erfahrung mit dem GX ?

VW Golf 1 (17, 155)

servus.

werde den RF aus meinem golf werfen und habe nen GX an der hand. ziemlich günstig. lohnt sich schon allein wegen dem G-kat, den ich nach dem umbau habe.

nun meine frage: was kann der GX? gibt es mängel, die immer wiederkehten....

lasst mich an eurem wissens- und erfahrungsschatz teilhaben.

dankedafür!

55 Antworten

hat eigentlich jemand die werte vom gx im gegensatz zu den anderen z.b. RP in sachen beschleunigung ?

naja. werde ich wohl auf meiner euro 1 kleben bleiben. dachte eigentlich ich könnte da was sparen. egal. haubtsache man hat was zu tun....

@BlackMagic
was hat eigendlich die bastelei an deinem GX motor gebracht ? ich meine leistungs mäsig?

ich hab ihn so bekommen deswegen weiss ichs nicht
ich weiss nur dass ich bis jetzt jeden rp im serienzustand verblasen habe
und nen pf hab ich auch schon stehen lassen
war zwar recht knapp
aber so ab 60km/h bin ich ihn dann weg ^^

Ähnliche Themen

nun mich häte der unter schied intresirt ! aber sobald es wärmer is muß erst die kuplung und die kurbelwelle wider in ordnung sein dan könte man ja auch änliche modis durchfüren😉
gibt halt momente da vermisse ich meine 25PS mehr vom vorigen wagen 😉😁

aber das was ich an ihm mag ist seine zuverläsigkeit!
🙂

mh ja
wenn er erstma läuft passt das
vor allem
find ichs krass wie er im hohen bereich so bei 150-160 noch zieht
da haben sich schon einige erschrocken 😉

@BlackMagic

haste nur das an deinem motor gemacht, was in deiner signatur zu lesen ist? ich meine, wenn ichn schon rausbaue, kann man da auch noch nen bisschen was inverstieren....

äh das is zumindestens das was der vorgänger mir erwzählte
dass die andere nocke und kopf dran ist weiss ich aba 100pro weil ich ma nachgeguckt habe ^^
am warmlaufregler z.b. soll auch was geändert sein
auf jeden fall muss ich meine zündung 12° vorstellen damit er gut läuft
weiss auch nich
alles kurios

gibts sonst noch was zu beachten? habe über die boardsuche nichts hilfreiches gefunden, da niemand auf nur 90ps aufrüstet. auf jeden fall zu beachten ist doch: bremsen, benzinpumpe und tacho wegen der wegstrecke.... sonst?

ich kann mich über mein gx auch nich beklagen, aber das er bei 150 nochma abgeht, will ich auch mal erleben!

kann aber sein ,dass er nich richtig eingestellt is, würd das gern ma machen lassen. hab davon noch keine Ahnung. Hat vieleicht auch was mit dem 4+E Getrieb zu tun.

@ Blackmagic hast nichma bock nach Stuggi-town zu kommen??? ;-)

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

@ Blackmagic hast nichma bock nach Stuggi-town zu kommen??? ;-)

greetz

wenn du das benzingeld zahlst, gerne

hatte damals auch nen GX. Lief zum Schluss nicht mehr so gut, Ist immer schlecht angesprungen, musste immer 5 Sekunden Orgeln lassen, bos er anspung.

Aber sonst, Top Ding. Hat die hohen Drehzahlen immer gut weggesteckt.,

@BlackMagic

is glaub ich doch bissle weit, hatte gedacht, falls du mal in der Gegend bist :-)

greetz

da ich ja neu bin und mich mit den ganzen bezeichnungen noch net so auskenn, geh ich mal davon aus dass der gx der 90ps 1,8er is, oder lieg ich da falsch?
also meiner hält und hält und hält, mitlerweile 324000km mitm ersten motor
ich konnt ihn ja selber leider noch net fahren (mangels eines Führerscheins :-( ), aber der vorbesitzer hat gemeint dass er damit schon gtis verblassen hat
sollte des stimmen is doch 100 pro was am motor gemacht, oder?
woran erkenn ich wenn da was gemacht is?
würde mich ma interessieren

thx

Mein alter GX rannte serienmäßig unvorstellbar gut. Hatte untenrum schon richtig Bumms, hing immer gut am Gas, geiles Motorgeräusch (KE-Jet), schob auch ab 160 noch gut nach vorn.

War der beste Serienmotor den ich je hatte. Da muß man am RP schon einiges fummeln, bis der so läuft ......

Deine Antwort