ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrung mit dem PSS Soundpaket

Erfahrung mit dem PSS Soundpaket

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 20:57

Hallo zusammen,

ich fahre bereits seit 2 1/2 Jahre einen Kuga (aktuelles Modell). Jetzt möchte ich mir einen neuen Kuga bestellen inkl. Sony Navigation + Ford SYNC 2 + Rückfahrkamera + PSS. Hat jemand Erfahrung mit dem PSS Soundpaket (10 Premium-Lautsprecher inkl. Subwoofer • 7-Kanal-Audioverstärker mit 215 Watt Leistung)?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Dezember 2015 um 21:37

Ich finde den Klang sehr kräftig und ausgewogen.

Das System ist super.

am 7. Dezember 2015 um 22:00

Also ich komme aus dem VW-Lager und muss sagen, dass mir dort die Premium-Sound-Anlage besser gefallen hat. Aber die im Kuga verbaute PSS ist auch nicht viel schlechter. Hätte ich vorher nicht als Vergleich die Erfahrung mit VW gemacht, würde ich sagen, dass die Anlage sehr gut ist.

Allerdings eines fehlt mir sehr: Die FESTPLATTE!

Sowas nett man heute Stick. Der macht locker die Festplatte von früher wett. Es gibt auch welche die am USB Anschluss laufen, die könnten im freien Markt schon billiger sein wie bei einer Mitbestellung. An welche Größe Festplatte war denn gedacht? Für welche Daten und Mengen?

Der im Kofferraum verbaute Subwoofer rumst mächtig mit. Deshalb wäre es das Sahnehäubchen, dass dieser in der Lautstärke separat regelbar ist. Komfortabel sind bei dem System auch die Sound-Voreinstellungsmöglichkeiten. Nach längererm Rumtesten steht das bei mir inzwischen immer auf "Klassik". Sebst Heavy-Metal klingt mit dieser Voreinstellung aus ausgewogendsten. Aber das ist eben alles persönliche Geschmacksache. Ein Bekannter hat einen neuen 5-er BMW, da ist auch ein Sound-System drin. Diese klingt deutlich räumlicher als die Sony-Anlage im KUGA. Kostet aber auch einiges mehr. Aber ich denke, dass sind alles Diskussionen auf einem relativ hohen Nieveau.

Ergebnis: Als Musiklieber beim Autofahren möchte ich die Anlage nicht missen!

am 8. Dezember 2015 um 8:31

Zitat:

@Bitboy schrieb am 8. Dezember 2015 um 08:24:50 Uhr:

Sowas nett man heute Stick. Der macht locker die Festplatte von früher wett. Es gibt auch welche die am USB Anschluss laufen, die könnten im freien Markt schon billiger sein wie bei einer Mitbestellung. An welche Größe Festplatte war denn gedacht? Für welche Daten und Mengen?

Die Festplatte im Passat war für sämtliche Daten gedacht. Vor allem aber für das NAVI ! Mit der SD-Card für das Navi im Kuga ist der Slot schon besetzt. Und über die Lage des USB-Anschlusses brauchen wir uns ja nicht unterhalten, oder? Ich warte förmlich darauf, wer den als erstes aushebelt :(

Wenn der USB Anschluss wie beim Focus im Handschuhfach sitzt, kann ich entwarnung geben.

Mein USB Stick ist da schon seit knapp 3 Jahren drinn, ich lege regelmäßig Gegenstände ins Handschuhfach, bis heute habe ich ihn nicht "rausgehebelt". Im Kuga werde ich diesen genauso wieder einsetzen..

am 8. Dezember 2015 um 11:27

Auch in der Mittelarmlehne funzt mein USB Stick, im Kuga I/II

Ich habe einen USB-Stick, der exakt zwei Zentimeter lang ist, und 16 GB fasst. Da wackelt oder hebelt nix, da ist genug Musik für lange, lange Stunden drauf. Und wenn das öde wird habe ich noch einen zweiten, gleichen Stick. No problem.

Der Sound des Premium-Systems ist echt gut, und kann mit Systemen anderer Hersteller durchaus mithalten (wobei es natürlich immer noch nach oben geht, Dolby, Burmester, der Himmel ist die Grenze). Ich bin sehr zufrieden, und wollte es nicht mehr missen.

Man kann ja auch USB Kabel verwenden :-)

Ich hab im Prospekt gelesen das bei PSS der verstellbare Gepäckraumboden wegfällt. Kann ich dann trotzdem eine von diesen beiden Fussmatten verwenden?

 

https://www.carbox.de/de/ford/kuga/kuga-13.html

Zitat:

@DocSchuh schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:23:39 Uhr:

Ich hab im Prospekt gelesen das bei PSS der verstellbare Gepäckraumboden wegfällt. Kann ich dann trotzdem eine von diesen beiden Fussmatten verwenden?

https://www.carbox.de/de/ford/kuga/kuga-13.html

Ja, kannst Du ...

Zitat:

@Flashmaster1501 schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:38:49 Uhr:

 

Ja, kannst Du ...

Welche ist dann die richtige? Hab ich bei "Wegfall des doppelt verstellbaren Gepäckraumbodens" dann einen hohen oder einen tiefen Ladeboden?

Zitat:

@DocSchuh schrieb am 20. Dezember 2015 um 13:47:00 Uhr:

Zitat:

@Flashmaster1501 schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:38:49 Uhr:

 

Ja, kannst Du ...

Welche ist dann die richtige? Hab ich bei "Wegfall des doppelt verstellbaren Gepäckraumbodens" dann einen hohen oder einen tiefen Ladeboden?

Mein Händler meinte es läge dann irgendwo dazwischen, also nicht ganz tief und nicht ganz oben ....

Am besten kann das wohl nur jemand sagen der die Version hat.

Meine Überlegung geht derzeit in Richtung Navi+DAB und die normalen 9 ohne PPS. Im Anschluss dann Austausch der LS durch Hifi Point mit Einbau einer Enstufe und höherwertigen LS. Ich brauche halt das max. Ladevolumen in der Tiefe und das geht nur so.

Habe derzeit das System incl. Subwoofer im Mondeo und bin nicht ganz so zufrieden.

Hab noch keine Erfahrung mit dem Soundsystem Premium.

Habe es mir trotzdem bestellt beim Ford Kuga ST-Line .

Nach Eurem Beiträgen bin ich guter Dinge .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrung mit dem PSS Soundpaket