ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit Global Car Trading AG?

Erfahrung mit Global Car Trading AG?

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 18:10

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma Global Car Trading (www.globalcartrading.ch) gemacht? Die scheinen ja jede Menge Prozente geben zu können! Warum ist das so? Habt ihr zu so einer Firma Vertrauen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier noch kein unseriöses Posting gelesen. Und da hier bei uns in der bunten Republik jedes Kind lernt, niemals nicht eine Anzahlung beim KFZ-Kauf/Bestellung zu leisten, hat dieser Hinweis mit Stammtischparolen mal gar nichts zu tun! Es ist einfach eine Warnung an alle, die dazu aufgefordert werden, eine solche zu leisten.

Was mir bei der Durchsicht der Homepage aufgefallen ist, ist der ziemlich freche Hinweis, eine Probefahrt beim Vertragshändler zu machen um dann bei Global... zu bestellen. Man kann das ja gerne denken/machen/im persönlichen Gespräch dem potentiellen Kunden den Hinweis geben, aber auf der Homepage eines - nach eigenen Angaben - hochseriösen Unternehmens, falle ich da aber so was von drüber ... DAS halte ich tatsächlich für unseriös, wenn die Kunden dazu aufgefordert werden, Händlerkollegen für eine Probefahrt zu missbrauchen. Nichts anderes ist es nämlich aus meiner Sicht!

Und 5.000 Autofotographien vor einem Bürogebäude sollen bitte was beweisen? Seriosität? Auch 5.000 Top-Berwetungen bei Internetauktionshäuern beweisen meines erachtens nichts. Es kann alles echt sein, es kann aber auch anders sein ...

Nichts für ungut, ich unterstelle hier niemandem etwas, erwarte aber auch, dass derjenige den Tipp-gebenden Usern hier nichts unterstellt ....! Danke!

Grüße in die Schweiz

Superlolle

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andrea Andrea

Wir haben bei Global car trading AG via Internet einen VW Passat bestellt. Prompte und seriöse Auslieferung. Ohne Einschränkungen empfehlenswert. A.A. 23.7.2011

Haha ich lach mich tot.

*Träne wegwisch*

Danke für den beschwingten Start in den Tag!

Schön sind auch die Vorstellungen einer fairen Wechselkurspolitik:

"Bei Wechselkursänderungen über drei Prozent ist GCT berechtigt, aber nicht verpflichtet, eine Anpassung an den aktuellen Eurokurs vorzunehmen."

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Schön sind auch die Vorstellungen einer fairen Wechselkurspolitik:

"Bei Wechselkursänderungen über drei Prozent ist GCT berechtigt, aber nicht verpflichtet, eine Anpassung an den aktuellen Eurokurs vorzunehmen."

So kreiert man Win-Win-Situationen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Schön sind auch die Vorstellungen einer fairen Wechselkurspolitik:

 

"Bei Wechselkursänderungen über drei Prozent ist GCT berechtigt, aber nicht verpflichtet, eine Anpassung an den aktuellen Eurokurs vorzunehmen."

So kreiert man Win-Win-Situationen. ;)

- Wechselkurs steigt um 3%: GCT ist berechtigt, eine Anpassung vorzunehmen.

- Wechselkurs sinkt um 3%:  GCt ist nicht verpflichtet, eine Anpassung vorzunehmen.

 

O.

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

 

So kreiert man Win-Win-Situationen. ;)

- Wechselkurs steigt um 3%: GCT ist berechtigt, eine Anpassung vorzunehmen.

- Wechselkurs sinkt um 3%:  GCt ist nicht verpflichtet, eine Anpassung vorzunehmen.

O.

Richtig, Win-win Situation: In beiden Fällen gewinnt GCT.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

 

- Wechselkurs steigt um 3%: GCT ist berechtigt, eine Anpassung vorzunehmen.

- Wechselkurs sinkt um 3%:  GCt ist nicht verpflichtet, eine Anpassung vorzunehmen.

O.

Richtig, Win-win Situation: In beiden Fällen gewinnt GCT.

Zumal ein international agierendes Unternehmen dank Kursabsicherungen mit geeigneten Finanzprodukten kein Wechselkursrisiko mehr eingehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

Zumal ein international agierendes Unternehmen dank Kursabsicherungen mit geeigneten Finanzprodukten kein Wechselkursrisiko mehr eingehen muss.

Und gerade die Schweizer sollten sich da auskennen!

