1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erfahrung mit der Firma Owl-Motorenexperten ?

Erfahrung mit der Firma Owl-Motorenexperten ?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo alle zusammen und zwar ich hab einen Motorschaden bei meinem Audi Q7 3,0l.
Ich hab im Internet nach einer guten werkstatt gesucht und mich bischen umgeschaut.
Gefunden habe ich viele doch aufmerksam wurde ich auf Owl-Motorenexperten
,ich hatte auch schon mit denen telefoniert und
die haben mir ein gutes angebot gemacht.

Ich wollte euch fragen ob jemand die Firma kennt und mir dazu was berichten kann ?

I

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Markushabl schrieb am 28. November 2019 um 00:59:41 Uhr:

Liebe OWL Motorenexperten,

ich denke etwas mehr Kommunikation und Transparenz würde Ihnen ganz gut tun!

Sie schreiben, dass Sie mit den beiden genannten Firmen nichts gemein haben, dieses mag stimmen, jedoch habe ich mein Fahrzeug nicht bei den von Ihnen genannten Firmen instandsetzen lassen, sondern bei IHNEN !
Also folglich interessieren auch die beide Firmen mich nicht !!!! Sie haben misst gebaut und stehen dafür nicht gerade, dass zeigt mir, dass dieses eine ganz normale Geschäftspraktik von Ihnen ist.

Sie können hier Drohungen aussprechen wie Sie wollen, darüber sorge ich mich nicht !

Ich habe detailiert erklärt was mir wiederfahren ist und als ich bei Ihnen gewesen bin, stand ganz groß OWL Motorenexperten auf Ihrer Firma, also verstecken Sie sich nicht hinter irgendwelchen Ausreden !

Bekanntlich ist, wer gut Lügen kann und Ausreden sucht, hat viel Dreck am stecken !

Kommunikation und Transparenz sind für uns kein Fremdwort. Nur so können wir die Wünsche und Sorgen unserer Kunden verstehen und auch bezogen auf Ihr Fahrzeug beheben. Aber dennoch danke für diesen Hinweis.

Wir bleiben dabei Ihr Fahrzeug nicht repariert zu haben. Gerne senden Sie uns Ihre Rechnung von damals zu oder posten diese hier, damit wir erkennen können wer tatsächlich Ihr Fahrzeug repariert hat. Zu dem von Ihnen genannten Zeitpunkt gab es unser Unternehmen noch nicht. Von daher möchten wir Sie nochmals eindringlich bitten hier nicht solche Behauptungen in die Welt zu setzten bevor die Angelegenheit abschließend geklärt ist. Wir sprechen hier keine Drohungen aus, sondern verwehren uns vor Verunglimpflungen für die wir nicht verantwortlich sein können.

Wenn heute unsere Firmenschilder hier angebracht sind, dann ist dass soweit korrekt und hat nichts mit den Firmen zu tun die hier vorher ansässig waren. Und nicht automatisch können Sie dann darauf schließen, dass wir hier die Nachfolger sind, bzw. Ihr Auto repariert haben. Damit verbreiten Sie Unwahrheiten und dagegen werden wir uns gegebenenfalls, weil Sie damit den Ruf schädigen.

Und sollten Sie hier nicht aufhören weitere Unwahrheiten in die Welt zu posaunen, dann werden wir uns Hilfe dagegen holen. Wir warten nunmehr 5 Tage dass Sie die Rechnung hier posten oder uns kontaktieren, danach werden wir den Admin auffordern diese Texte zu löschen, da jegliche Nachweise fehlen, bzw. gegebenenfalls nur falsche Behauptungen oder Vermutungen geäußert werden.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo,

ich kann von OWL nur dringend abraten. Ich habe mein Auto dort für den tollen FP 2990 Euro machen lassen, seitdem hat der Wagen Fahrgeräusche und Drehzahlschwankungen und die Firmal ist weder in der Lage, den Schaden zu beheben, noch zu kommunizieren. Sie melden sich auf meine Reklamationen nicht mehr und ich muss jetzt weitere 2500 Euron in das Auto stecken, um es zu reparieren.

