Erfahrung mit Opel Astra GTC mit 90PS
Hi Leute....
Ich will mir in den nächsten 2 Wochen einen gebrauchten Opel Astra GTC kaufen. Nun hab ich ein Angebot bekommen für einen Opel Astra GTC mit 90 PS. Jetzt weiß ich nicht, ob dies nicht ein wenig schwach ist. Hat jemand von euch einen GTC mit 90 PS und wie ist euer Eindruck!
Wo ich schon mal dabei bin, so sieht das Angebot aus:
-Opel Astra GTC
-90PS
-1200 gefahrene Km
-Baujahr Juni 05
-Lichtsensor
-Regensensor
-Tempomat
-Nebelscheinwerfer
-Klimaanlage
-Leider nur Stahlfelgen
für 13100 Euro
Was haltet Ihr von diesem Angebot??
Vielen Dank für eure Hilfe..
Sik_Mar
50 Antworten
Mein Vater verbraucht mit seinem 1.4 Caravan etwa 7,3 l. Und der fährt wirklich nicht schnell, auch wenn er ab und zu Autobahn fährt.
Aber 5,4 kann ich kaum glaube. Jedenfalls kann das nicht Spaß machen. Und Spaß gehört beim Autofahren für mich einfach dazu.
Also da will ich auch noch meinen Senf dazu geben........
......ich hab auch bloß die "90 PS Gurke" und wohl Glück damit gehabt.
Die Karre ist ausreichend schnell und obendrein wird der von Opel angegebe Durchschnittsverbrauch tatsächlich von mir auch beim Tanken jedesmal festgestellt. (ca. 6.3 L/100Km)
Ich bin zufrieden, obwohl ich auch vorher Autos mit weit mehr Leistung hatte.
Aber Jeder so wie er meint, das ist nun mal ein Forum wo man "seine" Meinung äussern kann.
Schöne Grüße
powerralf
Hi Leute,
also ich mach morgen eine schöne Opel-Händler tour durch das Rhein-Main Gebiet🙂ICh schreib euch dann morgen wie es gelaufen ist !
Ah ja ..ich konzentriere mich jetzt doch mehr auf den 105 Ps motor. Denke mal das ist die beste Wahl für mich.
@ Bjorno: Ich würde selbstversteändlich den Diesel nehmen, wenn ich nciht auf das Geld schauen müsste 🙂 aber das geht leider zur Zeit nicht🙂
Trotzdem danke für den Tip ;-)
ciaoo....
Zitat:
Original geschrieben von Sik_Mar
Hi Leute,
also ich mach morgen eine schöne Opel-Händler tour durch das Rhein-Main Gebiet🙂ICh schreib euch dann morgen wie es gelaufen ist...
dann mal viel spaß!!! 😁 bin mal gespannt was du so findest!
MfG
Ähnliche Themen
Den Preisunterschied vom 1.4er zum 1.6er finde ich ne Frechheit von Opel. Nur für 15 PS und ein bisschen mehr Hubraum gleich soviel mehr zu verlangen....
Sik_Mar , also wenn du aufs Geld achten musst warum fällt dir das denn nicht auf ?
Zitat:
Original geschrieben von powerralf
Den Preisunterschied vom 1.4er zum 1.6er finde ich ne Frechheit von Opel. Nur für 15 PS und ein bisschen mehr Hubraum gleich soviel mehr zu verlangen....
Sik_Mar , also wenn du aufs Geld achten musst warum fällt dir das denn nicht auf ?
naja ich denke ca. 1250€ sind zwar schon ordentlich viel! aber ich hab sie gerne ausgegeben denn noch weniger als die 105PS die ich jetzt hab möchte ich auf keinen fall!!
ich würde auch sagen das man den wiederverkaufswert beachten sollte.....wer kauft in drei oder mehr jahren einen 1,3 tonnen schweren wagen mit 90PS wenn heutzutage schon kaum noch benziner mit dieser motorleistung in der kompaktklasse zugelassen werden!
und wer sind die leute die sich gebrauchte autos kaufen? vor allen dingen junge menschen; und was wollen die??? ein bisschen was unterm hintern haben und kein auto in dem sie von einem 1l corsa (60PS) an der ampel abgezogen werden!
dann investier ich jetzt lieber 1250€! 😉
ist meine meinung dazu!