Aber im Grunde macht das Unternehmen es ja richtig, es sichert sich mit diesen seltsamen AGB gegen jede denkbare Form des Währungsrisikos ab. :-) Naiv sind nur diejenigen, die so einen Vertrag mitmachen!

Eigenartige Firmenpräsentation, so n bisschen Versteckspielatmosphäre.

Zwei Punkte fallen mir unter anderem ins Auge:

Da wird bei Neuwagen eine "Endreinigung" in einem kleinen Spezialbetrieb durchgeführt (http://globalcartrading.com/endreinigung.html).

Im Handelsregister ist seit dem 11. 6. 2011 eingetragen, dass die Aktiengesellschaft sich keiner ordentlichen, noch einer eingeschränkten Revision unterstellt.

Kann sich jede/r denken, was er/sie will:rolleyes:

PS die "Andrea Andrea"

Zitat:

Wir haben bei Global car trading AG via Internet einen VW Passat bestellt. Prompte und seriöse Auslieferung. Ohne Einschränkungen empfehlenswert. A.A. 23.7.2011

wurde von ................ extra für ihren/seinen bisher einzigen und überaus aufschlussreichen Beitrag angemeldet;)

am 26. Februar 2014 um 13:27

Hallo,

ich habe bei der GCT in Schindellegi, Schweiz vor einem Jahr einen Neuwagen erworben. Die ganze Abwicklung und die Auslieferung war tadellos. Auch die Nachbetreuung hat nichts zu wünschen übrig gelassen. Bei der Geschäftsleitung handelt es sich um integre ehrliche und sehr kompetente Fachpersonen.

Wer ein Importauto kaufen will, der soll sich nur an seriöse Firmen halten. Es liegt an jedem einzelnen, vorgängig zu prüfen mit wem er sich einlässt. Vorallem dann, wenn grosse Beträge involviert sind. Eine Betreibungsauskunft genügt in der Regel. Auch wenn eine Firma schon seit vielen Jahren existiert ist das ein gutes Zeichen.

Verstehen kann ich nicht, wenn sich Leute ohne Erfahrung mit der GCT zu einem Urteil hinreissen lassen. Das grenzt ja fast an Kreditschädigung.

Ich empfehle jeder kritisch eingestellten Person mal dort vorbei zu schauen. Sie werden überrascht sein. Und günstig sind die angebotenen Wagen alleweil.

Gruss Kampanat

am 26. Februar 2014 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von kampanat

Bei der Geschäftsleitung handelt es sich um integre ehrliche und sehr kompetente Fachpersonen.

... sprach Kampanat, der sich extra heute angemeldet hat, um diesen gehaltvollen Beitrag zu posten und einen Thread hervorzuholen, der seit über zwei Jahren friedlich vor sich hin schlummerte.

Gruß

Der Chaosmanager

Wann merken diese Firmen eigentlich, das die Werbung so extrem offen sichtlich ist, das es jeder Depp checkt.

Das bewirkt doch komplett das Gegenteil...

am 26. Februar 2014 um 15:52

Hallo thps,

Bei dem von mir verfassten Artikel handelt es sich keinenfalls um Werbung. Ich habe dort ein Auto gekauft.

hier meine Adresse: Kampanat Prabphan, Buchsweg 3, 4624 Härkingen/Schweiz. Falls erwünscht, kann ich dich gerne anrufen um etwelche Fragen zu beantworten. Ok, schick mir die Tel.Nr. ich ruf sogar zurück. Kampanat

 

Original geschrieben von thps

Wann merken diese Firmen eigentlich, das die Werbung so extrem offen sichtlich ist, das es jeder Depp checkt.

Das bewirkt doch komplett das Gegenteil...

am 26. Februar 2014 um 16:08

Ich schmeiss mich weg :D

Kampanat...mach es doch nicht noch schlimmer als es ohnehin schon ist...wirklich gut gemeinter Ratschlag :p

Ich habe bei meiner Suche nach einem Skoda Yeti einfach erlebt, dass das von mir gefundene Auto von Global Car Trading AG welches auf einem Foto in einem Ausstellungsraum mit genau geschilderten Kriterien was PS, Grösse, etc. betrifft, dann mit dem dort angegebenen Preis (22'616.- statt 27'580.-) so doch nicht angeboten wird. Man muss dann bestellen, vorbezahlen und vor allem man kommt auf einen höheren Preis.

Das ist meines Erachtens Täuschung.

http://www.auto-online.ch/.../Uebersicht.html

Wird das jetzt hier zum allgemeinen Werbethread?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit Global Car Trading AG?