OWL ist irgendeine KLitsche, die in meinem Auto sicher falsche oder olle Teile verbaut hat, was ich natürlich nicht beweisen kann.

Es gibt keine vernünftige Rechnung, die können bis jetzt nicht sagen, was sie eigentlich gemacht und verbaut haben udn die "Garantie" kam nur nach mehrmaliger Aufforderung und nützt einem nichts. Das Auto war zur Reklamation erneut in Bielefeld. Nach 13 Tagen habe ich mal gefragt, was nun sein, da ssagte man mir, man habe einen Fehler ausgelesen, Lamdasonde. Die war aber neu und voll okay und der Fehler, den hatte ich schon ausgelesen und angegeben. Dann misst der Typ bei Abholung neben mir erstmalig den Ölstand ... der Mann wurde unverschämt und laut, wenn man ihn kritisiert. Kommunikation ist auch sehr schwierig für die Herren.

ich sag nur: Finger weg von diesen OWL "Motorenexperten".

Zitat:

@Markushabl schrieb am 6. August 2019 um 22:50:35 Uhr:

Hallo Peter,
leider habe ich eine sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht !

Ich habe mir ein schriftliches Angebot zukommen lassen und die Instandsetzung sollte 3990,00.- Euro kosten für mein Q7 und am Ende wurde es deutlich teuerer als 6800,00 .- Euro !!!!!

Zur Sache:
Der Herr am Telefon war ganz freundlich, als ich um ein Angebot gebeten habe und es ging sehr schnell, dass ich ein Angebot per Email erhalten habe, bis hier her alles gut.

Mein Fahrzeug wurde dann abgeholt und ein paar Tage später habe ich ein Anruf erhalten, wo man mir gesagt hat, dass meine Injektoren und auch der Turbolader nicht mehr iO sind, was nicht richtig sein konnte, da ich kurz vor dem Schaden 6 neue Injektoren und auch den Turbolader ausgetauscht hatte, jedoch wollte die Firma OWL motorenexperten davon nichts wissen und man sagte mir, ich muss die zusätzlichen zur der Instandsetzung noch drauf zahlen !
Nach langen hin und war ich gezwungen diese Rechnung zu begleichen, da die mir sonst keien Gewährleistung geben wollten, wenn ich mit den angeblich defekten Teilen mein Fahrzeug inbetriebnehme !

Die Reparatur ist jetzt paar Monaten her und ich habe lange überlegt und sehr gut recherchiert, dass die Aussagen dazu mal nicht richtig sein können, weil viel Werkstätte die ich um Rat gefragt habe und selbst Audi Fachwerkstatt bestätigte mir es, wenn die Injektoren so katastrophal wären, wie die Firma Owl motorenexperten mir erzählt hat, so hätten die Kolben auch ein Schaden aufweisen müssen !
Jedoch wurden meine Kolben wieder eingebaut, was mich sehr stutzig gemacht hat, nachdem Audi mir dieses bestätigt hat.
Da ich mein Turbolader kurz vor dem Motorschaden bei Audi erneuert hatte, lag mir noch die Rechnung vor mit Teile Nr. dieses habe ich bei Audi vorgestellt und man bestätigte mir, dass es immer noch der selbe Turbolader sich in Fahrzeug befindet, was Audi Werkstatt bei meinem Fahrzeug eingebaut hat !!!!!!!!!

Solche A....er die haben mich so richtig über den Tisch gezogen, haben einfach mein Turbolader und meine Injektoren wieder eingebaut und von mir mehrere tausend Euro verlangt !!!
Das ist ein Betrug !

Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, waren die sehr pampig mir gegenüber, da ich zu viele Fragen gestellt habe und nicht recht einsehen wollte, warum ich soooooo viel drauf zahlen muss!

Die Werkstatt macht von draußen an sich ein guten Eindruck, jedoch ist die Einfahrt auf der Rückseite und man fühlt sich echt nicht wohl, wenn viele Mitarbeiter sich laut auf arabischer Sprache unterhalten.

