Erfahrung mit dem XC 90 mit Schneecaos in Tirol
Erfahrung mit dem XC 90 im Schneecaos in Tirol
Hallo
Haben hier im Raum Kitzbühel in den letzten 3 Tagen ca. 1,5 Meter Schnee bekommen . Die Räumdienste kommen mit der Schneerämung kaum nach und Gestern Abend bin ich mit meinem XC 90 das erste mal gleich 3 X stecken geblieben und ich hatte mir für einen Augenblick ( aber wirklich nur kurz ) meinen Toyota Landcruiser mit all den Sperren züruckgewünscht.Auf den ganz normalen Gemeindestrassen lag der Schnee ca. 40 cm und blankes Eis darunter und dass hat selbst mein geliebter Elch nicht mehr geschaft und glaubt mir ich bin ein durchauf erfahrener Winterfahrer.
Gruß Krio
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ähhhh...kannst Du gut organisieren?????? 😁
Michael (an's Treffen im Erzgebirge denkend...)
Ich hab noch nie an so einem Treffen teilgenommen (die Erzgebirger sind schon wirkliche "Eigenbrödler"😉 bin aber eigentlich für jede Schandtat zu haben.
Gruß Kay (der gerade überlegt, ob man das Essen im Bergwerstollen oder in einem Schlosskeller das Richtige für Volvojaner ist)
Zitat:
Original geschrieben von de-erzgebirger
Ich hab noch nie an so einem Treffen teilgenommen (die Erzgebirger sind schon wirkliche "Eigenbrödler"😉 bin aber eigentlich für jede Schandtat zu haben.
Gruß Kay (der gerade überlegt, ob man das Essen im Bergwerstollen oder in einem Schlosskeller das Richtige für Volvojaner ist)
Hi Kay!
Schliess Dich mal mit Eric kurz..aber Vorsicht, der explodiert leicht!! 😁
Bergwerksstollen wär für das Gros der Anreisenden sicher das richtige (wegen Heimatgefühle 🙂 ), ich würde dann den Schlosskeller vorziehen...da parkt sich auch der V8 besser...grosskotzig guck... 😉
Man kann sich dann ja später noch kurz ungezwungen treffen....
Michael
Zitat:
Man kann sich dann ja später noch kurz ungezwungen treffen....
Michael
Dass Du zum Bezahlen unserer Rechnungen noch mal vorbeischauen willst finde ich echt nett von Dir 😉
Ciao,
Eric,
der nie explodiert, höchstens der Gastank 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Und das dann genau vor dem Bergwerkstollen, in dem wir alle sitzen..DU DARFST DEIN AUTO NICHT MITBRINGEN!! Oder nur mit leerem Gastank!
😉
Michael (der das schon gut fände, wenn sich gleich zwei "Eingeborene" um ein zünftiges Treffen kümmern würden....da können wir unseren "Wessis" auch mal zeigen, was sie kulinarisch und überhaupt so versäumt haben bisher.....
😉
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Dass Du zum Bezahlen unserer Rechnungen noch mal vorbeischauen willst finde ich echt nett von Dir 😉
Ciao,
Eric,
Die Kosten holt Michael locker wieder rein, wenn er seinen V8 in der Tschechei volltankt 😉
(...wenn bis dahin der Übergang wieder vom Schnee befreit ist.)
Gruß Kay
@ Eric
wo gehst du eigentlich LGP tanken?
Ich hatte auch schon dran gedacht - aber dann doch einen Diesel gekauft.
Vielleicht die falsche Entscheidung?
Gruß Kay
Zitat:
....da können wir unseren "Wessis" auch mal zeigen, was sie kulinarisch und überhaupt so versäumt haben bisher.....
😉
Michael
... giene Kließ un Schwammebrie...
Zitat:
... giene Kließ un Schwammebrie...
😁 Für Bildchefski gibts dann noch den passenden Song von de Randfichten, wenner nei de Tschechei zum tanken fährt 😁
Tanke LPG in Chemnitz auf der Altchemnitzer Straße (arbeite gleich bei der TU), ne Tanke is aber auch noch in Gelenau beim VW-Autohaus Fleischer. Wenn dann die LPG-Vergünstigung noch bis 2020 verlängert wird, dann werd ich mir wohl nen Tank in den Garten stellen.... wobei mir die Diskussion von verbilligtem Bezin/Diesel in Grenzregionen überhaupt nicht gefällt, hoffentlich vergessense LPG dabei nich...
