Erfahrung mit den Tunigteilen von ABT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallöchen,

da ich mir zum Sommer hin einen neuen Polo 1.2 TSI kaufen will, hätte ich mal noch paar Fragen 😛
und zwar hat schon jemand folgende Tunigteile von ABT:

Heckschürze + ESD
http://www.abt-sportsline.de/.../

Heckspoiler in Carbonoptik
http://www.abt-sportsline.de/.../

Hat die Sachen schon jemand an seinem Polo verbaut? Wenn ja, würde ich mich über Fotos freuen 😛

Wie schaut es aus mit den Teilen, muss man da noch was lackieren oder einfach nur dranmachen und feritg?

Wie ist die Qualität? Ich denke mal TOP, oder?

Wie ist der Sound des Endschalldämpfers? Laut, leise, dezent? Möchte nur ungern einen Hörschaden erleiden bei längeren Autobahnfahrten 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Na na na,
mal etwas ruhiger mit den Pferden. 😉

ABT übernimmt die "Werksgarantie" und zwar für den selben Zeitraum ab Zulassung. Also für max. 2 Jahre, das heist, wenn das FZ bereits 12 Monate alt ist, dann nur noch 12 Monate Garantie.

Auch ältere FZ (bis zu einer gew, KM-Grenze) können mit Garantie (kostenpflichtig) getunt werden.

Jede dieser "Garantien" hat jedoch einen entscheidenten Nachteil.
Der Schaden muss nachweislich auf das Tuning zurückzuführen sein, sonst gibts null-komma-nix.

Solange hier nichts direkt vom Hersteller angeboten wird, lasse ich (schweren Herzens) die Finger davon. Auch wenns manchmal verdammt juckt in den Fingern, (für meinen Tiguan)

Alf

also ich habe habe schon 3autos beim christian Abt chippen lassen,vor kurzen gerade noch meinen golf R,hat jetzt 313ps laut prüfstand,,

das nur am rande.

man kann jedenfalls ohne bedenken die firma Abt empfehlen u das händlernetz ist riesen groß.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTD-harry

ich komme sogar sehr gut klar ,,du anscheinend net,,egal ist dein problem,,u du siehst ja das es auf der HP von Abt zu finden ist
erst schauen u dann brüllen

was jucken mich 6monate alte nachrichten solangs nicht verfügbar ist gibts nichts für den polo bei abt

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1281

Zitat:

ich komme sogar sehr gut klar ,,du anscheinend net,,egal ist dein problem,,u du siehst ja das es auf der HP von Abt zu finden ist
erst schauen u dann brüllen
was jucken mich 6monate alte nachrichten solangs nicht verfügbar ist gibts nichts für den polo bei abt

Komisch, ich habe meinen Warenkorb, mit allem was ich wollte, füllen können.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

MfG aus Bremen

und was wollteste?

Na na na,

ABT übernimmt die "Werksgarantie" und zwar für den selben Zeitraum ab Zulassung. Also für max. 2 Jahre, das heist, wenn das FZ bereits 12 Monate alt ist, dann nur noch 12 Monate Garantie.

Auch ältere FZ (bis zu einer gew, KM-Grenze) können mit Garantie (kostenpflichtig) getunt werden.

Der Schaden muss nachweislich auf das Tuning zurückzuführen sein, sonst gibts null-komma-nix.

Solange hier nichts direkt vom Hersteller angeboten wird, lasse ich (schweren Herzens) die Finger davon. Auch wenns manchmal verdammt juckt in den Fingern, (für meinen Tiguan)

Alf

Ähnliche Themen

Zitat:

Na na na,

Alf

Da ich mit garantieverlängerung bestellt hab also dann 4jahre?

Zitat:

Na na na,

Alf

also ich habe habe schon 3autos beim christian Abt chippen lassen,vor kurzen gerade noch meinen golf R,hat jetzt 313ps laut prüfstand,,

das nur am rande.

man kann jedenfalls ohne bedenken die firma Abt empfehlen u das händlernetz ist riesen groß.

Zitat:

Zitat:

Na na na,

Alf

das nur am rande.

Sagt ja keiner das ABT ein schlechter Tuner ist, im Gegenteil, ABT ist einer der Besten.

Das ändert jedoch nichts an den Garantiebedingungen!!

Hallo Daniel 1281
nein, es gelten nur zwei Jahre (wie oben angegeben) Garantie, die beiden restlichen Jahre, musst Du dann extra bei ABT (kosten) versichern lassen.

Nützen dürfte das jedoch sehr wenig, da einigen EInschränkungen dabei sind.

Lest doch einfach die Garantiebedingungen durch 😉

Alf

@Alf ich meinte da ich die VW garantieverlängerung zum Polo dazu gekauft habe will ich wissen ob die dann verfällt diese 2zusätzlichen Jahre wenn man das Motortuning bei ABT macht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

MfG aus Bremen

und was wollteste?

Habe Anbauteile und Felgen gestestet und hat er genommen.

MfG aus Bremen

Ja aber Motortuning gibts da noch nicht^^

Zitat:

@Alf ich meinte da ich die VW garantieverlängerung zum Polo dazu gekauft habe will ich wissen ob die dann verfällt diese 2zusätzlichen Jahre wenn man das Motortuning bei ABT macht

Theoretisch bleibt die bestehen.

SOllte jedoch ein Schaden auftreten und dieser auch nur im geringsten

mit dem Tuning in Verbindung gebracht werden können, dann ist die Garantie futsch.

Denn dann musst Du beweisen, dass der Schaden nichts mit dem Tuning zu tun hat. Das ist immer teuerer als selbst ein kompletter Motorschaden.

Da müssen Gutachten über vereidigte Sachverständige erstellt werden, dann erstellen die Hersteller Gegengutachten, das Zieht sich und bringt selten etwas. (So ein Fall im Bekanntenkreis)

Alf

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

SO teile sind montiert...

ES sieht einfach nur geil aus nach meinem empfinden.

Man hört nicht mehr dass es nen 3-zylinder ist, es hört sich geil an, vilt mache ich mal nen video.

wäre super wenn du mal nen kurzes video reinstellen würdest wo man den sound hören kann! bin am überlegen dasselbe zu machen wie du bin aber beim sound des auspuffes noch skeptisch (zu übertrieben laut? oder nicht laut genug?)

Danke 😉

Chris

richtig laut wird er erst nahe dem begrenzer,

also dir fallen sicher nicht die ohren ab aber man hört, dass es kein standartauspuff des polos ist

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

ja heute ist morgen 😁

fotos sind leider nicht der renner geworden, bin morgen aber wieder zu hause da hab ich ne vernünftige kamera, und dann mach ich auch fotos von den pedalkappen R line

hey

hast du nicht vielleicht Fotos von etwas weiter entfernt? (Sorry für die Blästigung aber hab es auch vor und will mir zu 100% sicher sein dass es mir gefällt, kostet ja nicht gerade wenig)

Dankeee 😁

könnte mal jemand eine hörprobe online stellen?

Deine Antwort