So wie ich mitbekommen habe, konnte nicht alle Deutsch sprechen, da zu meinem Glück etwas laut stark auf arabisch diskutiert wurde und ich hatte das Gefühl, dass die über mich sprechen, aber ich verstand die nicht und fragte, den einen Mechaniker, der vorbei ging, ob alles ok ist ?
Er sagte, ich nichts deutsch !!! Chef sprechen !
Der Chef war ein vollbartiger denke so Mitte 40, dünn und klein, war sehr angenervt gewesen, weil ich nachgehakt habe.

Allem in allem, läuft mein Motor, mit samt meinen Injektoren und Turbolader, die sie mir zusätzlich in Rechnung gestellt haben.
Ich habe mittlerweile ein Anwalt angeheuert und er vertritt meine Interessen gegen über der OWL Motorenexperten !

Meine Erfahrung ist wie oben beschrieben, sehr schlecht gewesen und soweit ich es beurteilen kann, ging es einige die solche Erfahrungen wie ich gemacht haben bei dieser Firma!

Die negative Bewertungen in Google lassen die irgendwie löschen, wie sie das machen, kann ich mir nicht erklären, aber Sie machen es, da ich meine Erfahrung vor einiger Zeit in Google auch geteilt habe und mach einiger Zeit war meine Bewertung nicht mehr zu sehen gewesen.

Mein Ratschlag:
Wer sich übers Tisch ziehen lassen will, der kann gerne zur Owl Motorenexperten !

Guten Tag,

wir sind durch mehrere Kunden auf diesen Artikel den Sie verfasst haben aufmerksam geworden. Leider verbreiten Sie hier eine Unwahrheit. Unser Unternehmen ist am 01.10.2017 unter der Firmierung OWL-Motorenexperten gegründet worden. Ab diesem Datum haben wir auch die Werkstatt an hiesiger Anschrift angemietet. Es ist richtig, dass vor uns an dieser Anschrift ebenfalls ein Motorinstandsetzer tätig war. Dieser hatte verschiedene Firmennamen in der Nutzung, so zum Beispiel "Motorfachmann" oder "Dieselspezialist", und andere. Wir haben weder mit diesen Voreigentümern, noch mit deren Kundenstamm irgendeine Verbindung, noch haben wir Firmenanteile übernommen. Durch den Vermieter wurden wir lediglich verpflichtet zwei Arbeitsbühnen käuflich zu übernehmen. Auf Grund Ihres Beitrags können Sie folglich nicht Kunde unseres Unternehmens sein, zudem haben wir keinen Q7 zum Beginn unseres Unternehmens repariert. Die Q7 die wir aber in Stand gesetzt haben laufen ausnahmslos einwandfrei und die Kunden haben uns vielfach weiterempfohlen. Daher möchten wir Sie eindringlich bitten Ihren Beitrag zu korrigieren, ansonsten werden wir im nächsten Schrift den Admin dieser Seite damit beschäftigen. Wenn Sie anderer Auffassung sind, dann dürfen Sie uns auch gerne unter der Telefonnummer 0521 77 013 300 kontaktieren.

Mit besten Grüßen

OWL Motorenexeperten

Zitat:

@privatpirat schrieb am 7. August 2019 um 11:21:24 Uhr:

Hallo,

ich kann von OWL nur dringend abraten. Ich habe mein Auto dort für den tollen FP 2990 Euro machen lassen, seitdem hat der Wagen Fahrgeräusche und Drehzahlschwankungen und die Firmal ist weder in der Lage, den Schaden zu beheben, noch zu kommunizieren. Sie melden sich auf meine Reklamationen nicht mehr und ich muss jetzt weitere 2500 Euron in das Auto stecken, um es zu reparieren.

OWL ist irgendeine KLitsche, die in meinem Auto sicher falsche oder olle Teile verbaut hat, was ich natürlich nicht beweisen kann.

Es gibt keine vernünftige Rechnung, die können bis jetzt nicht sagen, was sie eigentlich gemacht und verbaut haben udn die "Garantie" kam nur nach mehrmaliger Aufforderung und nützt einem nichts. Das Auto war zur Reklamation erneut in Bielefeld. Nach 13 Tagen habe ich mal gefragt, was nun sein, da ssagte man mir, man habe einen Fehler ausgelesen, Lamdasonde. Die war aber neu und voll okay und der Fehler, den hatte ich schon ausgelesen und angegeben. Dann misst der Typ bei Abholung neben mir erstmalig den Ölstand ... der Mann wurde unverschämt und laut, wenn man ihn kritisiert. Kommunikation ist auch sehr schwierig für die Herren.

