Erfahrung mit dem XC 90 mit Schneecaos in Tirol
Erfahrung mit dem XC 90 im Schneecaos in Tirol
Hallo
Haben hier im Raum Kitzbühel in den letzten 3 Tagen ca. 1,5 Meter Schnee bekommen . Die Räumdienste kommen mit der Schneerämung kaum nach und Gestern Abend bin ich mit meinem XC 90 das erste mal gleich 3 X stecken geblieben und ich hatte mir für einen Augenblick ( aber wirklich nur kurz ) meinen Toyota Landcruiser mit all den Sperren züruckgewünscht.Auf den ganz normalen Gemeindestrassen lag der Schnee ca. 40 cm und blankes Eis darunter und dass hat selbst mein geliebter Elch nicht mehr geschaft und glaubt mir ich bin ein durchauf erfahrener Winterfahrer.
Gruß Krio
68 Antworten
und das vierte
Ähnliche Themen
schön!!
Hey coole Bilder!!
Ich glaube, da wäre ich dann früher oder später definitv Fussgänger... 😉
Gruss
Hobbes
Ach du heiliger Bimbam. Mein Sohn will ab morgen in unsere Ferienwohnung in Reith und hat sich mein Auto erbeten... na wunderbar. Ich glaube, ich empfehle ihm Opa's Pajero.
@KRIO: Wie schaut's denn im Skigebiet aus? Pack die 3S dieses Wetter?
Übrigens Stecke schon wieder fest.
Muß mir heute Abend noch der Arbeit eine Schaufel zu meinem Parkplatz der schon wieder nicht geräumt ist mitnehmen.
Danke für die Bilder - schöner Schnee ;-) Noch schönerer XC.
Hatte heute allerdings auch kein Glück und musste (noch nicht mal wegen dem Schnee) den Berg wieder runter -> Bilder hier: http://www.xc-fan.de/photo.htm#Grenzen_eines_XC70
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und trotzdem Schnee-Möger!)
P.S.: Im Bild zu sehen, was bei der Rückwärts-Bergabfahrt und dem Aufsetzen (nur die AHK!) an selbiger hängen blieb ...
Hallo de- Erzgebirger
Dann schau mal in unseren Garten die Schaukel meines Sohnes im Hintergrund ist 2,85 Meter hoch .
Welche Schaukel? Man kann ja vor lauter Schnee nichts sehen. Kanst du den nicht mal wegräumen? 😁
Bei uns fängt es leider an zu tauen - in den Wäldern brechen schon die Bäume von der Schneelast ab.
Sie haben gerade eine Warnung rausgegeben nicht in die Wälder zu gehen oder zu fahren.
Gruß Kay