Erfahrung mit neuem Santa Fe
Hallo Santa Fe Freunde,
habe mir letzte Woche einen neuen Santa Fe 2.2 CRDi Automatik Allrad bestellt.
Hat von euch schon einer Erfahrung mit dem Auto ??? Würde ich gerne hören
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe seit den 12.12.2018 den neuen Santa fe,(am 14.09.2018 Bestellt) 2,2 CRDI Premium, Aut, Panorama Dach, AHK, (Standheitzung wurde noch nicht geliefert, weiß keiner wann der kommt). Warte das die Trittbretter Lieferbar sind.
Bin jetzt ca. 1500 km gefahren, meistens Autobahn (120-140 Kmh), Verbrauch 7,8 l.
Mich ärgert etwas das beim Tanken, das gleiche problem wie mein alter IX35 hat, die letzte 8-10 liter muss man manuell machen, dauert.
Der größte schock kam heute mit der KFZ Steuer, angegeben war er mit 345 €, nach der neue Norm sind es 397 €.
Versicherung muss man ein günstige suchen, da sind die unterschiede enorm, bei meine SF klassen war der Unterschied ca. 710 € mit Vollkasko.
Bist auf die zwei sachen, bin ich bist jetzt sehr zufrieden, sehr viel Platz vorne wie hinten, großen kofferaum, sehr gut verarbeitet, fähr es sehr gut, alle assistenten ausprobiert, Autonomes fahren geht (Autobahn) für ca. 20 sekunden dann kommt die meldung Hände ans Lenkrad, Abstandstempomat in Stau tolle sache, Brems und fährt von alleine, die 8 gang automatik ist sehr gut, man merkt kaum das er schaltet. In Sportmodus ist er "sehr" flott.
Rundum sehr gut gelungen, tolles Auto.
Gruß
394 Antworten
Zitat:
@1234auditt schrieb am 1. Oktober 2019 um 13:16:42 Uhr:
Wer von Euch hat das große Panoramadach ?
Macht das Geräusche beim fahren (im geschlossenen Zustand) oder ist es ruhig ?
Hallo 1234auditt
Ja hab das grosse Panoramadach..
Ischt aber ganz normal ruhig kein geknister nix...
Zitat:
Macht das Geräusche beim fahren (im geschlossenen Zustand) oder ist es ruhig ?
bei mir ebenso ruhig.
wieso?
hast du probleme/geräusche?
Zitat:
@Santafe2019 schrieb am 29. September 2019 um 17:47:51 Uhr:
HalloooHabe seit dem 23.2.2019 den neuen Santa...
Habe heute 29.9.2019 festgestellt das di Fe nach verbrantem Oel stinkt.. (5805 KM)
Motorhaube auf nichts zu sehen auto aufgebockt von unten FEUCHT Orlverlust ab turbo...
Hat noch jemand die erfahrung?MfG
Also meine Fe ist in der Werkstatt...
Nach 5800km turbo Starkes schwitzen?? tropf bildung....Turbo am A.... ??????
Und noch was ich übersehen hab verteiler Getriebe Simmerring am arsch??????
Pisst auch Oel....
Richtige Montags Karre??????????????
Zitat:
@PULPMASTER schrieb am 1. Oktober 2019 um 23:49:33 Uhr:
Zitat:
Macht das Geräusche beim fahren (im geschlossenen Zustand) oder ist es ruhig ?bei mir ebenso ruhig.
wieso?
hast du probleme/geräusche?
Ja mein Santa Fe quietscht.
Er war auch schon drei mal in der Hyundai-Werkstatt.
Der wurde aber immer noch nicht behoben. Die haben schon mit allen Meister und Mechaniker probe gefahren. Jetzt sagt der Meister es kommt vom Panoramadach.
Sie wollen den ganzen Himmel demontieren und alles nachschauen.
Da kannst du den Spaß am Santa Fe verlieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@g3kko schrieb am 3. Oktober 2019 um 16:01:17 Uhr:
Welches Baujahr habt ihr denn laut FIN, J oder K?
bei mir steht an 10. stelle der VIN ein "L". glaube, das sollte dann für 2020 stehen.