Guten Tag lieber Verfasser,

warum verstecken Sie sich hinter einem Synonym und nennen nicht Ross und Reiter? Sie schreiben nicht um was es sich um ein Fahrzeug handelt. Sollte es sich bei Ihrem Auto um einen Toyota handeln. Für diesen Fall schreiben Sie doch bitte auch was Sie wirklich hier dazu beigetragen haben um die Atmosphäre zu vergiften und dass es sich zu keinem Fall um Fehler an der durchgeführten Motorinstandsetzung gehandelt hat, sondern es um Anbauteile ging und um Arbeiten die Sie selber am Fahrzeug mangelhaft vorgenommen haben. Von daher möchten Sie es vermeiden hier Unwahrheiten zu verbreiten. Die Garantiebedingungen mit der Zusage dazu bekommt jeder Kunde mit der Rechnung ausgehändigt. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt geweigert ein reklamiertes Auto hier erneut einzuschleppen.

Wir stehen nach wie vor zu einer konstruktiven Zusammenarbeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

OWL Motorenexperten

Zitat:

@OWLMotorenexperten schrieb am 20. November 2019 um 10:09:22 Uhr:

Zitat:

@privatpirat schrieb am 7. August 2019 um 11:21:24 Uhr:

Hallo,

Guten Tag lieber Verfasser,

warum verstecken Sie sich hinter einem Synonym und nennen nicht Ross und Reiter? Sie schreiben nicht um was es sich um ein Fahrzeug handelt. Sollte es sich bei Ihrem Auto um einen Toyota handeln. Für diesen Fall schreiben Sie doch bitte auch was Sie wirklich hier dazu beigetragen haben um die Atmosphäre zu vergiften und dass es sich zu keinem Fall um Fehler an der durchgeführten Motorinstandsetzung gehandelt hat, sondern es um Anbauteile ging und um Arbeiten die Sie selber am Fahrzeug mangelhaft vorgenommen haben. Von daher möchten Sie es vermeiden hier Unwahrheiten zu verbreiten. Die Garantiebedingungen mit der Zusage dazu bekommt jeder Kunde mit der Rechnung ausgehändigt. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt geweigert ein reklamiertes Auto hier erneut einzuschleppen.

Wir stehen nach wie vor zu einer konstruktiven Zusammenarbeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

OWL Motorenexperten

Jetzt Mal im Ernst können die Leute reichen das ein Anderer Besitzer ist
Warum haben Sie bei Übernahme Firmen Namen übernommen, nicht umsonst hat der Typ das verkauft
Und warum wurde nicht kommuniziert und nicht erklärt das sie Neuer Besitzer sind (der schreibt keine Kommunikation) und wenn das so ist wurde überhaupt Hilfe angeboten?

Für mich ist ihr Schreiben eine puhre Ausrede
Ich hab auch in Brakwerde Motor von q7 Instandgesetzt gabs auch Probleme nobody is perfekt aber ohne wenn und aber wurden Kleinigkeiten beseitigt und ich habe jetzt 60 tausend
Auf der Kuh ohne Probleme

MfG Alex

Ähnliche Themen

Sie schreiben, dass Sie mit den beiden genannten Firmen nichts gemein haben, dieses mag stimmen, jedoch habe ich mein Fahrzeug nicht bei den von Ihnen genannten Firmen instandsetzen lassen, sondern bei IHNEN !
Also folglich interessieren auch die beide Firmen mich nicht !!!! Sie haben misst gebaut und stehen dafür nicht gerade, dass zeigt mir, dass dieses eine ganz normale Geschäftspraktik von Ihnen ist.

Sie können hier Drohungen aussprechen wie Sie wollen, darüber sorge ich mich nicht !

