ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Car Trade Autofinanzierung

Car Trade Autofinanzierung

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 20:31

Hallo,

ich war gerade auf autoscout24.de und lese dort, daß es eine (bonitätsabhängige) Fahrzeugfinanzierung zu einem Zinssatz von effektiv 3,20% von der Fa. Car Trade gibt, unabhängig von der Laufzeit.

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn der 2.Platzierte liegt schon bei über 5% und im Internet finde ich nichts über diese Firma (außer eben auf autoscout24.de).

Kommt mir eh bissche dubios vor; aber kann sich autoscout24.de leisten, eine unseriöse Finanzierung zu bewerben/mit anzubieten?

Für Eure Meinungen im voraus schon mal Danke!

Grüße,

Carlos

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Februar 2009 um 21:50

"Bonitätsabhängig" bei Zinssätzen bedeutet doch eigentlich immer, dass man den beworbenen Zins nur bekommt, wenn man so viel verdient, dass man den Kredit eh nicht braucht :D

(Hab das mal bei so einem Anbieter im Online-Rechner probiert, weiß aber nicht mehr, welcher das war. Da bekam man den beworbenen Zinssatz, wenn man über 10.000€ Nettoeinkommen angibt)

am 21. Februar 2009 um 22:10

Was ist das denn für eine Firma? Machen die Finanzierungen oder verkaufen sie Autos?

Im ersten Falle benötigen sie sowieso eine BAFin-Genehmigung,

die keinesfalls ohne weiteres zu bekommen ist.

Die Platzierung einer Annonce bei AutoScout oder mobile sagt NICHTS über die Seriosität des Anbieters. Ich habe schon x-mal Inserate dort gesehen, die glasklar gefaked waren. Eine Chance, schwarze Schafe zu eliminieren, ist, die Anzeige beim Support als "verdächtig" zu melden.

Die wird dann quergeprüft, und sehr häufig ist sie nach ein paar Stunden aus dem Programm. Der Anbieter kann dann auch nicht mehr ohne weiteres neu inserieren.

Auf die Weise habe ich mal eine ganze Firma "entsorgt" :-).

Meist sind die seltsamen Angebote aber aus dem Ausland

(RO, BUL, GB etc.) und eigentlich dem geübten Auge leicht auffällig.

Noch nie was von gehört, geb doch mal den Autoscout link hier rein

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 5:33

@ Pepperduster: www.cartrade24.com Das Blöde ist nur, die Seite befindet sich im Aufbau, obwohl die Fa. schon seit 1993 bestehen soll ?!? Look:

Cartrade24 and finance GmbH & Co KG

Rosenheimer Str. 64

D-83043 Bad Aibling

Telefon 0180 5 08 48 36*

Telefax 0180 5 08 48 37*

Internet http://www.cartrade24.com

E-Mail (**) info@cartrade24.com

Handelsregister Amtsgericht Traunstein, HRA 9504

Die Zulassung bzw. die Erlaubnis gem. § 34c GewO ist am 20.04.1993 erteilt worden.

Umsatzsteueridentifikationsnummer DE 254846055

persönl. haftender Gesellschafter Fidelio GmbH, Rohrdorf

Amtsgericht Traunstein HRB 12438

Rechtsform Kommanditgesellschaft

Verantwortlich für den Inhalt Abteilung Unternehmenskommunikation

Wenn man bei Autoscout24.de auf Finanzierung geht, irgendeinen Betrag eingibt, erscheint o.g. Fa. unter "bonitätsabhängige Angebote" an erster Stelle.

@ Rheinostfriese: Könntest Recht haben. Meine Überlegung ist jedoch die: ich hätte das Geld und sicherlich auch die Bonität, aber da kriege ich ja auf`m Tagesgeld mehr für mein Geld als ich dort an Zinsen zahlen müsste.

am 22. Februar 2009 um 6:59

Die Firma ist auch im Branchenbuch zu finden.

Ohne 0180 Nummer sondern mit Festnetznummer.

Seltsam ist nur.

Unter der gleichen Adresse sind mehrere Firmen mit der "gleichen" Festnetznummer eingetragen.

Zusätzlich eine Fidelio GmbH und Terra-Finanz Consulting GmbH

Wer es selber nachschauen möchte. Auf Klicktel.de im Branchenverzeichnis Ort und

Straße eingeben. (83043 Bad Aibling, Rosenheimerstr. 64)

Gruß

Frank

am 22. Februar 2009 um 8:06

Auf der Webpräsenz gehts schonmal : http://www1.cartrade24.de/Impressum.html

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 9:14

@ Pepperduster: Danke! War da mal jetzt auf der Seite, die Rede ist nur von "Wir greifen bei Finanzierungen auf starke Partnerbanken zurück. Durch die jahrelange Zusammenarbeit entstand eine vertrauensvolle und kundenorientierte Zusammenarbeit."

