erfahrung mit dem GX ?
servus.
werde den RF aus meinem golf werfen und habe nen GX an der hand. ziemlich günstig. lohnt sich schon allein wegen dem G-kat, den ich nach dem umbau habe.
nun meine frage: was kann der GX? gibt es mängel, die immer wiederkehten....
lasst mich an eurem wissens- und erfahrungsschatz teilhaben.
dankedafür!
55 Antworten
@ MDS
Ich lese meinen RL Namen nicht gern in Foren. Danke 🙂
Das 4T ist bei Benzinern (außer dem G60) ein 4+E, das dreht dir keiner aus.
Meines Wissens hatten die GTs mit den 90ern das AUG, das ist ein echtes 5 Gang. Die GLs hatten wohl das 4T.
gx
Hallo leute ich hab auch ein gx den habe ich jetzt schon seit 4 jahre und muste in dieser zeit nur die lichtmaschine tauschen allso bin sehr zufrieden der geht wie die sau im kalten zu stand kein problem, ist immer angesprungen kann vom gx nichts schlechtes sagen der geht echt super.
Ich habe auch ein gx kann einfach nur sagen für baujahr 87 ist das ding super der springt besser an als mein golf 3 AEE und von der beschleunigung ein traum das getriebe sooo uriglang übersetzt macht spass damit zufahren.
Zitat:
Original geschrieben von zyRon
... und von der beschleunigung ein traum das getriebe sooo uriglang übersetzt macht spass damit zufahren.
Wenn das getriebe lang übersetzt ist, wie soll dann die Beschleunigung so gut sein?
Ähnliche Themen
mal ne Frage zum einstellen des GX:
was benötigt man dazu??
Hat jemand Dokumente, mit den benötigten Werten?
Kann es sein, das meiner nich ganz so durchzieht, wegen dem 4+E Getriebe?
thx
Hat jemand eingentlich erfahrungen, wie der GX im syncro rennt??
dort hat er ja ein wesentllich kürzeres getriebe. Ist annähernd gleich lang wie das 16V getriebe. Ich weiß nur von meinem, das er bis 180 sehr gut zieht, da er dann die nennleistung hat. darüber wirds mau.
Der GX wurde nie im Syncro verbaut, meines Wissens. War der 1P, der kastrierte PF, der da normalerweise drin war.
Der hat 8 PS mehr. Alles andere dürfte man am Drehmomentverlauf ablesen können. Die 8PS dürften aber nicht die Welt ausmachen.
würd mein GX doch mal ganz gern richtig eingestellt haben, was is da am besten??? VW'er oder lieber frei Werkstatt, oder doch lieber selfmade??
Zitat:
Original geschrieben von Kampfgolf
würd mein GX doch mal ganz gern richtig eingestellt haben, was is da am besten??? VW'er oder lieber frei Werkstatt, oder doch lieber selfmade??
Jemanden finden, ders kann!
Entweder du lernst es dir selbst (hab ich so bei Vergasern gemacht) oder du fragst mal bei den Werkstätten explizit an, ob sie die Einspritzanlage einstellen können, oder ob sie dafür das Handbuch zücken müssen. Oft findet sich da bei nem Boschdienst noch jemand, die scheinen die rüstigen Senioren noch zu schätzen zu wissen.
hätt ich paar daten und paar weiter dokumente, würd ich mirs ja gern selbst beibringen, woher bekomm ich sowas, bzw. hat jemand etwas in der art???
thx
GX im syncro
@ EvilJogga
falsch, ich habe einen Syncro Bj. 11/86 mit GX-Motor.
Die Karre rennt wie Sau und mit Allrad ists echt Klasse. Ist ein seltenes Modell, hab ab Werk ABS, Klima, 90 AH Lima, EFH und einiges mehr.
Gruß
hermann