Ich habe detailiert erklärt was mir wiederfahren ist und als ich bei Ihnen gewesen bin, stand ganz groß OWL Motorenexperten auf Ihrer Firma, also verstecken Sie sich nicht hinter irgendwelchen Ausreden !

Bekanntlich ist, wer gut Lügen kann und Ausreden sucht, hat viel Dreck am stecken !

Zitat:

@Markushabl schrieb am 28. November 2019 um 00:59:41 Uhr:

Kommunikation und Transparenz sind für uns kein Fremdwort. Nur so können wir die Wünsche und Sorgen unserer Kunden verstehen und auch bezogen auf Ihr Fahrzeug beheben. Aber dennoch danke für diesen Hinweis.

Wir bleiben dabei Ihr Fahrzeug nicht repariert zu haben. Gerne senden Sie uns Ihre Rechnung von damals zu oder posten diese hier, damit wir erkennen können wer tatsächlich Ihr Fahrzeug repariert hat. Zu dem von Ihnen genannten Zeitpunkt gab es unser Unternehmen noch nicht. Von daher möchten wir Sie nochmals eindringlich bitten hier nicht solche Behauptungen in die Welt zu setzten bevor die Angelegenheit abschließend geklärt ist. Wir sprechen hier keine Drohungen aus, sondern verwehren uns vor Verunglimpflungen für die wir nicht verantwortlich sein können.

Wenn heute unsere Firmenschilder hier angebracht sind, dann ist dass soweit korrekt und hat nichts mit den Firmen zu tun die hier vorher ansässig waren. Und nicht automatisch können Sie dann darauf schließen, dass wir hier die Nachfolger sind, bzw. Ihr Auto repariert haben. Damit verbreiten Sie Unwahrheiten und dagegen werden wir uns gegebenenfalls, weil Sie damit den Ruf schädigen.

Und sollten Sie hier nicht aufhören weitere Unwahrheiten in die Welt zu posaunen, dann werden wir uns Hilfe dagegen holen. Wir warten nunmehr 5 Tage dass Sie die Rechnung hier posten oder uns kontaktieren, danach werden wir den Admin auffordern diese Texte zu löschen, da jegliche Nachweise fehlen, bzw. gegebenenfalls nur falsche Behauptungen oder Vermutungen geäußert werden.

So,ich lese nun schon seit längerem hier mit und finde es eine Frechheit, wie diese selbsternannten "Experten" hier ihre kleinen Är.... retten wollen.
Was hier gepostet wurde sind keinesfalls Unwahrheiten, sondern nur die Spitze des Eisbergs.
Aber klar, da hat auch ein Herr seine Finger drin, die er auch bei anderen Motorinstandsetzern in der Umgebung drin hat. Komisch, gell?!
Kommunikation funktioniert mit dieser "Werkstatt" wirklich nur als Einbahnstraße vom Kunden zur Werkstatt.
Und von Transparenz kann hier überhaupt keine Rede sein. Ich habe die Reparaturrechnung für meinen Wagen bereits an die Verbraucherzentrale weitergeleitet, da diese lediglich als eine Quittung für den bezahlten Betrag zu sehen ist. Nicht eine einzige Leistung, bzw. nicht ein Ersatzteil ist darauf vermerkt.
Klar, ist natürich einfach, den Admin einzuschalten, damit die "schlechten" Kommentare hier gelöscht werden, bei Google kann man das schließlich auch selbst erledigen, nicht wahr?!
Ich wäre dafür, wenn sich die Geschädigten hier einmal zusammentun, die Fakten sammeln und das Ganze dann einem Anwalt übergeben, anders ist dieser Firma nicht beizukommen.
Nach der Reparatur überzeugte mich mein Audi mit Drehzahlschwankungen und Fahrgeräuschen vom Feinsten.
Habe das dann in einer (wirklichen) Fachwerkstatt mal prüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass meine Motoraufhängung lose und diverse Teile einfach nicht wieder befestigt wurden. Diese Schlamperei zog dann natürlich auch weitere Schäden nach sich, wie man sich denken kann. Da ich beruflich viel Autobahn fahre, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was da noch alles hätte passieren können. Bestimmt kein Zuckerschlecken, wenn einem bei Tempo 200 eben mal der Motor rausfällt...
Zum 1000km-Ölwechsel wurde mein Auto einseitig aufgebockt, das alte Öl abgelassen (soweit man in dieser Position von "ablassen" reden kann) und neues Öl ohne einen neuen Filter aufgefüllt.
Wo gibt es denn sowas bitte? Absolut haarsträubend...
Auch habe ich meinen Motor noch einmal öffnen lassen, um dann zu sehen, dass dort definitiv KEINE Neuteile verbaut wurden. Natürlich habe ich mir das alles vor Ort offiziell bestätigen lassen.
Bei Rückfragen geht der "Chef" direkt an die Decke, wird laut und lässt einen nicht ausreden, auch da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Arbeiten, die im Angebot vorab angegeben wurden, wurden bei mir nicht mal zur Hälfte erledigt. Mit Versprechungen wird hier nur so um sich geworfen.
So, Herr S., noch Fragen? You know, who you are... An eurer Stelle würde ich mich bei den Leuten hier mal entschuldigen, anstatt alle zu Lügnern zu erklären. Ganz einfache Sache.