Ciao,
Eric,
der seiner Liebsten gestern von der Orga erzählt hat und sie war nicht abgeneigt (ist bestimmt neugierig auf euch Nasen, weil sie mich abends immer lachend vorm PC sitzen sieht....)
Zitat:
Wenn dann die LPG-Vergünstigung noch bis 2020 verlängert wird, dann werd ich mir wohl nen Tank in den Garten stellen....
Geht sowas den??
Gruß Kay
Zitat:
Geht sowas den??
Gruß Kay
JA!
1. Möglichkeit: Du heizt bereits mit Flüssiggas, dann baust Du dir ne Pumpe an den Tank ran, entweder Elektro oder per Hand, dann kommt ein Zählwerk ran und die Tankmenge für dein Auto versteuerst Du dann beim Finanzamt (musste dann mit denen abmachen, in welchem Rhytmus Du das machen willst)
2 Möglichkeit:
Du stellst dir einen Tank in den Garten aus dem Du nur dein Auto betankst, dann brauchste kein Zählwerk sondern versteuerst immer die komplette Lieferung oder du kaufts gleich komplett versteuertes LPG - damit haste am wenigsten Lauferei, kostet so um die 40 Cent pro Liter
Ciao,
Bumm!
Zitat:
Ciao,
Bumm!
hallo Nitro-Eric
also um Dein Haus mach ich ja einen grossen Bogen, wenn Du Deine Gasblase im Garten stehen hast!! Ich denke nicht, dass Du da die Genehmigung kriegst, Dein Auto zu tanken...brauchst Du da nicht eine spezielle Zapfanlage?????? Weil sonst wirklich BUMMM!!!!!
😁
Michael (ahnungslos, was LPG betrifft, noch ahnungsloser aber was die Kamikazes aus dem Erzgebirge betrifft....)
Die Zwei aus dem Erzgebirg!
@ Eric und Kay
Sieh da, jetzt haben sich doch noch ZWEI gefunden und dem nächsten Großen "Stammtreffen" steht nichts mehr im Weg!!! Super! 🙂
Gruß
Funky
Re: Die Zwei aus dem Erzgebirg!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ Eric und Kay
Sieh da, jetzt haben sich doch noch ZWEI gefunden und dem nächsten Großen "Stammtreffen" steht nichts mehr im Weg!!! Super! 🙂
Gruß
Funky
denkst Du? 😉
Re: Re: Die Zwei aus dem Erzgebirg!
Zitat:
denkst Du? 😉
Mein ich
!
Gruß
Funky
was ich immer so mein??? 😉
Zitat:
Michael (ahnungslos, was LPG betrifft, noch ahnungsloser aber was die Kamikazes aus dem Erzgebirge betrifft....)
Hallo Michael,
früher nannte man Dresden "Tal der Ahnungslosen" weil die kein BRD-Fernsehen rangekriegt hat, jetzt gehört auch noch Potsdam dazu 😁
wie meinst Du das Du bist Ahnungslos was mich betrifft? Willst Du jetzt auch von mir wissen, was ich über dich weiß? 😁 😉
Ciao,
Eric
der Geheimnisvolle 😉
Zitat:
wie meinst Du das Du bist Ahnungslos was mich betrifft? Willst Du jetzt auch von mir wissen, was ich über dich weiß? 😁 😉
Ich meine mit Ahnungslos was die Kamikaze (Selbstmord-)-Bereitschaft (mit gefährlichen Stoffen spielen!!) der gebirgler betrifft!!
Was Du über mich weisst:
Du willst nicht wirklich, dass ich Dich mal durchgaucke, oder???? 😁
Kein Problem....zwei Handgriffe......denk' mal dran, für wen ich zu Wendezeiten gearbeitet habe...und wer da die CDs mit Klarnamen hatte.. 😉 😁
Ich liebe Euch doch alle
Michael