MfG
Soo.... ich denk ich hab jetzt mien auto gefunden:
Opel Astra 1.6 Elegance
Baujahr : 08/2004
10500 Km auf dem Tacho
105 PS
Benziner
silber-metallic
Sehr gepflegt..
Ausstattung:
Klimaautomatik, Alufelgen, Winterpaket (Sitzheizung&Scheinw-Wi-Wa-Anlage), Lichtsensor, tempomat, CD30 MP3, Holzdekor, Bordcomputer, Vorne & Hinten elektrische Fensterheber
dazu noch 4 komplette Winterreifen (mit Stahlfelgen) und die Zulassung übernimmt der Händler...
FÜR 12500......
was haltet ihr davon??
hört sich ziemlich fair an, meiner beurteilung nach! aber ich würde versuchen noch ein klein wenig prozente rauszuschlagen!! 😁
EDIT: bist ihn auch probe gefahren???
MfG
Ja . bin ich.......
War ein bissel enttäuscht vom drehmoment🙂, weil ich zur zeit mit nem Fous TDCI rumfahre. Aber für einen Benziner ist er ganz in ordnung find ich. Was hast du für einen Durchschnittsverbrauch?
Ich hab momentan einen Verbrauch von ca. 7,5 l. Durchaus OK finde ich. Ich gebe schon ordentlich Gas, fahre auf der Autobahn aber maximal 120-130 aufgrund des Tempolimits bei uns.
Zitat:
Original geschrieben von Sik_Mar
Ja . bin ich.......
War ein bissel enttäuscht vom drehmoment🙂, weil ich zur zeit mit nem Fous TDCI rumfahre. Aber für einen Benziner ist er ganz in ordnung find ich. Was hast du für einen Durchschnittsverbrauch?
hehe.....ja gut das drehmoment ist natürlich schon was anderes als beim diesel!
also momentan verbrauche ich ca. 7,9-8,3l ich bin aber erst bei 6200km und wenn ich auf der autobahn fahre tret ich ihn auch bis knapp 205km/h durch! 😁 deswegen bin ich glaub ich ein schlechter schnitt! aber der wert von yuri ist denke ich realistisch!
P.S. was denkst jetzt über den 1,4er nach der preobefahrt mit dem 1,6er???
MfG
Also nachdem ich jetzt den 105 ps starken motor gefahren bin, denke ich dass das die bessere wahl ist!! 100 prozentig!!!!
Den Verbrauch find ich auch nicht all zu hoch!!
packt der 1,6 die 200km/h marke??? 🙂
naja also laut schein macht er 187km/h! aber meiner zieht bis knapp 205km/h natürlich nur wenn ich nich voll beladen bin! 😉
MfG
Meine Höchstgeschwindigkeit war laut Tacho etwa 208. Das reicht mir 🙂. Wird dann aber laut und der Verbrauch ist natürlich dann auch nicht ohne.
90 PS
Ich weiss gar nicht warum ihr den 90 PS so schlecht macht?
Der Durchzug is ok, wenn man nicht bergauf beschleunigen muss. Auf der Autobahn läuft er nach Tacho auch 200Km/h.
Ich finde das Auto auch nicht zu laut.
Der Verbrauch liegt zwischen 6,3 und 7,3 L/100Km.
Ich hab einen brezze-blauen GTC Edition.
Ich hatte vorher einen 45PS Corsa.
Für den Sommer habe ich noch einen 911 2,7l mit 165 PS (der tuts auch am Berg braucht braucht dafür nur 12L/100Km.)