Zitat:

@Grusig schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:47:52 Uhr:

So,ich lese nun schon seit längerem hier mit und finde es eine Frechheit, wie diese selbsternannten "Experten" hier ihre kleinen Är.... retten wollen.
Was hier gepostet wurde sind keinesfalls Unwahrheiten, sondern nur die Spitze des Eisbergs.
Aber klar, da hat auch ein Herr seine Finger drin, die er auch bei anderen Motorinstandsetzern in der Umgebung drin hat. Komisch, gell?!
Kommunikation funktioniert mit dieser "Werkstatt" wirklich nur als Einbahnstraße vom Kunden zur Werkstatt.
Und von Transparenz kann hier überhaupt keine Rede sein. Ich habe die Reparaturrechnung für meinen Wagen bereits an die Verbraucherzentrale weitergeleitet, da diese lediglich als eine Quittung für den bezahlten Betrag zu sehen ist. Nicht eine einzige Leistung, bzw. nicht ein Ersatzteil ist darauf vermerkt.
Klar, ist natürich einfach, den Admin einzuschalten, damit die "schlechten" Kommentare hier gelöscht werden, bei Google kann man das schließlich auch selbst erledigen, nicht wahr?!
Ich wäre dafür, wenn sich die Geschädigten hier einmal zusammentun, die Fakten sammeln und das Ganze dann einem Anwalt übergeben, anders ist dieser Firma nicht beizukommen.
Nach der Reparatur überzeugte mich mein Audi mit Drehzahlschwankungen und Fahrgeräuschen vom Feinsten.
Habe das dann in einer (wirklichen) Fachwerkstatt mal prüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass meine Motoraufhängung lose und diverse Teile einfach nicht wieder befestigt wurden. Diese Schlamperei zog dann natürlich auch weitere Schäden nach sich, wie man sich denken kann. Da ich beruflich viel Autobahn fahre, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was da noch alles hätte passieren können. Bestimmt kein Zuckerschlecken, wenn einem bei Tempo 200 eben mal der Motor rausfällt...
Zum 1000km-Ölwechsel wurde mein Auto einseitig aufgebockt, das alte Öl abgelassen (soweit man in dieser Position von "ablassen" reden kann) und neues Öl ohne einen neuen Filter aufgefüllt.
Wo gibt es denn sowas bitte? Absolut haarsträubend...
Auch habe ich meinen Motor noch einmal öffnen lassen, um dann zu sehen, dass dort definitiv KEINE Neuteile verbaut wurden. Natürlich habe ich mir das alles vor Ort offiziell bestätigen lassen.
Bei Rückfragen geht der "Chef" direkt an die Decke, wird laut und lässt einen nicht ausreden, auch da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Arbeiten, die im Angebot vorab angegeben wurden, wurden bei mir nicht mal zur Hälfte erledigt. Mit Versprechungen wird hier nur so um sich geworfen.
So, Herr S., noch Fragen? You know, who you are... An eurer Stelle würde ich mich bei den Leuten hier mal entschuldigen, anstatt alle zu Lügnern zu erklären. Ganz einfache Sache.

