ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Erfahrung mit Intruder 1500..?

Erfahrung mit Intruder 1500..?

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 14:39

Hallo zusammen!

Frage..: Neue Susi Intruder 1500 für 9.500..?

Gibt's Erfahrungen mit dem Teilchen ? Hat die "Macken" (bin Nicht-Schrauber..)?

Wie ist der Wiederverkauf..?

wäre dankbar für Erfahrungen..!

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2008 um 9:44

Also ich kann zu dem teil sagen das ich als Modell 2002 LC habe, das es ein gut händelbares Teil ist mit einer geringen Wertminderung für dieses Teil in diesem Zustand mit derzeit knapp 1100 km bezahlst schon noch 7.200 € heute.

Nachteile hat die Dicke auch, leider ein viel zu kleiner Tank und einen großen Durst mit den 14,5 Litern kommst eh gerade so um die 200 km + -.

Wenn Du über 180cm groß bzw. Lang bist und gerne gemächlich so bei max 130 km/h durch die Lande fahren willst ist die Trude eine gute treue Begleiterin auch mit Beifahrer.

 

Also kurz und gut mit gutem Plus an Handling Bequemlichkeit Sound und Wiederverkauf muss man mit dem Minus an zu kleinem Tank und etwas größerem Durst leben.

Hoffe konnte Dir damit helfen

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 17:35

Ja, danke!

Der Händler meint , dass man mit 5,5 - 6,5 Litern / 100 km auskommt, ist vielleicht seit 2002 doch auch technisch was passiert?? Die, die ich meine hat Einspritzer und Händler meint, das wäre das Wichtige an der Sache ...

Gruß

Alex

am 14. Mai 2008 um 15:09

Uj, 180cm schon ein Problem?

Ich bin 191cm und schaue nach diesem Bike.

Ja gibt es den keine Intruder die auch für (zu)großgewachsene geeignet ist?

Klar, Fußrasten vorlegen, aber wenn man das übertreibt kann es richtig komisch aussehen ;o)

Würde mich über Antworten sehr freuen.

so long

Lederjacke

am 22. Mai 2008 um 7:51

Zitat:

Uj, 180cm schon ein Problem?

Ich bin 191cm und schaue nach diesem Bike.

Ja gibt es den keine Intruder die auch für (zu)großgewachsene geeignet ist?

Klar, Fußrasten vorlegen, aber wenn man das übertreibt kann es richtig komisch aussehen ;o)

Würde mich über Antworten sehr freuen.

so long

Lederjacke

Moin,

ich hoffe ich kann mit meiner ersten Antwort (als Neuling im Forum)

etwas helfen.

ich (1,86 klein) fahre eine Legendary Classic Bj.2000 (VL 1500 Intruder)

ohne Vorverlegte.

Einzige Änderung, bezüglich der Sitzhaltung, ist ein anderer Lenker.

Ich habe den originoool gegen einen Fieling mit einer bequemen Breite

von 1120 mm ausgetauscht. Der Lenker hat in etwar die Form eines Lenkers

vom guten alten Hollandrad. Siehe Bild

Durch den kleinen Tank (unterm Sitz) fahre ich ca. 200 km bis zum nächsten

Tankstop was aber bei 1500 ccm auf zwei Zylindern ganz OK ist.

Früher war ich ein Heizer (GSX R 1100, 160 PS). Wenn Du aber einmal eine 1500er

gefahren bist... willst Du nix anderes mehr.

Ist wie eine große Harley (nur das die 1500er immer läuft!)

Kleiner Tip:

Geh mal zum Händler deines Vertrauens und fahr das Dickschiff probe.

 

Left Hand Greetings

der chopperfahrer

am 22. Mai 2008 um 10:23

kann mich dem Chopperfahrer nur anschließen...ich bin auch 1,90m groß...

habe einen LSL Lenker drauf-schön breit und die originalen Trittbretter...

die Dicke fährt sich so sehr gut...meine ist eine VL aus dem Bj.2000 und ich hab jetzt ca. 26000km ohne nennenswerte Probleme mit ihr zurückgelegt...

Pflicht is auch ein "anderer" Auspuff,der originale is ne totale Flüstertüte und für das Dickschiff einfach nur peinlich....

wie gesagt,ich wollte immer ne Harley...aber ich hab meine Wahl getroffen,ich würde heulen wenn ich sie verkaufen würde ;-)

am 31. Mai 2008 um 20:06

Fahre die C 1500 Baujahr 2006 ( Einspritzer, verbesserte Bremsanlage ) Mit meinem 194 cm NIE MEHR was anderes!! Ich Verbrauche ca. 5 l

Anderer Auspuff liegt bei der Einspritzer nicht drin wegen G-Kat !!

am 31. Mai 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von wasser

Fahre die C 1500 Baujahr 2006 ( Einspritzer, verbesserte Bremsanlage ) Mit meinem 194 cm NIE MEHR was anderes!! Ich Verbrauche ca. 5 l

Anderer Auspuff liegt bei der Einspritzer nicht drin wegen G-Kat !!

hallo wasser,

auf der suche nach einem anderen (besseren) auspuff habe ich mir viele angesehe bzw. angehört.

dabei habe ich gelernt, dass es auch gute auspuffanlagen aus dem zubehör gibt, die mit kat geliefert werden!!!

welche das waren kann ich jetzt nicht sagen, ich suche sie dir bei interesse gerne mal raus.

meine wahl ist nun die V & H Classic II

(in 14 tagen habe ich sie, hoffentlich.

...fotos und soundfile folgen dann).

left hand greeting

der chopperfahrer

am 11. Januar 2009 um 9:08

Hallo,bin seit 15 jahren nix mehr gefahren,wollte mir jetzt ne trude oder kawa 800er holen,aber ich sollte doch gleich die 1500er intruder holen,sagte man mir,auf der trude sitzt man wie auf dem klo(meine bandscheiben hilfe)die kawa classic hat den besseren lenker,oderr?problem ist das sche---ss wetter,man kann nicht probefahren.

ist das ein problem wenn man nur 1,68 cm gross ist?bei einer 1500er?

GRUSS UND DANKE

An den Threadersteller. Welche Intruder meinst du genau? Die C1500, mit einem luftgekühlten 45° V2? Oder die neue 2009er M1500, mit einem wassergekühlten 54° V2?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:59

Hallo zusammen!

Das Thema hat sich - für mich - komplett erledigt ;-))

Habe die ersten 7.500 km mit meiner Harley Fat Bob hinter mir... :-D

Ja Klasse, POOOTE gräbt ne Leiche aus und ich Idiot antworte auch noch.

Glückwunsch und ne unfallfreie Saison 2009.

am 12. Januar 2009 um 16:12

junge,ich wollte was wissem.aber das ist hier eh sinnlos.

ende

hd,grrr,simson fahrn die hier aber höchstens.

HD und Simson kenn ich, aber die Marke GRRR ist mir unbekannt.

am 12. Januar 2009 um 16:33

dasglooobsch.

long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Erfahrung mit Intruder 1500..?