Am Montag ist es wieder soweit. Der Santa Fe kommt wieder in die Werkstatt.
Es quietscht wieder laut. Jetzt wollen sie an das Panoramadach
Das reicht wahrscheinlich nicht für eine "Rückabwicklung". Aber ich würde alle Werkstattaufenthalte dokumentieren. Am
besten mit Kopie des Werkstattauftrages.
Sowas ist mehr als nur ärgerlich und das Auto wird auch nicht besser, wenn immer wieder Teile demontiert und wieder montiert werden.
Es kommt darauf an, wie man zu seiner Werkstatt steht- aber schaden kann es nicht, auch den Importeur einzuschalten.
Die Werkstatt hat mich informiert dass jetzt Spezialisten von Hyundai kommen und sich um das Problem kümmern.
Kann aber zwei bis drei Wochen dauern.
Zitat:
@1234auditt schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:48:54 Uhr:
Die Werkstatt hat mich informiert dass jetzt Spezialisten von Hyundai kommen und sich um das Problem kümmern.
Kann aber zwei bis drei Wochen dauern.
Bekommst du einen Ersatzwagen gestellt?
Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Frage zum Navi.
Wenn ich eine Route eingebe (also von A nach B) dann bietet mir das Navi nur die schnellste Route an. Eine Auswahl zwischen der schnellsten, der kürzesten oder der wirtschaftlichsten bietet mir das Navi nicht an. Auch in den Optionsmenüs finde ich dazu keinerlei Einstellungen! Gibt es sowas bei dem Navi nicht oder bin ich nur zu blöd das zu finden?
Auch Alternativrouten (wie bei Google Maps) werden nicht angeboten. Die scheint es auch nicht zu geben - ich muss immer das nehmen, was das Navi mir vorgibt, oder?
Hallo Kevinwalther,
doch, Du hast die Möglichkeit RoutenOptionen auszuwählen, ob "schnell/kurz" und ob "Tunnel/Fähre" etc. analog Google Maps.
Gehe dazu auf rechtes Bedienfeld 2 Taste von Oben NAV
Dann oberen Bildschirmrand auf Route.
Beim sich öffnenden Bildschirm auf Optionen.
Sollte bei gewählter Route, ob kurz/schnell etc.
unterwegs Unregelmäßigkeit (-en) auftreten, bietet System automatisch Umfahrung an.
Kannst, aber musst Du nicht annehmen.
Hoffe sehr, Dir geholfen zu haben?
Zum besseren Verständnis Fotos beigefügt.
Dir, und allen anderen Usern , noch ein schönes Wochenende.
Rainer; BMW-F11-Fan
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:10:30 Uhr:
Zitat:
@1234auditt schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:48:54 Uhr:
Kann aber zwei bis drei Wochen dauern.Bekommst du einen Ersatzwagen gestellt?
Ja ein Ersatzwagen habe ich.
Was nicht schön ist, dass sich der Termin mit den Speziallisten bis zum 26.11. 19 hinzieht.
servus in die runde.
hab mal ne frage an die 'blitzerwarner' nutzer.
was ich bisher herausgefunden habe ist, das man nur gewarnt wird, wenn der santa fe per wlan verbunden ist und die verkehrsdaten heruntergeladen hat.
gibt es eine möglichkeit, einzustellen, das man zb 500m vor dem blitzer gewarnt wird?
mich hat gestern ein mobiler blitzer erwischt ( 50 erlaubt, 62 laut tacho gefahren ). es kam auch ca 2 sekunden bevor ich geblitzt wurde die akustische meldung / warnung. aber ich hätte gerne die warnung / info früher bekommen...
leider konnte ich in den einstellungen nichts finden, das man früher informiert wird...
hoffe, jemand weiß ob und wie man das einstellt.
grüße
Hallo!
Lässt sich leider nicht einstellen.
Bevor akustische Meldung ertönt ist Kamarasymbol in Navikarte angezeigt.
Im Umkehrschluss zudem Bildschirm im Auge behalten.
Rainer; BMW-F11-Fan