Erfahrung mit der elektrischen DEFA Motorvorwärmung

Opel Vectra C

Hat sich schon einer aus diesem Forum so ein Teil einbauen lassen und welche Erfahrung wurde damit gemacht?

18 Antworten

Zuheizer Dekra

Also ich muss Euch sagen, wenn Ihr die Möglichkeit habt, dass Ihr das Fahrzeug am eigenen Grund abgestellen könnt, so ist die elektrische Zuheizung optimal.
Kein Batteriestrom wird benötigt, Ihr könnt einfach eine ganz normale Zeitschaltuhr vorschalten oder nehmt dazu eine Funkfernbedientung, ja nach Geldbörse.
Der Heizlüfter im inneren des Farhrzeuges kann auf 2 Stufen geschalten werden, der Abtauefekt ist nicht so berauschend.
1 Stunde müsst Ihr schon zuvor zuschalten.
Mein Dieselvectra springt aber um einiges besser im Winter an- kein Vergleich.
Der elektrische Zuheizer ist im Vergleich zu einer Standheizung wesentlich billiger mit Einbau. Nur solltet Ihr sicher sein, dass Euer Fahrzeug am eigen Grund abgestellt ist und kein Laterndlparkplatz ist.

Ich hoffe gedient zu haben ggg.

Dann werde ich mal den einzigen Menschen fragen der meinen Vectra anlangen darf. Nämlich meinen Mechaniker.

:-))

Viele Grüße
Torsten

ich kann mich dunkel erinnern das ein Kumpel, der einen 146 Alfa mit dem 1.9 / 140 PS Diesel hat, sagte er hätte solch einen elektrischen Zuheizer, der funktioniert ja ähnlich wie der den man an die Steckdose schliest nur halt wärend der Fahrt ...

Hatte dieses Teil in einem 100er Audi,noch mit Choke!War super,sofort warme Heizung und Choke auch nicht gebraucht. Bin am überlegen,ob ich mir für Vectra c eine zulege!