ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit E 420 cdi

Erfahrung mit E 420 cdi

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:05

Würde mir gerne einen E 420 cdi anschaffen und wollt ma fragen ob schon jemand Erfahrungen mit ihm gemacht hat??

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2005 um 23:01

Also eigentlich wollte ich mich ja nicht auf dieses Niveau runter lassen, aber "Mercer-Richie" du gehst einem RICHTIG auf den Geist.....

Die Leute heir stellen Fragen die sie Interessiert.

Dieses Belanglose Rumgezicke von Dir geht mir jetzt seit mehreren Threads echt auf den Keks.

E65Fan fragt ob jemand schon Erfahrung hat mit diesem Wagen. Du anscheinend nicht. Also halte dich bitte das nächste mal mit deinen unproduktiven Antworten raus.

Wie sehr schön Dieter Nuhr sagte:

"In Deutschland haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit echt falsch verstanden. Man KANN zu allem ne Meinung haben, aber man MUSS nicht. Wenn man mal keine Ahnung hat einfach FRESSE halten."

So sorry, normalerweise schreibe ich sowas nicht, aber das jetzt mit "Mercer-Richie" musste mal gesagt werden.

Falls mir das nochmals auffällt, werde ich mich mal mit dem Admin in Verbindung setzen.

Gruss Oliver

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. November 2005 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Wir reden über eine Differenz von 180€/Monat bei 30.000km/Jahr (6 Liter x 1,20€ x (300/12)). Der Wertverlust ist -konservativ gerechnet- 1100€/Monat. Also das sechsfache!

Nun ja, der Wertverlust (nach Rabatt) dürfte nicht ganz so hoch sein, allerdings darf man die Kapitalkosten nicht vergessen und da reden wir ja über hohe Beträge.

Da lohnt es sich, einen Blick auf den Finanzierungrechner zu werfen, und dann sind 1100 € nicht übertrieben :D

Richtig teuer ist beim 420 CDI übrigens auch die Versicherung...

Insofern ja, der Verbrauch ist nicht wirklich kostenentscheidend....

Zitat:

Ich finde es schon merkwürdig, dass sich Leute bei einem Auto, das mit üblichen Extras 80.000€ kostet, so um den Verbrauch kümmern.

Da kann ich nichts merkwürdig daran finden :D Merkwürdig ist für mich, wenn man sich um den Verbrauch keine Gedanken macht.

Du machst hier Rechnungen wegen der Kosten. Bei mir geht es nicht um die Kosten, wenn ich Deine Rechnung mache, mit 50 000 km / Jahr, da ist es nicht schlimm, ob ich auf Firmenkosten ein oder eineinhalb Liter mehr Diesel verbrauche.

Es geht ums gute Gefühl!

Bei MT wird oft geschrieben..."bla, bla, blupp, wer sich einen Phaeton leisten kann, der kann sich auch 18 l auf 100 km leisten, warum fragst Du denn nach dem Verbrauch".

Vielleicht will er es aber nicht :D

Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn ich mit meiner Tankfüllung ein paar Kilometer weiter komme!

Ich suche auch die Tanke nicht nach dem Preis aus, sondern tanke immer an der selben Tanke usw wechsele die Reifen nicht auf den letzten Drücker.

Warum sollte ich, wenn ich ein teures (bzw. relativ teures Auto) Fahre, nicht auf den Kraftstoffverbrauch achten???

Wenn ich einen S 500 für 100 000 Euro oder für 120 000 Euro fahren würde, ich wäre trotzdem bedacht, weitsichtig zu fahren und nicht vor der roten Ampel Gas geben wie ein Ochse. Das schöne ist, ich weiss, wenn ich möchte kann ich die Pferde loslassen.

Aber das ist, wie e400 auch sagt, das schöne beim 400 CDI, Du kannst recht hohe Geschwindigkeiten fahren, ohne horrenden Verbrauch. Dafür sind die Steuern immer recht günstig :D

Natürlich ist zum Kraftstoffsparen in der E-Klasse der E 220 CDI besser geeignet als der 400 CDI, aber auch der E 500 kann bestimmt in tragbaren Verbrauchsbereichen gefahren werden, ohne ein Verkehrshindernis zu sein...

Grüsse

Daniel

am 2. November 2005 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Aber das ist, wie e400 auch sagt, das schöne beim 400 CDI, Du kannst recht hohe Geschwindigkeiten fahren, ohne horrenden Verbrauch.

Das sehe ich auch so. Beim Benziner (auch meinem 350er) ist es halt, wenn du drauf trittst, macht er zwar Spaß, aber der Verbrauch steigt auch ganz schön an. Beim Diesel ist das viel weniger der Fall und das hat mir bei der Probefahrt mit dem 420 CDI gefallen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen