem tiefen Kratzer... und wie dann der Stift das ganze auffüllt...das komisch ist...dieser Stift stellt den Farbigen Lack + Klarlack wieder her als wäre es eine Originale lackierung...kann garnicht gehen.

Von solchen TV Produkten würde ich eh die Finger lassen, ist zu 99,98% Mist !

Klar doch. Man nehme diesen Stift. Macht eine Metallstift o.Ä. mit in die Spitze. Dann Kratze man über den Lack und lässt dann den Film Rückwärts laufen. Vorher natürlich noch sie Spähne wegretuschieren. Wenn man dan als Kunde genau hinsieht, merkt man das die Retousche nicht perfekt gemacht ist.

so läuft das auch in anderen werbefilmen ab-beispiel toootal veraute pfanne die mit einem wisch sauber ist! ich gehe davon aus, dass hier auch rückwärts der film läuft!!

zum stift-es müssen da extreme lösemittel drin sein, die den lack anlösen(klarlack). viele Kunden berichteten, dass sich der alte klarlack angelöst hat und sich nicht mit dem neuen Klarlack aus dem Stift vermischt hat und es keine Fläche ergeben hat.

Mir(der aus der lackierbranche kommt) ist das im Vorfeld klar. leider aber vielen käufern, die drauf reinfielen wohl nicht!

Zitat:

Original geschrieben von mhob

 

so läuft das auch in anderen werbefilmen ab-beispiel toootal veraute pfanne die mit einem wisch sauber ist! ich gehe davon aus, dass hier auch rückwärts der film läuft!!

...

Warum denn so kompliziert?

Nimm einfach ein Stück Kreide, zieh nen Strich über den Lack und es wird wie ein Kratzer aussehen.

Dann mit der feuchten Spitze eines Smartpen drüberfahren und der Strich/Kratzer ist verschwunden.

Gruß,

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung mit Smart Pen Pro