ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrung mit meinem neuen Insignia

Erfahrung mit meinem neuen Insignia

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:16

Hallo zusammen am Freitag konnte ich nach sehr langem Warten (seit September) mein Insignia Abholen. Es handelt sich um ein Cosmo 2l Turbo mit kompletter Ausstattung. Zum mich Kurzfassen: Das Auto ist einfach der Hammer innen wie aussen. Die Reaktion von diversen Kollegen sind immer wieder gleich, "ist das wirklich ein Opel?" - Ja es ist einer. Wusste nicht dass die so schöne Autos bauen u.s.w.

Nun habe ich noch eine Frage an euch, es gibt ein Punkt der mich stört. Das Radio mit Infinity-Sound-System hat immer ein brummen im Hintergrund. Am meisten fällt dies auf wenn der Blinker oder die Parkhilfe läuft. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.

Falls jemand von euch etwas wissen möchte oder ein spezielles Foto möchte nur melden werde dies gerne aufschalten oder ausprobieren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:16

Hallo zusammen am Freitag konnte ich nach sehr langem Warten (seit September) mein Insignia Abholen. Es handelt sich um ein Cosmo 2l Turbo mit kompletter Ausstattung. Zum mich Kurzfassen: Das Auto ist einfach der Hammer innen wie aussen. Die Reaktion von diversen Kollegen sind immer wieder gleich, "ist das wirklich ein Opel?" - Ja es ist einer. Wusste nicht dass die so schöne Autos bauen u.s.w.

Nun habe ich noch eine Frage an euch, es gibt ein Punkt der mich stört. Das Radio mit Infinity-Sound-System hat immer ein brummen im Hintergrund. Am meisten fällt dies auf wenn der Blinker oder die Parkhilfe läuft. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.

Falls jemand von euch etwas wissen möchte oder ein spezielles Foto möchte nur melden werde dies gerne aufschalten oder ausprobieren.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Glückwunsch!

Na setze doch bitte mal ein paar Bilder rein.

Aussen,Innen,Motorraum usw.

omileg

am 11. Januar 2009 um 19:31

Genaue Ausstattung und Verbrauch (zu gegebener Zeit)

Auch von mir Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt

Falls es zu deinem Problem eine Ursache bzw Lösung gibt

dann stelle die hier im Forum bitte rein

da ich und einige andere auch dieses Sound-System bestellt haben

 

Zitat:

Nun habe ich noch eine Frage an euch, es gibt ein Punkt der mich stört. Das Radio mit Infinity-Sound-System hat immer ein brummen im Hintergrund. Am meisten fällt dies auf wenn der Blinker oder die Parkhilfe läuft. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.

Gratulation. Habe sozusagen den selben Wagen, 2.0T mit 4x4 und Automatic. Fährt sich echt toll. Der Verbrauch ist jedoch immer noch ziemlich hoch bei 1700km. Liegt derzeit zwischen 10-11 Litern noch. Ich melde mich wieder, sobald es runtergeht.

am 11. Januar 2009 um 21:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! "Komplette Ausstattung" schreibst Du: Umfasst die auch das "Opel-Eye"? Ich muss wegen mangelnder Liefermöglichkeit dieses Details bis April/Mai oder so auf meinen Insignia warten!

Gruß Arri

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 7:24

Die Sonderausstattung meines Insignia nicht ganz alles, zum Zeitpunkt der Bestellung das Mögliche.

- Aussenspiegel elektrisch anklappbar, automatisch abblendend

- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumschutz

- Elektrische Sitzeinstellung Fahrerseite mit Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegelposition

- Flex Ride Premium Fahrwerk inkl. Elektronische Dämpferregelung(CDC)

- Infinity Sound System

- Leder-Ausstattung Vordersitze heizbar

- Leichtmetallräder im 5-Arm-Doppelspeiche Design-20J

- Mica-/Metallescente-Lackierung

- Nebelscheinwerfer

- Park Distance Control vorne und hinten

- Steckdose 230V

- Vorbereitung für Handy mit Freisprechanlage (Bluetooth) und Sprachsteuerung GID

 

PS: Die Geschwindigkeitsanzeige im Display ist genial. (siehe Bild)

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 7:24

Bild von der Mittelkonsole.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 7:26

Noch etwas es ist ein 2l Automat. Der Verbrauch liegt momentan auch zwischen 10 - 11l.

