1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Erfahrung mit Mild Hybrid

Erfahrung mit Mild Hybrid

Suzuki

Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen zur Mild-Hybrid Technik von Swift und Ignis.
Ich überlege, mir den Ignis zu kaufen.
Allerdings kann mir der "Verkäufer" nicht sagen, wie lange der Akku wohl hält, wie teuer ein Tausch ist und ob es ansonsten Auswirkungen auf die Fahreigenschaften hat.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke.

Beste Antwort im Thema

Baleno und Ignis: ausschließlich beim Sauger Hybrid
Swift: Ausschließlich beim Turbo/Direkteinspritzer Hybrid

Warum? Letztendlich haben doch alle die grundsätzlich gleiche Technik

Toyota hat das breite Grinsen im Gesicht, weil die sich rechtzeitig vom Diesel verabschiedet haben und die Hybridtechnik hierzulande zur 3. und zukunftsweisenden Antriebskraft etabliert haben.

Suzuki sollte sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, denn die Idee, Bremsenergie in Antriebsenergie umzuwandeln ist doch genial und müsste eigentlich in allen Fahrzeugen selbstverständlich sein.
Zumal das Mild-Hybrid-System das Wesentliche unterstützt. Keine aufwändigen, schweren und teuren Komponenten um elektrisch zu fahren, sondern einfach nur überschüssige und ungenutzte Brems- (also Wärmeenergie) für den Vortrieb zu nutzen, ist doch perfekt!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Habe dann doch immer mal wieder 5 Balken, leicht bergiges Gelände. Der 5. Balken verschwindet aber auch schnell wieder, wie hier schon erwähnt.

Suzuki Vitara Mildhybrid, Akku.

Zitat:

@HEWE schrieb am 17. Mai 2025 um 13:09:

Habe dann doch immer mal wieder 5 Balken, leicht bergiges Gelände. Der 5. Balken verschwindet aber auch schnell wieder, wie hier schon erwähnt.

Wir sind sehr zufrieden,unten rum viel Spritzigkeit und Verbrauch um 5,6 ltr, die Balken variieren zwischen 2 und 5 Strichen,es war die richtige Entscheidung.

Wir sind sehr zufrieden, gute Spritzigkeit und im Schnitt um die 5,7 ltr, alles richtig gemacht, die Balken variieren zwischen 5 und 2 Balken.

War heute zur Rückrufaktion Aktivkohlefilter, war in 30min erledigt. Bis zur Werkstatt sind es zum Glück nur 3km.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/suzuki-vitara-s-cross-rueckruf-aktivkohlefilter-kraftstoffdaempfe/

War bei uns auch,Ratz Fatz gewechselt,alles gut,nach 18 Monaten ein Fazit,um die 5,7 ltr und es gefällt die Spritzigkeit ,negativ ist nur das man den Schlüssel nicht einklappen kann,ewig dieses lange Teil,auch der Spiegel müsste abklappbar sein.

Deine Antwort