ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrung mit dem Tuner "Kicherer" *hihihi*

Erfahrung mit dem Tuner "Kicherer" *hihihi*

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 21:04

Hi

Da ich das Pech, in gewisser Weise, habe, grob am Bodensee zu leben finde ich keine Tuner... Warum? Weil es hier eben fast keine gibt... die sind alle Im Ruhrpot (BRABUS, Carlsson) oder weit oben (MH-Dezent) oder weiss der Geier wo (Vaeth, Lorinser) etc... Nun gibt es aber in Stockach den MB Tuner "Kicherer" - gut, zugegeben, das ist kein vielversprechender Name :D - und ich würde gerne Wissen ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat, die sollen sich hauptsächlich auf AMG Sachen spezialisiert haben.

Danke im Vorraus, wobei ich mir nichz viel erhoffe, da ich fast der einzige bin der aus diesem Teil der BRD kommt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

kicher kicher *lach*

Hallo, hoffe dir hiermit etwas zu helfen, Kicherer war früher auch mal für Carlson tätig soweit ich weiss, AMG-Zentrale ist in Affalterbach nähe Ludwigsburg, und Lorinser in Winnenden bei Stuttgart ist eigentlich alles relativ gut über A 81 Singen-Stuttgart zu erreichen. Viele größere Mercedes Händler und Niederlassungen Verkaufen auch Brabus und Carlsson Zuberhörteile und übernehmen auch die Montage. Adrressen bekommt du über die jeweilige Hersteller Homepage.

Was hast du denn vor zu "Tunen"??

Schöne Grüsse

chris

Themenstarteram 1. März 2003 um 18:44

Hi Chris

Eigentlich wollte ich bei den "großen" nur mal vorbeischauen und mich sozusagen inspirieren lassen. Desweiteren suche ich eigentlich Tuner, war aus dem Kontext nicht zu erschließen, die einfache Wunschanfertigungen machen, z.B. ein Wunschspoiler und den auch beim TÜV eintragen und nicht gleich ein Vermögen kosten.

Murat gab mir da mal einen SUPER Tuner, leider aber in Berlin. Aber der ist perfekt: Du sagst was du willst, der macht das, stellt nicht zu viele fragen ;) und regelt das mit dem TÜV...

Hi Captain Future!

Hab zwar selbst keine Erfahrung mit Fa. Kicherer, aber wenn du im Forum vom AMG Owners-Club schaust, dann hat der Tuner Kicherer keinen guten Ruf!

Jemand hat dort seinen SLK 32 AMG auf 19 " AMG Räder umrüsten lassen und das war die reinste Katastrophe vom Fahrverhalten und der Sicherheit. Der hat dort 6500 bis 7000 Euronen fürn Umbau hingeblättert (versängt) und ist dann wieder auf 18" von (ich glaub) Inden Design umgestiegen!

Übrigens hat die Fa. Kicherer nichts mit AMG zu tun sondern sind nur Tuner (Händler), werben und verkaufen aber AMG Produkte!

ciao

Kicherer

 

Hi Captain Future

habe meinen Panzer (E290TD) dort vor 2 Jahren einem Chiptuning unterzogen. Keine Probleme bisher. Die Kiste läuft toll.

Habe auch keine Probleme mit TÜV-Eintragung gehabt, weil TÜV - Bescheinigung dabei war.

Themenstarteram 2. März 2003 um 16:39

Hi

Danke euch drei für die Antworten, werde da am besten mal vorbeischauen. :) Wird schon hinhauen....

Kicherer

 

Hi.!

Komme aus der Nähe von München und bin mit meinem Sl 60 AMG mal zu Kicherer gefahren um ihn entdrosseln (250km/h) zu lassen. Das war mit Abstand die beste Werkstatt und die beste Beratung die ich bis jetzt je erlebt habe.!!! Würde ich auf jeden Fall empfehlen :-) Würde auch immer wieder dahin fahren obwohl es nicht gerade um die Ecke ist. Die waren echt Spitze.!

Gruß Rainer

@Captain_Future

In München gibt es 2 Brabus Niederlassungen. Da steht ein CLK 6.1 oder sowas von Brabus. Geil, aber leider habe ich kein Geldbeutel dafür.

LOL! Ich wohne in Stockach... Habe aber erst durch dieses Posting vom den Laden erfahren! Aber Tuning lohnt sich an meinem Auto wohl nicht wirklich ;-)

Bei uns in der Stadt wohnt ein Autohändler, der öffter mal mit seinen eigenen, oder Kundenautos an unserem Haus vorbeifährt. Scheint wohl mit Kicherer in Kooperation zu stehen. Die Autos sind alle der absolute Wahnsinn, einerseits vom Aussehen, und außerdem der Sound. Ein tieferes Grummeln habt ihr noch nicht gehört.

SL aufgemotzt ist Standart. Den ML 5,7 KICHERER, erkenn ich am Motorsound, bevor ich ihn sehe

und im Anhang seht Ihr einen Mercedes E (T-Modell)

Fotos stammen vom Parkplatz der Tuning World Friedrichshafen.

noch eins

Pisastudie

 

Warum schreiben so viele eigentlich Standart?

Es heißt Standard!

Re: Pisastudie

 

Zitat:

Original geschrieben von hk190

Warum schreiben so viele eigentlich Standart?

Es heißt Standard!

jo das stimmt.....

vielleicht liegts da dran, dass es sich für manche leute einfach deutscher anhört ?

da man es ja auch mit einem harten T ausspricht ??

 

Aber wie schon oben einer gesagt hat:

geh zu AMG in Affalterbach hier bei mir um die Ecke in Ludwigsburg oder Lorinser in Winnenden.

Ich denk bei Lorinser wirst schon was finden.

Ich seh ab und zu hier welche düsen...

und da sind echt wirklich schöne teile dabei.

grad auch die seitenschweller etc. an der neuen e-klasse. hm....

 

http://www.lorinser.de/produkte/cars/c_kl_w203_ed/c_w203_ed.php?lang=e

 

achso, da fällt mir ja grad ein, dass die sich doch ne neue firmenzentrale in waiblingen bauen...

 

 

sodelle...

 

Gruß Ralf

am 26. Dezember 2004 um 12:41

Ich wohne in der nähe von Stockach und kenne Kicherer eigentlich recht gut.

Ich weiss zum beispiel warum AMG an Kicherer kein gutes Wort ablässt.

Da die Fa Kicherer vor ca 10 Jahren mal eine AMG-Niederlassung war, so habe ich das mal von einem ehemaligen Mitarbeiter von Kicherer gehört.

Ich höre auch nur gutes von Kicherer da ein Kunde von uns ( Vorstand eines großen MB-Autohauses )

seinen SL 62 bei Kicherer getunt hatt.

Er hatt eine SLR-Schnautze und die Trossel aufheben lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrung mit dem Tuner "Kicherer" *hihihi*