Guten Tag Grusig,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und auch Ihre Tipps und Hinweise. Wir bleiben hier bei "Sie" auch wenn Sie zum Schluss das duzen bevorzugen.

Prinzip unsere Hauses ist, dass wenn Fehler auftreten diese auch behoben werden und der Kunde hier mit Zufriedenheit nach Hause geht und wieder Freude an seinem Fahrzeug hat. Wir fordern auch Sie auf hier Ihren Namen zu nennen oder Ihre Rechnung zu posten. Mit dieser Aufforderung zeigen wir Transparenz und wir scheuen uns nicht über Fehler zu sprechen und diese auch zu kommentieren. Doch bis heute haben wir eine von Ihnen aufgeführte Reklamation weder erhalten noch beheben lassen müssen. Wir stehen einer sachlichen Reklamation immer offen gegenüber. Daher ist es Ihnen vorbehalten sich hier zu öffnen oder aber unsere Telefonnummer zu wählen und die Angelegenheit klärend anzusprechen. Aber anonym hier zu posten ohne Nachweise, dass ist nicht in Ordnung. Und nun ein Wort dazu, was wir über diesen Text denken:

Und in diesem Sinne ein Wort an unsere Mitbewerber die mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Text verfasst haben. Unterlassen Sie diese Unterstellungen und Behauptungen. Unterlassen Sie es geschäftliche oder private Dinge zu vermischen und uns unterschwellig zu drohen oder anzugreifen. Machen Sie Ihre Arbeit ordentlich und dann brauchen Sie auch nicht um sich zu beißen. Aber so viel sei Ihnen allen Gewiss. Wenn Sie dieses Gewerk weiterhin handwerklich nicht ordentlich ausführen und den Motorinstandsetzer in Verruf bringen, dann werden wir uns auf unsere Art wehren.

Wir werden keine Dumpingpreise aufrufen und dann im nachhinein ohne Rücksprache Arbeiten durchführen die den Reparaturpreis verdoppeln. Wir werden nicht unser Unternehmen nach 8-12 Monaten schließen und ein Neues aufmachen um den Ordnungsbehörden und Finanzämtern zu entkommen und schlussendlich der Gewährleistung für den Kunden. Unsere Mitarbeiter bleiben angemeldet und versichert und wir führen keine Schwarzarbeit durch. Wir pflegen unsere Sozialabgaben auch abzuführen. In unser Büro kann jeder Kunde gerne kommen und sich unsere Werkstatt anschauen. Und das ohne einen Termin. Bei uns muss man nicht vorher schellen und es öffnet sich dann die Türe und wird wieder hinter einem verschlossen wenn man eingetreten ist. Wir bescheißen keine Kunden und kaufen deren Autos für kleines Geld, nachdem wir diesen mitgeteilt haben dass eine Reparatur doppelt so teuer wird. Und dann macht mann selber damit das große Geschäft. Wir haben keine Klage durch Kunden anhängig bzw. gehabt. Andere dagegen haben unzählige Klagen an den hiesigen Gerichten anhängig.

Dies nur die wichtigsten Punkte. Wir haben alle die Möglichkeit mit guter Arbeit auch gutes Geld zu verdienen. Doch machen Sie das mit Anstand. Unser Unternehmen hat bereits die zweite Generation in der Firma beschäftigt und diese wollen davon auch noch in einigen Jahren profitieren. Daher liegt uns sehr viel daran hier Kunden zu gewinnen und nicht nur einmal im Leben zu sehen. Und die Anzahl der uns Empfehlenden steigt stetig. Das kommt nicht von schlechter Arbeit.

Also packen Sie sich an Ihre eigene Nase und unterlassen Aktionen von Neid und Missgunst und retten Ihren eigenen Hintern. Und deswegen hier noch einmal: Bleiben Sie sachlich und vermischen nicht geschäftliches mit privatem. Das geht garantiert nach hinten los.

