1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Erfahrung mit der Farbe Artic Grey

Erfahrung mit der Farbe Artic Grey

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

hat jmd Erfahrung mit Artic Grey ?
Ist da ein Blau Ton mit drin ?

24 Antworten

Hätte aber echt nicht gedacht, dass da doch soviel blau drin ist !
Beim Händler unter den Schaufenster Lampen sah es nur nach grau aus.

Das sind die grauen Radläufe (Serie X-Line). Das Bild ist leider etwas dunkel.

Zitat:

@Plums schrieb am 17. Januar 2021 um 19:53:28 Uhr:

Gibt es hier jemanden der Arctic Grey und X-Line hat? Möchte gern sehen wie dies mit den schwarzengrauen Radläufen wirkt.
Habe Sophist Grau vorerst bestellt da dies für mich auf den Konfi-Fotos am stimmigsten aussah. Fotos können aber täuschen.

Ich habe noch einen alten F15 in Sophisto, ganz ehrlich, ich glaube es hätte dem dicken besser gestanden als Arctic!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Muss unbedingt mir mal einen in Arctic Grey in freier Wildbahn anschauen. Die Farbe sieht auf den Bildern richtig gut aus.

Zitat:

@Schurl82 schrieb am 17. Januar 2021 um 22:58:07 Uhr:

Zitat:

@Plums schrieb am 17. Januar 2021 um 19:53:28 Uhr:

Gibt es hier jemanden der Arctic Grey und X-Line hat? Möchte gern sehen wie dies mit den schwarzengrauen Radläufen wirkt.
Habe Sophist Grau vorerst bestellt da dies für mich auf den Konfi-Fotos am stimmigsten aussah. Fotos können aber täuschen.

Ich habe noch einen alten F15 in Sophisto, ganz ehrlich, ich glaube es hätte dem dicken besser gestanden als Arctic!

Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn es mit dem M Paket gepasst hätte - Der 🙂 konnte die Endscheidung des Werks auch nicht verstehen so zu handeln. Hatte einen Arctic als Vorführer und der kam allgemein nicht gut an.

Also ich stehe vor meiner Bestellung und habe mir das Artic grau bei meinem händler um die Ecke genau angeschaut, sowohl bei Tag, Nacht und Dämmerung, Sonne und Bewölkt, und auch im Studio mit Studio/Schaufensterbeleuchtung.

Beim ersten anschauen war ich zuerst erschrocken als ich eine basisversion in Articgrau gesehen habe als es bewölkt war da ich mit dem blaustich nicht gerechnet habe. Aber am nächsten Tag mit Sonne und auch mal bei mehr dunkelheit war ich einfach nur noch begeistert. Wenn man einfach einen grauen haben will dann ist die farbe nichts. Aber man kann wirklich sagen das Artic grau eine farbe ist die sich komplett verändert mit den Lichtverhältnissen. Wenn es abends dunkler wird, dann wird das grau super dunkel, fast schwarz, wenn die sonne drauf scheint hat es eine wunderschöne grau farbe und man sieht gut die eingearbeiteten partikel die auch die unterschiedlichen Farben erklären. Wenn bewölkt hat das grau diesen Grau/blau ton, aber zu sagen er ist dann Blau ist auch falsch.

Also für mich klar die Farbe der wahl, aber auch nur in verbindung mit den schwarzen nieren etc. da mir der Kontrast zu den silber nieren und Chrom leisten nicht gefällt

Bin hin und her gerissen. Mein jetziger F15 hat auch sophisto grau drauf. Eigentlich gefällt mir diese Farbe ganz gut. Aber Eure Bilder mit dem arctic grau machen auch was her.

Habe zum Glück noch etwas Zeit um die Farbe abzuändern. Muss jetzt nur sehen das mir ein arctic grauer vor die Flinte kommt um in echt zu vergleichen.

Ging mir auch so ... der blau Stich hat mich persönlich dann doch wieder Richtung schwarz gebracht

Ich hatte auch mit Arctic grau geliebäugelt, eine wirklich schöne Farbe. Den Blaustich im Vergleich zu Sophisto grau bei meinem F15 fand ich gerade interessant. Habe mich aber letztlich für Carbon schwarz entschieden, eine tolle Farbe: Schwarz und eben doch nicht nur schwarz. Aber ich muss sagen, dass mir auch Tansanit blau gut gefällt, nachdem ich es hier und beim Händler gesehen habe.

Deine Antwort