Wie die es allerdings schaffen, andere, namhafte Anbieter von Autofinanzierungen um fast die Hälfte zu unterbieten, ist mir ein Rätsel.:confused:

am 22. Februar 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von CarlosDVal

@ Pepperduster: Danke! War da mal jetzt auf der Seite, die Rede ist nur von "Wir greifen bei Finanzierungen auf starke Partnerbanken zurück. Durch die jahrelange Zusammenarbeit entstand eine vertrauensvolle und kundenorientierte Zusammenarbeit."

Wie die es allerdings schaffen, andere, namhafte Anbieter von Autofinanzierungen um fast die Hälfte zu unterbieten, ist mir ein Rätsel.:confused:

Wenn's geht, is's prima. Allerdings bin ich skeptisch. Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es normalerweise auch nicht wahr.

Die Firma erinnert mich irgendwie an die ECZ bzw. deren damalige Hintermänner, die immer noch frei herumlaufen. Z.B. der Slogan "...die Nutzung der Dinge" kommt auch bei der ET-Leasing vor, einem Baby von Heinke & Co. Und eine GmbH & Co KG, vertreten durch eine GmbH, ist zwar keine so seltene Kombination, aber im Bedarfsfalle äußerst schwierig zu belangen. Über den "Vertretungsberechtigten" wirst Du kaum etwas herausfinden, normalerweise werden für solche zwecke "saubere" Leute benutzt, die keine Ahnung vom tatsächlichen Geschehen haben. Ich sage ausdrücklich nicht, daß diese Firma unsauber ist! Ich sage nur, daß einige Komponenten mich an bekannte Vorgehensweisen erinnern, die sämtlich schiefgegangen sind.

Wenn eine finanzierende Bank eine Anzahlung verlangt, ist das - nun ja, nicht völlig unüblich. Wenn eine Firma das tut, ist die Anzahlung immer wackelig. Also, wie hieß das Lied von SAGA: "careful where you step!"

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 9:45

Anzahlung? Für was denn?

Ich habe mir schon überlegt, mal einen Versuch zu starten. Fakt ist doch, daß ich erstmal von DENEN die Kohle bekomme, bevor ICH überhaupt die erste Rate zurückzahle, oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?

Das Schlimmste wäre, daß die meine kompletten, aber wirklich kompletten Daten hätten, die sie dann vertickern könnten. Schlimm genug, vielleicht ist ja DAS deren Ziel. Mit der Weitergabe von Verbraucherdaten lässt sich auch sehr gut verdienen...

Der Effektivzins bei cartrade24 beträgt 3,20 % bis 11,99 %, eben je nach "Bonität". Wie schon hier geschrieben wurde, wird den niedrigsten Zinssatz wohl kaum jemand bekommen.

Gruß Christof

am 22. Februar 2009 um 12:46

Eben. Beworbene bonitätsabhängige Zinsen "ab x.xx%" sind meistens eher als Lockmittel denn als vergleichbares Angebot zu sehen. Wenn du ein hohes Einkommen und bestes Bonitätsrating besitzt, kannst du diesen niedrigen, beworbenen Zins sicherlich bekommen (auch von so manchen etablierten Banken, deren Finanzierungen über CarTrade offenbar vermittelt werden).

 

Der Otto-Normalverbraucher wird aber wohl eher ein Angebot mit den üblichen 5% bis 7% erhalten.

So, hab das Angebot letzte Woche auch gesehen und einfach mal eine Finanzierungsanfrage gestartet... mal abwarten, was passiert. Werde dann hier berichten...

Gruss

Eis

mhhhhh..ist schon komisch alles.

habe auch am samstag mal eine abfrage gemacht nud alle gefaxt!!

habe gerade angerufen und die dame meinte das der berater noch ziet braucht so 2-3 tage.. finde ich schon lange!!!!!

und jetz habe ich schon ein wenig angst wegen meinen daten wie mann das so liest hier... dachte die sind seriös!!!!!!!

na tolllllllll..

wieso dauert es so lange wenn mann online das prüfen kann und alles faxen kann...

na ich bin ja mal gespannt!!!!

F***

Lg Basti

Na jetzt mal nicht zu sehr schwarz sehen. Wird schon alles nicht so schlimm sein. Ich habe meine Sachen schon am Donnerstag hingefaxt und am Freitag die Schufa-Vollmacht per Post-Ident nachgereicht... Ich denke, dass eine Bearbeitungszeit von 4-5 Tagen (und dann noh übers Wochenende) noch kein Grund zur Sorge sind...hoffentlich...

Gruß

Eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Car Trade Autofinanzierung