Mit besten Grüßen

OWL-Motorenexperten

auf keinen Fall in diese Werkstatt fahren !!! machen nur halbfertige Arbeit und bekommen den Rest auch noch kaputt ... ich habe über 4000 Euro dort bezahlt, das Auto hat seitdem multiple Macken, der Inhaber stellt sich doof und reagiert völlig unverschämt, leider ist man immer zu gutmütig ... ich hab ihn leider nicht in der Frist verklagt, ich wünschte, ich hätte es getan ... also absolut nicht empfehlenswert ...

ich lese gerade den Bericht von "Grusig". Dem ahb ich nichts hinzuzufügen. Genau so ist es. Auch ich habe keine Rechnung bekommen, ein gefaktes Zertifikat und wo mein Auto wirklich war, keine Ahnung ... Dieser Typ hat weder Ahnung von Motoren, noch von Service. Es sind einfach die üblichen Abzocker und auch ich habe jetzt die Rechnung mal zur Prüfung eingereicht. Natürlich werden die wieder einen neuen Namen und "Inhaber" finden ... klar. Ich hoffe, dass es genug Leute gibt, die hier schreiben, wie deren Arbeit ist. Ich denke mal, alle positiven Bewertungen sind "BROTHERS" ... ich ärgere mich am meisten über mich, wie kann man nur so blöd sein, schon der erste Eindruck war eigentlich unseriös ... ALSO ABSTAND VON DIESEN "EXPERTEN"!

und nein ... ich bin kein Mitbewerber, einfach nur ein sehr frustrierter Kunde, alles, was ich sage, wiederhole ich jederzeit vor jedem Gericht udn ich hoffe, dort findet Ihr euch endlich bald wieder. Sich noch derart theatralisch (und auf einmal in richtigem Deutsch) zu "verteidigen", obwohl ich genau wisst, was Euer Geschäftsmodell ist, ist armselig. Lieber mal zum Pfusch stehen und hier eine gute Bewertung bekommen ...

es geht auch nicht um Anbauteile, es geht hier um die Arbeit am Motor und gebrauchte olle Teile und eine Firma , die lügt und lügt und lügt und JA, ich habe es nicht gewagt, mein Auto ein drittes Mal in diesen Kramladen zu bringen, ,Sie hätten es geschafft, noch etwas kaputt zu bekommen ... leider. Deshalb behaupten Sie hier, ich hätte nicht "mitgemacht" bei dem Finden Ihrer Fehler, dass Sie sich überhaupt noch trauen, hier Kunden anzugreifen, bei Ihrer Arbeit . Ich bin doch nicht wahnsinnig und gebe Ihnen mein Auto nochmal. Das ist kein Q7 oder sowas, das ist mein einziges altes Auto und nun ist mein Geld weg und das Auto läuft nicht, bekommt im Übrigen auch keinen TÜV, da Sie das mit den Steuerzeiten und Hydrostössel auch nicht so gut konnten, leider. Am liebsten mit Kunden, die keine teueren Anwälte bezahlen können ...

Hallo Pirat
Ich lese jetzt den dritten Post ich verteidige nicht OWL aber deine Posts widersprechen sich erstmal schreibst du der Inhaber stellt sich doof da
Und in letzten das er doch angeboten hat Fehler zu beseitigen und sie weigern dahin zu gehen

ich schildere meine Erfahrungen und es bleibt letztlich dir überlassen, dein Auto dort hinzugeben. Tut mir leid, wenn dir mein Post widersprüchlich scheint. Mir geht es hauptsächlich darum, Leute vor diesen Dilettanten zu warnen und ihrer Darstellung einer seriösen Werkstatt zu widersprechen, denn seriös ist da gar nichts. Also grüß sie schön ...

der Typ hat beim zweiten Aufenthalt sogar mein Auto nicht herausgeben wollen und weiter behauptet, dass er neue Teile eingebaut habe, er wollte mir weiterhin keine Arbeitsleistungen nennen und ich bekam auch weiterhin nur gesagt, das Auto laufe toll und er habe alles richtig gemacht, glaubst du, ich gebe ihm mein Auto ein drittes Mal? Der schreibt diese Texte hier im Forum nicht mal selbst.

Deine Antwort