Das Soundproblem hört sich nach einer Brummschleife an. Die bekommst Du, wenn mit der Erdung was falsch läuft.

Kurze Kontrollfrage: Du hast aber nicht die Lautstärke voll aufgedreht?

Solltest Du die mit Nein beantworten und das Problem bei jeder Soundquelle (also nicht nur beim iPod) auftreten, würde ich mal beim Händler vorstellig werden.

Gruß cone-A

Hallo arminh,

schicke Bilder vom Innenraum - vielleicht könntest du ja noch ein paar Bilder von Außen (Fahrzeug) etc.... machen!

Das wäre ja Spitze von dir, wir warten schon alle:)

Grüße

Stefan

Frage an den Themenstarter. Wirklich super Aussattung und super Auto.

Herzlichen Glückwunsch. Was hat er denn in etwa gekostet ??

Zitat:

Original geschrieben von arminh

Die Sonderausstattung meines Insignia nicht ganz alles, zum Zeitpunkt der Bestellung das Mögliche.

- Aussenspiegel elektrisch anklappbar, automatisch abblendend

- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumschutz

- Elektrische Sitzeinstellung Fahrerseite mit Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegelposition

- Flex Ride Premium Fahrwerk inkl. Elektronische Dämpferregelung(CDC)

- Infinity Sound System

- Leder-Ausstattung Vordersitze heizbar

- Leichtmetallräder im 5-Arm-Doppelspeiche Design-20J

- Mica-/Metallescente-Lackierung

- Nebelscheinwerfer

- Park Distance Control vorne und hinten

- Steckdose 230V

- Vorbereitung für Handy mit Freisprechanlage (Bluetooth) und Sprachsteuerung GID

 

PS: Die Geschwindigkeitsanzeige im Display ist genial. (siehe Bild)

Sehr nett.. :) sagmal.. wie aktivierst Du denn diese Anzeige? Ist mir beim Vorführwagen nicht gelungen...

Geschwindigkeitsanzeige im Display???? Wieso hab ich sowas nicht??? Das gibts doch gar nich! Ich will auch!!!!

 

Das rauschen und brummen im Hintergrund beim Infinity Soundsystem habe ich auch! Hatte ich irgendwo auch schon gepostet. Ist besonders schlimm, wenn ich nen iPod dran habe! Wenn Du irgendeine Abhilfe hast, dann schreib doch bitte!!! Ach jaaaaaa, nicht NUR beim blinken (blink mal im Stand ohne Radio oder sonstige Geräuschquellen). Da ist noch ein "wischen" im Hintergrund! Sehr unangenehm. Hört man extrem stark, wenn man telefoniert (mit Freisprecher)... also nicht man selbst, sondern der Gesprächspartner!

Aber wie unhöflich: GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN AUTO!!!!

am 12. Januar 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von arminh

Die Sonderausstattung meines Insignia nicht ganz alles, zum Zeitpunkt der Bestellung das Mögliche.

- Aussenspiegel elektrisch anklappbar, automatisch abblendend

- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumschutz

- Elektrische Sitzeinstellung Fahrerseite mit Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegelposition

- Flex Ride Premium Fahrwerk inkl. Elektronische Dämpferregelung(CDC)

- Infinity Sound System

- Leder-Ausstattung Vordersitze heizbar

- Leichtmetallräder im 5-Arm-Doppelspeiche Design-20J

- Mica-/Metallescente-Lackierung

- Nebelscheinwerfer

- Park Distance Control vorne und hinten

- Steckdose 230V

- Vorbereitung für Handy mit Freisprechanlage (Bluetooth) und Sprachsteuerung GID

 

PS: Die Geschwindigkeitsanzeige im Display ist genial. (siehe Bild)

@arminh:

Du scheinst einer der Ersten zu sein, die in den Genuss der 20" Räder gekommen sind.

Ist es sehr vermessen, mal um ein, zwei Fotos zu bitten ?

Wie viele andere auch, habe ich die "blind" bestellt, ohne sie vorher live sehen zu können...

Wäre sehr nett !

Danke schön im voraus !

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrung mit meinem neuen Insignia